Name |
Verena D. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel ist in Ordnung und für einen Badeurlaub vollkommen ausreichend. Man sollte aber nicht mit der Erwartung eines guten 5-Sterne-Hotels dort hin fahren, denn das ist es nicht. Es ist sauber und gepflegt, aber das gewisse Etwas, das das Ambiente noch bezaubernder gemacht hätte, hat gefehlt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das Zimmer war sehr schön. Eine geschmackvolle und nette, einladende Einrichtung. Ein sehr großer Schrank mit genügend Stauraum für viel Kleidung. Ein großes und gemütliches Bett. Der Fernseher hatte leider nur Sat 1 und RTL, was ein bisschen schade, aber nicht tragisch war. Die Klimaanlage verschaffte schnell eine angenehme Temperatur im Zimmer. Der Balkon hatte eine gute Größe um sich mit 2 Personen dort hinzusetzen. Von anderen Hotelgästen oder Veranstaltungen der Nachbarhotels bekam man so nichts mit, wenn die Fenster geschlossen und die Vorhänge zugezogen waren.
Der Safe und das WLAN waren kostenfrei.
Die Dusche hatte einen normalen Duschkopf und die Möglichkeit auf Regendusche umzuschalten.
Wenn man seine Haare trocken föhnen will, sollte man besser seinen eigenen Föhn mitbringen.
Es gab jeden Tag neue Handtücher und es wurde geputzt. Die Reinigung des Zimmers fand allerdings immer relativ spät statt (ca. 16 Uhr).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal im gesamten Hotel ist weitestgehend freundlich und hilfsbereit, die einen mehr, die anderen weniger. Fremdsprachenkenntnisse sind eher begrenzt. Auf deutsch konnten wir uns nicht verständigen und auf englisch mangelte es auch an Sprachkompetenz. So war es manchmal echt schwierig und nicht möglich Fragen zu klären. Dennoch waren sie bemüht zu helfen.
Beim Check-In mussten wir 2 1/2 Stunden auf unser Zimmer warten, was uns unheimlich sauer gemacht hat, da das Check-Out ja bereits um 12 Uhr ist und wir um 13 Uhr einchecken wollten. Genau das war auch die Antwort auf die Frage, warum das Zimmer noch nicht frei sei. Für uns unverständlich. Man zahlt schließlich ab dem 1. Tag und so geht einem wertvolle Urlaubszeit verloren, gerade wenn man sowieso nur 7 Tage bleibt. Man wurde abgefertigt und abgewiesen und nicht so richtig ernst genommen und vermutlich auch nicht richtig verstanden aufgrund der Verständigungsprobleme. Erst nachdem wir Druck gemacht haben, war es auf einmal ganz schnell möglich uns ein Zimmer zu geben. Nicht im Sinne des Kundenservices!
Das Personal im Restaurant hingegen war sehr nett.
Die Sauberkeit des Zimmers war ok. Badezimmer war jeden Tag gründlich gereinigt. Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden gelegt hat, weil man sie noch nicht wechseln wollte. Soviel zu dem Thema Umweltschutz.
Das Zimmer an sich wurde hingegen nicht ganz so gründlich gereinigt. Betten wurden gemacht, aber der Boden nicht oder nur unzureichend gesaugt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und eine Strandbar/-Restaurant. Im Restaurant gibt es morgens das Frühstück und abends das Buffet. Dort kann man sehr schön sitzen, mit Blick aufs Meer und Palmen. Es werden immer frische und gesunde Sachen wie zB. Gemüse und Salate, in großer Vielfalt angeboten. An Hauptspeisen hat man immer 2-3 Gerichte zur Auswahl (Reis, Kartoffeln oder Pommes und eine weitere 3. Sache, die variiert und verschiedene Sorten an Fleisch/Fisch, sowie Beilagen). Der Nachtisch besteht aus landestypischen türkischen Nachspeisen und frischem Obst. Es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.
Themenabende und Mitternachtssnack gab es nicht.
Man hat die Möglichkeit sich Speisen aufs Zimmer liefern zu lassen.
Die Preise für Getränke, die man extra zahlen muss liegen bei 4TL für eine 1,5 l Flasche Wasser und 7TL für andere 0, 3l Softgetränke. Die Preise für alkoholische Getränke variieren von. bis.
Für Snacks für zwischendurch zB. Pizza/Pasta/Salat zahlt man zwischen 12 - 20 TL.
Alles in allem ist das Essen gut und schmeckt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt in der Nähe des Stadtzentrums von Bodrum. Mit einem Wassertaxi hat man die Möglichkeit gut und günstig in den Hafen zu gelangen. Die Taxis fahren in regelmäßigen Abständen bis ca. 23:30 Uhr und kosten pro Person 6 TL. Von dort aus hat man zahlreiche Möglichkeiten einkaufen, essen und trinken zu gehen, Ausflüge zu machen, sich gemütlich in einer der verschiedenen Bars, in unmittelbarer Strandnähe, zu setzen und einfach zu entspannen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der Poolbereich ist gepflegt und er verfügt über genügend Liegen und Sonnenschirme, sodass jeder, der früh genug dort ist einen Platz bekommt. Die Wassertemperatur lag bei uns zwischen 29° und 32°, was nicht wirklich erfrischend, aber nicht verwunderlich bei solchen Außentemperaturen ist.
Der Strandbereich ist gepflegt und auch er verfügt über viele Liegen. Er ist jedoch auch sehr schmal, dass man eng aneinander liegt.
Das Meer bietet im Gegensatz zum Pool eine schöne Erfrischung und fasziniert mit wahnsinnig klarem Wasser. Wunderschön!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Das Hotel war okay, für den Preis kann man jedoch mehr erwarten. Man darf nicht mit der Erwartung eines 5-Sterne-Hotels wie in Deutschland dort hin fahren, denn das ist definitiv kein Vergleich.
Wenn man Bootstouren etc. buchen möchte, sollte man dies außerhalb des Hotels direkt in der Stadt oder im Hafen tun, sonst wird man übers Ohr gehauen.
Kleiner Tipp: Man kann gut handeln.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
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Die Reiseunterlagen wurden pünktlich zugestellt, die Flugzeiten haben sich jedoch negativ geändert. Darauf wurde man auch nicht aufmerksam gemacht, sondern konnte man selber den Reiseunterlagen unternehmen. Somit fehlte uns ein ganzer Tag, was sehr ärgerlich war.
Der Transfer lief problemlos, wobei jedoch die Abholzeiten beim Transfer zum Rückflug nicht aktualisiert wurden und auch die Mitarbeiter der Rezeption im Hotel nicht Bescheid wussten.
Es wurden zahlreiche Ausflüge angeboten, die man jedoch besser außerhalb bucht, wenn man Geld sparen möchte.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Reiseleitung zwar bemüht, jedoch irgendwie nicht allzu verlässlich war. Im Hotel hat man nichts von ihr mitbekommen und auch die Kommunikation zwischen Reiseveranstalter und Hotel scheint nicht so gut zu sein.
Ich würde Öger Tours nicht unbedingt noch einmal als Reiseveranstalter bei der nächsten Reise wählen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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