Name |
Ute |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es ist eben ein 3-Sternehotel. Bei Nachfragen beim Servicepersonal wurden alle Wünsche erfüllt. Das Hotel bedarf eines strafferen Managments, was die Sauberkeit der Zimmer betrifft. Es würde schon die Verwendung von Chlorreiniger einen Schritt nach vorne bringen(Schwarzschimmel im Bad). Die Anlage ist ein angenehmes Haus. Wir haben Dubai und Sharjah besichtigt. Einige Badetage haben wir zum Relaxen genutzt. Das Schnorcheln war auch sehr interessant. Unser Reiseleiter vor Ort von travco, Herr Mohamed Darwish, kam sofort nach einem Anruf zu uns ins Hotel und hat alle Fragen unsererseits sehr zufriedenstellend beantwortet und wichtige Tipps gegeben.
Das Frühstücksbuffett war ausreichend für unseren Geschmack.
Im Hotel gibt es überwiegend Gäste russischer Nationalität. Das störte uns aber nicht. Mit englischer Sprache konnte man mit Jedermann in Kontakt treten. Kleinkinder wurden immer besonders vom Personal verwöhnt.
Trotz vieler Hinweise, daß man eine Kreditkarte braucht, können wir nur sagen, es reichen Euros und die EC-Karte. Das Emirat Dubai ist sehr liberal gegenüber anderen Nationen und ihrer Lebensweise.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Schwarzschimmel im Bad. Toilette stand direkt vor dem Waschbecken, was ein Problem bei Behinderungen sein kann. Unser Föhn funktionierte nicht. Das hat uns nicht gestört, weil wir immer unseren Reiseföhn dabei haben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Organisation der Zimmerbelegung sollte besser geplant werden, da wir nach 2 Nächten umziehen mußten. Aber das Servicepersonal hat alle Sachen in das neue Zimmer gebracht. Wir hatten dadurch keine Probleme bei unserer Rückkehr vom Ausflug.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt kein Restaurant oder eine Bar im Hotel. Aber man kann sich bei den Kellnern oder per Telefon Essen und Trinken aufs Zimmer bestellen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand. Nicht weit vom Hotel rechts herum hinaus auf der linken Straßenseite liegt ein Supermarkt, der auch nachts 1.00 Uhr geöffnet hat und Euros nimmt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wasser und Strand waren immer sauber. Pool wurde auch täglich gereinigt. Liegen und Auflagen sowie Handtücher gab es unentgeldlich. Es gibt keinen Kinderspielplatz.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Big Bus Tour rote und blaue Linie sind sehr effektiv, um sich mit einem 24-Stundenticket einen guten Überblick zu verschaffen von Dubai. Start ist zeitlich günstig um 13.00 Uhr vom Deira-City-Center. Am nächsten Tag reicht 10.00 Uhr als Start. Mit Taxi dauert die Anfahrt um diese Zeit bis 2 Stunden bis zum Deira-City-Center. Der Taxifahrer kannte eine Umgehung, welche doppelt so teuer war, aber uns den Zeitplan rettete bezüglich Bustour.
Es war für uns eine gelungene Urlaubsreise, da wir 2 Geburtstage zu feiern hatten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht