Marconfort Atlantic Gardens - Erwachsenenhotel

Yaiza, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.9
57 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gut gemachte Bungalow-Anlage mit Schwächen

Vorschaubild
Name GB/DE
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Bungalow-Anlage gut gemacht. Man hat Privatsphäre, kann sich abgrenzen und doch mit den Leuten in Kontakt kommen. Ältere Anlage, die zum Teil renoviert werden sollte - angenehme Grösse. Zimmer werden nur jeden 2. Tag gereinigt - im Schnelldurchlauf. Der so genannt geheizte Pool war immer noch sehr kalt! Türe zur Bar war tagelang kaputt und keine Reparatur in Sicht. Gut geeignet für 60+, vorwiegend Deutsche und Engländer - schade nur, dass sich keine Siedlung in der Nähe befindet. Essen: 3 x Buffet für All inclusive. Wiederholt sich oft; gekochte Speisen zum Teil fast ungeniessbar; "gummiartiger" Käse; zu süsse Nachspeisen; morgens und mittags gute Auswahl; ausgezeichnete und sehr angenehm wechselnde Fleischsorten; stets mehrere Fleischvarianten zur Auswahl und Geflügel; leider immer die gleichen Salate - leider kaum Abwechslung; Weiss-, Rosé- und Rotwein meist recht sauer; grosszügig bemessene Drinks an der Bar; Animation schwach - auch wenig Interesse der Gäste. Guter Platz um sich zu erholen, lesen, am Pool liegen, sich mit Menschen unterhalten, dem Meer entlang gehen. Abendunterhaltung mal wirklich gut, öfters schwach. Unfreundliches Personal - ausser "guten Tag" war kaum etwas zu hören. Bei Fragen an der Rezeption hatte man öfters das Gefühl, lästig zu sein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
2
3

Service

Service in Bar und Speisesaal ausgezeichnet. Reinigungspersonal uninteressiert; Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft am Empfang mangelhaft. Abholung und Fahrt zum Flughafen (zusätzlich bezahlt) hat prima geklappt. Empfang: zum Teil kaum englisch und gar kein deutsch - hätten wohl spanisch lernen müssen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
1
3

Gastronomie

Restaurant o.k. - Bar gross und immer auf Durchzug - sehr kalt im Winter! Bar: Getränke gut und grosszügig bemessen Restaurant: Wein meist sauer; Speisen zum Teil sehr gut, zum Teil fast ungeniessbar, immer dieselben Salate, zu wenig grosses Frischeangebot, keine Themenabende
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
2
4

Gesamteindruck

Weiterempfehlung: kommt drauf an was man sucht. Sucht man etwas ruhiges, weg vom Schuss, dann ja. Wenn man mehr unternehmen will, ist es zu ruhig.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Alles via Internet; Empfang am Flughafen, sonst nie was von Reiseleitung gehört. Für Ausflüge musste man via Rezeption buchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
3
1
2

« zurück zur Bewertungsübersicht