Name |
Gunter |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Geschäftsreise |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel liegt wie in Mitten eines Parks, so kann man die zweistöckigen Gebäude auch kaum in ihre Anzahl erkennen. Das Gelände ist wie ein schmaler langer Korridor am Hang gelegen mit einem relative steilen Zugang zum steinigen Meer am grobkiesel Strand. Hier stehen einige Hoteleigene Liegen mit viel zu wenigen kleinen Sonnenschirme und sehr schmutzigen Auflagen. Es wird HP und AI angeboten. Wir waren ab Mitte September im Hotel und hatten zu Beginn ein recht gemischte Gästestruktur, viele verschiedene Nationalitäten und Altersgruppen. Doch das änderte sich sehr bald, es kamen die verschiedenen Reisegruppen an und das Durchschnittsalter erhöhte sich schlagartig. Als eine Gruppe von über 350 Rentnern der Polizeigewerkschaft Deutschland ankam wurde es in den Hotel plötzlich nicht nur lauter (bis 90db im Restaurant) sondern es begann die Zeit des Wartens und Anstehens. Mit einer großen Fahne und Hinweisschildern der Gewerkschaft der Polizei vor dem Restaurant und an allen möglichen Sitzgelegenheiten sitzenden, sich im Ruhestand befindlichen Gewerkschaftsmitgliedern bekam man schnell den Eindruck sich nicht in einem 5*Hotel zu befinden sondern in einem Altenheim der Gewerkschaft.
Die Zimmer sind entsprechend groß, mit kleinem Flachbildfernseher und Kühlschrank ausgestattet und werden jeden Tag mehr schlecht als recht gereinigt. Das Badezimmer ist in fast allen Zimmern neu renoviert, relativ klein und mit einen festmontierten unbrauchbaren Föhn ausgestattet. Eine Badewanne mit Duschmöglichkeit klarer Glaswand ist vorhanden. Auch hier wird eher oberflächlich gereinigt.
Handtücher werden jeden Tag, Bettlaken aller 3 Tage gewechselt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Schlechte Reinigung des Zimmers
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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An einer Rezeption sollte eigentlich von Mitarbeitern besetzt sein denen Fremdsprache kein Fremdwort ist.
Eine Meldung das bei Regen das Wasser im Zimmer von der Decke tropft sowie das der Fernseher kein Empfang hat wurde über den gesamten Zeitraum ignoriert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Jeden Tag zum Frühstück ein identisches Buffet, das Abendessen nur sehr wenig Abwechslung, Getränke undefinierbar.
Das Hauptrestaurant hat das Flair einer Bahnhofkneipe, nur einmal in der Woche Abends sind die Tische mit richtigen Tischdecken gedeckt. Sehr eng beieinander stehende Tische so das man beim aufstehen, hinsetzen oder auch nur beim vorbeigehen andere Gäste stört. Aber das ist sowieso egal bei einen Lärmpegel von 90db.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Sehr abseits gelegenes Hotel in einer Reihe von besseren Hotels. Zum nächsten Ort ist ein 40 minütiger Fußmarsch oder eine Taxifahrt notwendig. Eine Einkaufsmöglichtkeit links vor dem Hotel mit deutlich überzogenen Preisen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Freizeitmöglichkeiten gibt es keine, die allabendlichen Shows sind amateurhaft, lächerlich und nicht erträglich. Der Kieselstrand ist voller angeschwemmten Tang und im Wasser felsenartige Steine. Die einzig ebene Fläche des Strandes als Volleyballplatz belegt. Liegen an den zwei vorhanden Pools werden schon vor 7. 00Uhr mit allerlei Materialien belegt obwohl Hinweisschilder dies nicht gestatten aber die Hotelleitung sieht keine Notwenigkeit zum Handeln
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Das Hotel gibt sich 4-5 Sterne ist jedoch meiner Meinung nicht mal 3Sterne wert. Offensichtliche Neuausrichtung des Hotels auf Gruppenreisende, hier vorrangig von Rentnern.
Der Hotelleitung ist wahrscheinlich das Feiern mit seinen Lieblingsgästen oder von Reiseleiterinnen großer Reisegruppen mehr wert als sich um berechtigte Beschwerden zu kümmern. Für unsere nächsten Reisen nach Kreta wird dieses Hotel mit Sicherheit nicht gebucht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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