Name |
Thomas R. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Netter Eingangsbereich aber nicht klimatisiert.
Das Frühstück ist sehr einfach und besteht aus zwei Sorten Brot (weißbrot und ein dunkleres, zwei Sorten Marmelade, Quark und Honig, Cornflakes, H-Milch, zwei Sorten Getränke, die wohl Fruchtsaft sein sollten, aber nicht waren und Kaffee.
Wir hatten Halbpension gebucht. Laut Ausschreibung sollte das Abendessen in einer benachbarten Taverne eingenommen werden können. Dochdie Taverne Bacchus war vom Hotel ca. 1-1,5 km entfernt. Bei Temperaturen um die 35-40 Grad einfach inakzeptabel! Außerdem Qualität ebenso unterster Durchschnitt. Was dazu führte, das wir in den umliegenden Tavernen unsere Mahlzeiten in weit besserer Qualität eingenommen haben. Dazu kam noch, dass das Menue a la carte in der angebotenen Taverne ohne Dessert war und für einige Menuepunkte ein Aufschlag bezahlt werden musste. Also Finger weg von der Halbpension! Es gibt deutlich bessere Lokale in direkter Umgebung mit weit besserer Auswahl und Qualität!
Gäste waren international.
Behindertengerecht ist das Hotel nicht, da kein Aufzug z. B. für Gehbehinderte vorhanden ist. Auch der Poolbereich dürfte für dieses Klientel nicht geeignet sein.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Bei Anreise war das Zimmer mit deutlichen Mängeln. Defekt waren Badabsaugung (deshalb Toilettengeruch im Zimmer), Deckenventilator defekt, Zimmerbeleuchtung defekt, Fernbedienung für Klimaanlage defekt, Fernbedienung für Fernsehen nur noch mit Tesafilm zusammengehalten. Klimaanlage funktioniert leider nur, wenn man den Zimmerschlüssel in die elektronische Abblage gesteckt hat. Auch wenn die Tür zum Balkon geöffnet wird, funktioniert die Klimaanlage nicht. Eigentlich sinnvoll, aber da die Balkontür von außen nicht geschlossen werden kann, bleibt das Zimmer ungekühlt. Bei einem ganztägigen Ausflug kehrt man in ein überhitztes Zimmer zurück.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Rezeptionssprache war u. a. auch perfektes deutsch. Benannte Mängel wurden freundlich entgegen genommen und teilweise nach mehreren Tagen auch abgestellt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Fühstück spartanisch und und qualitativ auch nicht besonders hochwertig. Aber für was gibt es das hervorragende Strandcafe Splash in unmittelbarer Nähe? Dort gibt es Spitzenqualität und wird als Gast umsorgt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotelanlage 200 m vom Strand entfernt. Und ebenso in unmittelbarer Nähe der Strandpromenade. Kleiner Einkaufsladen in gleicher Straße. Gehweg zur Bushaltestelle nach Fira ca. 1,5 km.
Abholung vom Flughafen und späterer Rücktransport ohne Probleme.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Swimminpool vorhanden, sauber mit täglicher Reinigung. Anlage sehr sauber mit gepflegtem Garten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Empfehlenswerte Ausflüge z. B. Bootsfahrt durch die Caldera und zu den Vulkaninseln (36,- Euro p.P.), Ia zum Sonnenuntergang (26,- Euro p. P.), Shuttle zur antiken Thira (10,- Euro p. P.).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht