Name |
aus dem Rheinland |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Zwischenstop |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt super zentral in der Altstadt. Der Empfangsbereich und der Restaurantbereich sind idyllisch. Das Personal ist zu den Gästen sehr zuvorkommend.
Es ist etwas hellhörig. Jeden Schritt und jedes Türaufschließen auf dem Gang hört man sehr laut. Das Personal hatte an zwei Tagen untereinander riesigen Streit und schrie sich an. Sobald ein Gast auftauchte, hörten sie an. Aber auf dem Zimmer war man live dabei.
Ansonsten schönes Hotel. Preis/Leistung ist klasse. Mit einem größeren Zimmer würde ich wieder hinfahren. Allerdings würde ich nur noch das Frühstück buchen, um abends die vielen Restaurants direkt vor der Haustür auszuprobieren. Ich habe keine Familien mit Kindern gesehen, sondern hauptsächlich Pärchen. Ich habe viele russische und englische Gäste wahrgenommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
ich hatte ein sehr kleines Doppelzimmer. für mich alleine gerade ausreichend. Für zwei Leute mit Koffern, da wird es eng. Wenig Ablageflächen im Zimmer und im Bad keine. Die Möbel waren relativ neu und hübsch. An Ausstattung war das Notwendigste vorhanden und funktionstüchtig.
Zimmer konnte man täglich reinigen und war auch sauber. Handtücher waren im guten Zustand und konnten täglich ausgewechselt werden.
Das Bad war recht klein und es gab keinen Duschvorhang und alles stand unter Wasser.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Empfang am Check-in sehr freundlich; auf vegetarischen Wunsch wurde sofort eingegangen und zum nächsten Dinner extra gekocht; Koffer wurden sofort nach oben getragen; Taxis organisiert; einige Mitarbeiter sprechen gut Englisch, ansonsten Russisch und Türkisch
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
klassische Buffet am Morgen; von allem etwas da, geringe Auswahl; Geschmack durchschnittlich;
zum Dinner gab es keine Auswahl, aber auf Wunsch wurde extra Vegetarisch gekocht und die Portionen waren reichlich
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
zentral in der Altstadt gelegen, Basar und viele Geschäfte direkt in der Nähe, viele Restaurant, kleine Shops; Taxistand, Hammam und Hafen in der Nähe; besser geht es nicht
allerdings viele Touristen und nachts laute Restaurants, hat aber atmosphärisch gepasst
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
ein sauberer Pool vorhanden
keine weiteren Freizeitangebote
Hafen mit sehr kleinen öffentlichen Strand in 10min erreichbar
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel liegt super zentral in der Altstadt. Der Empfangsbereich und der Restaurantbereich sind idyllisch. Das Personal ist zu den Gästen sehr zuvorkommend.
Es ist etwas hellhörig. Jeden Schritt und jedes Türaufschließen auf dem Gang hört man sehr laut. Das Personal hatte an zwei Tagen untereinander riesigen Streit und schrie sich an. Sobald ein Gast auftauchte, hörten sie an. Aber auf dem Zimmer war man live dabei.
Ansonsten schönes Hotel. Preis/Leistung ist klasse. Mit einem größeren Zimmer würde ich wieder hinfahren. Allerdings würde ich nur noch das Frühstück buchen, um abends die vielen Restaurants direkt vor der Haustür auszuprobieren. Ich habe keine Familien mit Kindern gesehen, sondern hauptsächlich Pärchen. Ich habe viele russische und englische Gäste wahrgenommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XPOD
„
Durch das Hin- und Herklicken bei der Buchung sprang mein gewünschter Zeitraum mehrmals hin und her und ich musste jedes Mal ändern. Zum Schluss machte ich doch einen Fehler und buchte einen Tag zu viel. Eine Buchungsbestätigung erhielt ich sofort und ab dem Zeitpunkt auch mehrmals Werbeemails täglich. Per Email bat ich darum, den Buchung um einen Tag zu kürzen. Nach 14 Tagen bekam ich das Angebot, die Reise um einen Tag zu verkürzen, der Gesamtpreis wäre dann um einiges teurer als vorher mit den Tag.
Die Zahlungseingänge sind mir sofort per Email zugesandt wurden.
Die Unterlagen habe ich eine Woche davor erhalten. Meine Buchungsdaten waren auch im Hotel vor Ort vorhanden. Das hat geklappt.
Ausflüge haben ich bei einem Veranstalter direkt um die Ecke gebucht. Ein Transfer wurde angeboten, aber wäre teurer gewesen, als wenn man sich vor Ort selber ein Taxi nimmt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht