smartline Kyknos Beach Hotel & Bungalows

Malia, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.9
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kyknos Beach - Allenfalls ein 3* Hotel

Vorschaubild
Name Tatjana E.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Die Hotelanlage scheint lediglich im Außenbereich seine 4 Sterne verdient zu haben. Zugegebenermaßen, sind der Poolbereich und die Anlage von Außen sehr sauber, gepflegt und einigermaßen ansehnlich. Der Zustand des Hotels ist vergleichsweise gut. Die von uns gebuchte Halbpension beinhaltete, wie gewohnt, das Frühstück und das Abendessen. Enttäuschend war, dass nicht einmal Softgetränke und stilles Wasser beim Abendessen in der Halbpensionsleistung inbegriffen waren. Die Gäste sind hauptsächlich aus Deutschland, Russland, England und Frankreich. Es hatte den Anschein, dass fast ausschließlich Familien und Paare dieses Hotel besuchen, was daran liegen könnte, dass Familien, fast schon anderen Gästen zu unhöflich gegenüber, bevorzugt werden. Dies mussten wir leider in diesen zwei Wochen viel zu oft erleben. Familienfreundlichkeit ist hier ein Muss, genauso wie Unfreundlichkeit Gästen gegenüber, die nicht als Familie anreisen, unserem Empfinden nach. Man sagte uns vor Ort auch, dass dieses Hotel ein Stammgästehaus ist und wir uns nicht zu wundern brauchen, dass demnach unseren Wünschen, als nicht Stammgästen, auch nicht in dem Maße entsprochen wird. Dass aus Erstbesuchern Stammgäste werden könnten, wenn man sie nur freundlich und höflich behandelt, hat man hier wohl nicht bedacht, genauso wenig, dass wir auch zahlende Gäste sind, die im Gegensatz zu Familien keine All Inclusive Leistung gebucht haben und demnach um einiges mehr an Geld für alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Mittagsspeisen dagelassen haben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
4
5
3

Zimmer

Die Zimmer sind nicht sehr groß, jedoch ausreichend. Die Möblierung hat schon mal bessere Tage gesehen und die Ausstattung als Ganzes verdient in keinster Weise 4 Sterne. Klimaanlage, Kühlschränkchen, Safe, Telefon und sehr kleines TV-Gerät sind in den Bungalowzimmern vorhanden. Das Bad ist praktisch ausgestattet und gute 3 Sterne wert. Sauber schien es auf den ersten Blick am ersten Tag. Im Laufe der zwei Wochen fällt einem dann doch merklich auf, dass die Putzfrauen schlampig putzen, nicht genügend Handtücher zur Verfügung stellen und die Bettwäsche allenfalls jede 5-6 Tage wechseln. Wie oben schon erwähnt, haben wir ein Bungalowzimmer für zwei Personen und ein Bungalow-Familienzimmer, bestehend aus zwei Räumen, für drei Personen gebucht. Bei der Ankunft kam dann die unangenehme Überraschung: Das angebliche Familienzimmer war lediglich mit einem Einzelbett mehr ausgestattet! Der Ärger und die Enttäuschung waren dementsprechend groß und von Hotelseite wurde nicht einmal aus Kulanzgründen eingelenkt.
ZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
4

Service

Das Hotelpersonal hat nicht viel mit der allgemein bekannten griechischen Gastfreundlichkeit gemeinsam. Fast ausschließlich waren die Angestellten entweder unhöflich oder pikiert, oder, schlimmer noch, haben mit griechischen Hotelgäste über Hotelgäste anderer Nationalitäten gelästert. Lediglich der ältere Mann an der Poolbar, der an Werktagen dort arbeitet, und der junge Mann, der an den Wochenenden dort beschäftigt ist, waren einfach super. Höflich, freundlich und zuvorkommend! Alle anderen, Rezeption und Hotelleitung eingeschlossen, waren nicht nur unfreundlich, sondern auch nicht im geringsten an unserem Wohlbefinden interessiert. Bei der Reklamation unseres angeblichen Familienzimmers wurde kein Finger gerührt. Die Ansprechpartnerin des Reiseveranstalters vor Ort muss ich hier einfach persönlich erwähnen: Diese Dreistigkeit in Person habe ich selten gesehen! Anstatt uns, als Kunden zu helfen, hält sie es eher für nötig laut zu werden. Man hat das Gefühl bekommen, dass sie für das Hotel Kyknos Beach arbeitet und nicht für den Reiseveranstalter. Alles in allem, der Umgang mit einer Beschwerde hätte schlimmer nicht von der Bühne gehen können.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
4
4

Gastronomie

Das Hotel verfügt über eine sehr kleine Terrasse, einen Speisesaal und eine Bar am Pool. Fast jeden Abend mussten wir mindestens 10 Min auf einen Tisch warten, besonders lange auf einen an der Terrasse. Sollte die Mehrzahl der Hotelgäste zur gleichen Zeit zu Abend essen wollen, wäre das Hotel logistisch schlicht und einfach überfordert. An den Tischen um den Pool herum darf man nicht speisen, also kommt es schon vor, dass 15 Personen an der Rezeption auf einen freien Tisch warten. Die Quantität und Vielfalt der Speisen war für ein 4 Sterne Haus fast schon peinlich. Die Salatbar hat keinerlei Abwechslung geboten. Der Raum, in dem das Buffet aufgebaut ist, war viel zu klein. Wenn man nicht direkt pünktlich zum Abendessenbeginn kam, sondern etwas später, musste man sich mit den Resten von der Nachspeiseplatte begnügen. Die Sauberkeit der Tische hat auch zu wünschen übrig gelassen. Das landestypische Essen kam viel zu kurz. Auch enttäuschend fanden wir, dass das Hotel in den 14 Tagen nur an 3 oder 4 Tagen Fisch oder Meeresfrüchte serviert hat. Das hochgepriesene BBQ, das ein Mal in zwei Wochen stattfindet und 15 Euro (ohne Getränke versteht sich) kostet, war ein kompletter Reinfall. Auswahl gab es bei diesem BBQ zwar ausreichend, aber geschmeckt hat fast gar nichts, leider.
Geschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
2
4

Gesamteindruck

Empfehlen würden wir das San Giorgio Restaurant in der Altstadt von Malia. Dort schmeckt alles, was wir probiert haben, wrklich sehr gut und das Flair ist bezaubernd.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht