Balaia Golf Village

Albufeira, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein schöner Badeurlaub

Vorschaubild
Name Rainer D.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

schöne weitläufige Apartmentanlage
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
5

Zimmer

Das angemietete Appartement war mit komplett ausgestatteter Küche, zwei Bädern, sowie Waschmaschine und Trockner ausgestattet. Somit konnte man auch mal einen Tag auf der Terrasse und im Garten verbringen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Alle Servicekräfte dieser Anlage können wir nur hervorragende Arbeit bescheinigen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wir haben nur Frühstück gebucht, welches leider etwas zu sehr auf die überwiegenden englischen Gäste ausgelegt war. In einem 4-Sterne Restaurant erwarten wir schon etwas mehr als eine Käsesorte, bzw. zwei gleiche Sorten Salami und zwei gleiche Sorten Marmelade über zwei Wochen in der Auslage.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
5
4

Lage & Umgebung

Die Anlage ist sehr schön in eine Golfanlage eingebettet. Unser Appartement Lage am hintersten Zipfel direkt an der Driving Range. Bedenken über Lärmbelästigung durch Golfabschläge haben sich schon am ersten Tag zerschlagen. Abends konnte man auf der riesigen Wiese wunderbar Drachen steigen lassen. Ich hatte meinen 3, 50 Meter großen Paragleiter dabei, der im leichten Abendwind besonders gut am Himmel stand.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

In der Appartementanlage gab es 6 Pools, die alle ausreichend groß waren, so dass man auch ein wenig seine Bahnen ziehen konnte. Die Pols waren sauber und gepflegt, Sowohl Kleinkinder als auch Erwachsene konnten hier ihren Spaß am Wasser finden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
3
4

Gesamteindruck

Hervorragender Service des Hotelpersonals, sowohl an der Rezeption als auch bei Servicekräften. Kleinere Reklamationen wurden umgehend erledigt und Anfragen sofort bearbeitet. Auch die Autovermietung konnte über die Hotelrezeption erfolgen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Der Hinflug von Frankfurt nach Lissabon startete mit einer Verspätung von 2 Stunden und 15 Minuten am 19. 08. 2014 um 21. 30 Uhr. Daher erreichten wir den planmäßigen Flug von Lissabon nach Faro nicht mehr. Bis zur Ankunft in Lissabon war unklar, ob es noch einen Anschlussflug gibt, oder ob wir in Lissabon übernachten müssen. Letztendlich gab es doch noch einen Anschlussflug nach Faro der gegen 1. 30 Uhr Ortszeit startete (Zeitumstellung eine Stunde zurück ist hierbei berücksichtigt). Ankunft in Faro war gegen 2. 00 Uhr. Ankunft im Hotel gegen 3. 00 Uhr. Bis alle Formalitäten geklärt waren und uns die Hotelsecurity zu unserem Apartment gebracht hatte und wir uns in die Betten legen konnten war es 4. 00 Uhr am Morgen. Somit war an ein Frühstück am ersten Tag nicht zu denken. Die freundliche Dame an der Hotelrezeption hat uns ersatzweise ein Lunchpaket für den Rückflug angeboten. Wir haben diesen Umstand für den Nachtflug bei V-Tours per Mail gemeldet. Seitens V-Tours hat bis heute noch niemand auf unser Mail geantwortet, geschweige denn eine kleine Entschädigung für die Umstände angeboten. Zudem konnte in Portugal keine deutschsprachige Reiseleitung erreicht werden. Auch war der Anbieter V-Tours dem Hotelpersonal an der Rezeption unbekannt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht