PrimaSol Omar Khayam Hammamet Resort & Aquapark

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.6
80 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name Maria A. T.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Abgewohnte Zimmer, unsaubere Matrazen, Reinigung ließ zu wünschen übrig. 3 Stockwerke, Pools sauber, direkt am Strand, wenige Liegen, die man sich morgens früh schon reservieren musste, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Viele Liegen und Stühle zerbrochen, morgens lagen überall am Pool auf den Tischen und der Erde Essensreste auf verdrecktem Geschirr, Gläser mit Getränken vom Vorabend, Scherben von zerbrochenen Gläsern. Der Pool wurde immer gereinigt. Viele Gäste aus Russland, Schweiz, Tschechien, Italien, Frankreich. Ständig Bingo an der Bühne am Pool in untersch. Sprachen, was nervte. Am Strand wurde man ständig von Verkäufern belästigt. All Inclusive, d.h. Essen und Trinken den ganzen Tag, aber man sollte aufpassen, Brechdurchfälle und Magenkrämpfe hatten viele Urlauber, teilweise sogar mit Fieber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
2
2
2

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick u. Balkon. Zwei Platikstühle u. kl. Tisch mit Aschenbecher. Matrazen seitliche zerrissen, Bad ging gerade so. Kleiner TV mit 4 deutschen Programmen, kein Föhn, keine Bademängtel, Lärm abends von der Bühne. Klimaanlage. Kleiner Schrank, darin befand sich eine undefinierbare Wolldecke, mit der ich mich niemals zugedeckt hätte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
2

Service

Schlecht geschultes Personal, unfreundlich, war Ramadan, vielleicht deshalb. Fremdsprachenkenntnisse gut, Check-in ging schnell, Beschwerden wurden teilweise an einem Tag erledigt. Kinderbetreuung war o.k, aber nicht aussergewöhnlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
4
3
4

Gastronomie

Ein großes Restaurant drinnen, voll u. laut. Essen wurde gekühlt, es gab reichlich, aber man konnte nicht alles empfehlen. Am Pool war es angenehmer, wenn auch der Service das Handling nicht hinbekam. Unsaubere Tische. Es wurde für jeden etwas angeboten, ob italienisch, russisch, deutsch. Frühstück kann man vergessen. Kaffee ungenießbar, da mit Chlorwasser gekocht. Kellner nur freundlich, wenn sie Trinkgelder bekamen, ansonsten war man sich selbst überlassen. Für Kinder gab es ein Extramenue. Wenn es Pommes gab, waren die in Nullkommanix weg, die Gäste haben sich teilweise so die Teller vollgeschaufelt und dann nachher die Hälfte stehen lassen, ich finde, das muss nicht sein. Es gibt genügend und man kann auch zweimal gehen. Kindersitze habe ich keine gesehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
2
1

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels war super, direkt am Strand. Nächste Ortschaft war Nabeul, da konnte man selbst mit dem Taxi für 6 Dinar hinfahren, Freitags, wenn Markt ist. Kann ich nicht empfehlen, zu voll, zu heiß, zu viel Ramsch, überteuert und die Händler gehen einem auf die Nerven. Man kann nirgendwo gemütlich schauen, ohne ständig bedrängt zu werden. Wem es gefällt, bitte schön. Mir jedenfalls überhaupt nicht. Vor allem, wenn man die Hotelanlage zu Fuß verläßt und die Straße erreicht, nicht rechts gehen. Wir sind von einigen Verkäufern übelst angemacht worden, weil wir nichts gekauft haben. Sie akzeptieren kein Nein. Mein Sohn hatte sich Adidas-Schuhe ausgesucht und probiert. Sie sollten erst 120 Dinar kosten, also ca. 60 Euro für ein Fake! Am Ende wollte er noch 15 Euro haben. Da wir aber so genervt waren, haben wir den Laden verlassen, was zur Folge hatte, das wir sehr übel beschimpft wurden. Flughafen ist ca. 45 Minuten entfernt. Wer einkaufen möchte, sollte das innerhalb der Hotelanlage tun. Die Preise sind fest, aber draußen gibt es die gleichen Sachen. Unbedingt sollte man sich Wasser dort kaufen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Volleyball am Strand, Bingo den ganzen Tag am Pool, Internetzugang, aber teuer. Minimarkt, Wassersport, Massagen am Pool, nicht mein Ding. Showbühne, Schirme, Duschen, Liegen u. Stühle, teilweise kaputt. Kinderpool mit Rutschen, Pool-Bar, Kinderclub u. kleiner Spielplatz mit Kinderbetreuung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
3
1

Gesamteindruck

Sehr heiß im Juli, im August noch heißer. Unbedingt Magen-Darm-Tabletten und etwas gegen Fieber mitnehmen. Mittelohrentzündungen waren an der Tagesordnung. Gute Sonnenmilch und ein dickes Fell wegen der Händler am Strand, die echt nerven und überteuert verkaufen möchten.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht