Name |
MHW |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
März 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Wir mussten wegen Mängeln (nicht geputztes Zimmer, Kakerlaken von ca 3cm, Farbe, die von der Decke bröckelte) 3 x das Zimmer wechseln.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Teller waren zum Teil noch schmutzig, Untertassen gab es kaum, zeitweise wurden "Plastik Eislöffel" an Stelle von Kaffeelöffeln angeboten, am Salatbuffet gab es fast nur Gabeln, keine Zangen oder Löffel. Am Kuchen-Buffet konnte man sehr oft Gäste beobachten, die probierten und die abgeleckte Gabel dann wieder in den Kuchen steckten. Niemand kümmerte sich um Beschwerden in dieser Richtung. Oftmals gab es zum Abendessen keinen Rotwein mehr. Auch an den einzelnen Stationen war Sauberkeit keine Selbstverständlichkeit.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Die Abendveranstaltungen waren von einer unerträglichen Lautstärke. Da das Team aus Männern bestand, empfanden wir viele Darstellungen (z.B. Verkleidung für Frauenrollen mit stets übertrieben großem Busen) als sehr sexistisch.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wir werden dieses Hotel keinem weiterempfehlen. Der Speisesaal ähnelt einem Bahnhofs-Wartesaal. Die Tische sind so eng gestellt, dass fast immer ein Gast aufstehen muss, wenn man an seinen Platz gelangen möchte. Zeitweise, wenn man großzügig Trinkgeld verteilt hat, erhält man sehr freundlichen Service, aber eben nur dann.
Reinigung der Zimmer ist unglaublich. Mit einem alten Handtuch als Wischtuch, wird der Schmutz eigentlich nur immer wieder verteilt. Es wurden sehr reichlich Reinigungsmittel eingesetzt, so dass man nach dem Putzen erst einmal lüften musste. Trockengewischt wurde nie (Rutschgefahr). Vorlegeteppiche wurden gar nicht gereinigt. Staubsauger gab es nicht. Nach 14 Tagen lag auf dem Kopfteil der Bettanlage der Staub von 14 Tagen. Waschbecken und Toilettenbrille wurden mit dem gleichen Tuch gereinigt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
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Wir haben in vier Wochen nicht einmal unsere Reiseleitung gesehen. Bis auf gute Wünsche für den Heimflug (unter der Abreiseliste) haben wir nichts von der Reiseleitung gehört oder gesehen. Das System mit festgesetzten Sitzplätzen im Speisesaal ist wenig kommunikativ und teilweise sogar diskriminierend.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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