Name |
Türkei-Reisende |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel wird renoviert und wurde nicht rechtzeitig fertig. Deshalb mussten wir von unseren 14 Tagen 2Tage in einem anderen Hotel verbringen. Das wurde uns 3 Tage vor Abflug mitgeteilt. Warum wir nach 2 Tagen allerdings ins Azka ziehen mussten, ist mir ein Rätsel, denn das HOtel war immer noch nicht fertig! Überall war Baustelle, es gab kein Fitness und kein Wellness, der Tennisplatz, der Squashplatz, der Spieltplatz waren nicht nutzbar. Es gab keine Bars etc., die Aufzüge fuhren sehr eingeschränkt und blieben auch noch stecken. Es gab kein WLan, es war ein Kran in Aktion, Bereiche des Gartens waren abgesperrt, es lag Schutt herum, es wurde gebohrt, gehämmert usw.
Wenn man Fotos machen wollte, damit man sich beim Veranstalter beschweren kann, wurde versucht, dies zu unterbinden. Es wurden die Taschen von Gästen durchsucht und ihnen die Einkäufe bis zum Abreisetag weggenommen. Eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass es die Pool- und die Strandbars geschlossen waren.
Wir haben wieder das Hotel gewechselt, da wir nicht die Leistung erhalten konnten, die wir gebucht haben.
Als Gast fühlt man sich nicht kundenfreundlich behandelt. Es ist vollkommen offensichtlich, dass man nur Geldbringer ist und ansonsten bitte seinen Mund halten soll.
Das ist schade, denn das Hotel an sich ist sehr schön und hat eine tolle Lage. Wenn man alles fertig gebaut ist, könnte man es dort sicher gut aushalten.
Mein Reiseveranstalter hat extra einen Mitarbeiter vor Ort zum Azka-Hotel geschickt, damit er prüft, ob das Hotel tatsächlich fertig ist und Fotos macht. Das hat das Management ihm untersagt und ihn des Platzes verwiesen mit der Info, es wird alles fertig. Das war eine Lüge und ist eine Unverfrorenheit.
Ich würde keinem raten, in 2015 dieses Hotel zu buchen. In der Hotelbeschreibung online steht leider garnichts von Baustelle.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Zimmer sehr klein und eng. Das Bad ist allerdings tipptop und neu. Balkon schön groß mit Meerblick.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Man hat nicht das Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Eher hat man das Gefühl, man solle Geld da lassen, aber sonst bitte keine Ansprüche stellen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Büffet abends ok, es gab wenig Gemüseauswahl und Fisch. Toll waren die Desserts.
Teure Getränke, keine Pollbar, keine Strandbar, keine Unterhaltung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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in der Bucht am Rande Bodrums, super Aussicht, Fußweg (hügelig) in die Stadt ca. 20min, Wassertaxi fährt günstig regelmäßig rüber. Empfehlenswert.
In Bodum und Gübet (auch ca. 15min Fußweg, hügelig) viele Geschäfte, Bars und Restaurants.
Dünner Strandstreifen, aber ok.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der Aussenpool war schön. Das war aber auch das Einzige, was fertig war. Keine Sportmöglichkeiten. Der Strand sehr schmal, viele Liegen, aber trotzdem noch nicht alles fertig. Kein Wellness vorhanden. Kinderspielplatz voller Baugerät und Dreck. Tennisplatz schön, aber vom Baukran und Material belegt usw.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wenn man Wert auf Sport und Wellness legt, ist man hier falsch. Wer nur den Pool braucht und sonst viel untrwegs ist, dem reicht das vielleicht.
Ich würde niemandem empfehlen, das HOtel im Jahr 2015 zu buchen. Vll. 2016, wenn alles fertig ist, aber davor würde ich gründlichst online recherchieren!
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter SLR
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Reklamation in Bearbeitung. Vor Ort hat der Reiseveranstalter sich allerdings viel Mühe gegeben, unseren Urlaub irgendwie zu retten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
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