Name |
Jürgen |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Allgemein war Service gut. Das Personal spricht mehrere Sprachen. Außerdem kan kann im Hotel bei der HP z.B. Mittag- und Abendessen tauschen: als wir abends angekommen sind, als das Hotelrestaurant schon zu hatte, wurden wir mit dem leckeren kalten Buffet verwöhnt.
Eher negativ empfanden wir das Ein- und Auschecken. Beim Einchecken wollten wir direkt das Zimmer untauschen, weil wir schon eine Vorahnung wegen der Lautstärke aus dem Nachbarhotel hatten und es nicht ausprobieren wollten. Leider wollte die Dame von der Reception uns kein neues Zimmer anbieten (wegen zu wenigen freien Zimmern).
Das Auschecken endete etwas seltsam: nach der Rückgabe der Schlüssel hat sich der junge Mann an der Reception in den Computer vertieft und nur das nachfragen "are we ready?" brachte ans Licht, dass wir eigentlich umsonst auf irgendwelche Höflichkeitsfloskeln warten. Unfreundlich hat er aber nicht gewirkt, nur schlecht geschult.
Eigentlich ein guter Service ist das Ausleihen von Bügeleisen. Doch leider haben wir just als wir eins gebraucht haben keins bekommen - alle waren verliehen und man hat sich wohl nicht getraut sie zurückzufordern. Nach etwas Geduld hat es aber schon geklappt.
Achja, der Safe ist etwas überteuert, 20 Euro für 10 Tage wäre gerade noch OK, doch hier hat es mehr gekostet.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstück war wenig abwechslungsreich. An Kidneybohnen in Tomatensosse, Bacon und Würstchen hätten vermutlich die englischen Touristen ihren Spaß (wenn sie denn da wären), wir aber nicht. Trotzdem 4 Sterne wegen dem superleckeren Omelette (leider 10 Min. Wartezeit), Pfannkuchen und Yoghurts.
Abends war es viel besser, es gab Themenabende für spanische und italienische Küche und mehr Vielfalt. Lecker war Pizza mit dünnem Boden, auch Fisch war ganz lecker (allerdings nur gedünstet, gebraten hätte uns mehr gefreut).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt günstig - nicht weit zum Strand, zum Zentrum und zum Freizeitpark Port Aventura. Ungünstig war die Nähe zu einem Hotel mit sehr lauten Animation - manchmal war es bis kurz vor Mitternacht laut.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot im Hotel haben wir zu wenig getestet. Wir waren 2-3 Mal am/im Schwimmbad und fanden das Wasser von zu kalt (meine Frau) bis erfrischend doch nicht zum Längerverbleiben. Am Pool haben wir auch etwas von den Animateuren mitbekommen, die penetrant unsere Nachbarn zum Kegeln animiert haben. Tischtennis oder Billiard haben wir niemanden spielen gesehen. Vielleicht sollte man beim Einchecken den Neuankömmlingen ein paar Worte zum Sportangebot sagen, sonst geht das Thema klanglos unter. Die wenigen Sportgeräte haben wir nicht ausprobiert.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wie im Titel steht ein gutes Hotel, die guten Bewertungen die wir vor dem Buchen gelesen haben, haben gestimmt. Aus unserer Sicht sind 3 Sterne zu bescheiden vergeben. Gerne wieder!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht