Name |
schaewi |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Im Allgmeinen war das Hote gut, doch. Wir waren vor genau einem Jahr schon einmal da und haben in diesem Jahr negative Veränderungen festegestellt. Es entspricht nicht mehr einem 5-Sterne - Hotel. Wir denken, ein Grund dafür ist das neue Management.
Das Hotel ist sehr geräumig und schön eingerichtet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Schönes geräumiges Zimmer mit Balkon, der in 3 Wochen nicht einmal gekehrt wurde. Hervorragende Betten. Tägliche Reinigung des Bades und saubere Handtücher.
Das deutschsprachige TV-Programm bezieht sich ausschließlich auf RTL und euronews.
Unsere Zimmer lag - wie gewünscht - auf der Landseite, so dass uns die laute Musik erspart blieb. Allerdings hatten wir dafür keine Aussicht auf das Meer, was uns nicht gestört hat.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Der Servicebereich ist völlig überfordert, da zu wenig Personal. Man musste ( im Gegensatz zum Vorjahr ) das Personal teilweise auffordern, Tische aufzuräumen und zu decken. Wenn beim Abräumen Essensreste auf den Boden fielen, wurden diese nicht sofort weggewischt. Es dauerte einfach zu lange, bis man getränkemäßig bedient wurde.
Ganz schlecht ist, das so gut wie niemand englisch spricht. Die Rezeption ist teilweise überfordert und unfreundlich. Sie bedienen einen und lassen sie dann plötzlich stehen und wenden sich jemand anderem zu, was absolut unmöglich ist. Die Mitarbeiter der Rezeption sind völlig unflexibel. Die schönen Zimmer werden nicht unbedingt oft gesäubert, einzig das Bad. Toilettenpapier wurde teilweise nicht nachgelegt, statt Bodylotion wurden dann 5 Haarspülungen hingelegt. Für Nachschub musste man dann selbst sorgen. Jeden Tag gab es frische Handdtücher.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Hervorragendes Essen in reichlicher Auswahl. Das Buffet ist wunderschön angerichtet. Es ist für jeden etwas dabei.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt in ein Bucht. Mehrere Nachbarhotels. Mit einem Bootstaxi kann man für 6 TL = ca. 1, 80 €, ins Zentrum fahren. Ca. 10 Minuten, was sehr reizvoll ist. Transferzeit zum Flughafen ca. 35 Minuten. Direkt am Hotel ist ein Friseur und ein kleiner Laden, in dem man das Nötigste kaufen kann, nur keine Getränke ( Mitbringen von Getränken ist verboten).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Sehr guter Internetzugang. Sehr schöner Service ist, dass die Badetücher vom Hotel gestellt werden. Neuerung zum letzten Jahr, dass man hierfür Handtuchkarten bekommt, die offensichtlich auch das Personal überflüssig findet.
Schöner Strand mit schönen Liegen und Sonnenschirmen.
Die Pool-Bar läßt musikmäßig zu wünschen übrig. Es ist einfach immer zu laut.
Im letzten Jahr hatte das Azka noch keine Unterhaltung, jetzt wird übertrieben. Die Veranstaltungen sind schön, doch immer extrem laut (Bässe). Wer dann ein Zimmer zum Pool hat, ist schlecht dran. Schrecklich ist, dass die Nachbarhotels auch zu laute Musik haben, so dass man sein eigenes Wort oft nicht verstehen kann.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Das Azka ist im Großen und Ganzen ein schönes Hotel, dass allerdings unserer Meinung nach (und der einiger anderer Gäste) keine 5 Sterne mehr verdient. Unmöglich fanden wir die Taschenkontrolle am Hoteleingang und an der Beach nach Getränken und Lebensmitteln. So etwas ist undenkbar und steht auch nicht in der Hotelbeschreibung des Azka. Unsere darauf angesproche Reiseleitung wußte angeblich hiervon nichts, obwohl es angeschlagen war.
4 Tage hatten wir vor unserem Zimmer 2 Matratzen stehen, die erst nach Aufforderung weggebracht wurde. Die Zimmermäden ließen schmutzige Gläser auf dem Flur stehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ULT
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Nachdem wir über Urlaubstours einige Bewertungen im Intenret gelesen hatten, hatten wir doch einige Bedenken. Diese waren aber überflüssig. Es hat alles bestens geklappt. Hier ist nur zu bemängeln, dass man - entgegen den gesetzlichen Vorschriften - eine sehr hohe Anzahlung leisten und für Reiseleitung, die doch eigentlich selbstverständlich ist, separat bezahlen musste. Was wir seltsam fanden, war unsere etwas "lustlose" Reiseleiterin.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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