Name |
Frank S. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2006 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Positiv - sauberes Hotel, zuvor kommender Service, Essen abwechslungsreich und tadellos
Negativ - angebotene Ausflüge und Besichtigungen sind ihr Geld nicht wert (Teppichhändler, Tunis Trip, Kamelausritt) Kellner teils aufdringlich und Verrechnen sich gerne
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
saubere Zimmer, gepfelgte Anlage zum Entspannen gut.
nervig die immer wieder störenden Strandhändler und die Ausflugspakete die einen immer wieder aufgeschwatzt werden. Erst nach einer Buchung hat man wieder seine Ruhe.
Tip einfach dem Reiseleiter 50 Euro geben dann hat man Ruhe
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Netter freundlicher Umgang, lediglich fehlende Kenntnisse zwecks Geldtausches
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen abwechslungsreich und gut, sehr aufmerksame Tischkellner
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Transfer vom Flughafen ca 90 Minuten
Im Oktober kaum noch Geschäfte außerhalb der Hotelanlage geöffnet.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Pool, Animation und Freizeitmöglichkeiten auch im Herbst noch reichhaltig nutzbar
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die vom Hotel vermittelte Fahrt zum Zentrum von Hammamet ist wie eine Kaffeefahrt in Deutschland.
Die angebliche Führerin lotst eine durch ein Geschäft zu einer Dachterasse wo man ein Bild machen kann auf dem man nichts sieht. Anschließend im Geschäft wird man vom Teppischhändler solange bequatscht bis man einen völlig überteuerten Tippisch oder Läufer in minderer Qualität mit überzogenen Versand und Zollgebühren kauft nur um da raus zu kommen. Mein Tip sagen sie sie wäre schon mehrmals in Tunesien gewesen und hätten alle diese Ausflüge schon gemacht. Erkundigen sie sich bei den anderen Hotelgästen was wirklich empfehlenswert ist. Dann buchen sie bei ihrer Reiseleitung. Vorsicht bei Strandhändlern sie vermitteln auch Ausflüge und wollen Vorkasse, das Geld ist weg. Der Eindruck der Sicherheit am Strand täuscht, ständig auf und ab reitende Polizisten unternehmen aber nichts.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht