smartline Kyknos Beach Hotel & Bungalows

Malia, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.9
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Immer wieder gerne

Vorschaubild
Name Petra K.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Wir waren schon mehrmals im Kyknos, diesmal mit unserem 22 Jahre aten Neffen. Es war wie immer toll. Auch unserem Neffen hat es sehr gut gefallen und er hat beschlossen im nächsten Jahr wieder Urlaub im Kyknos zu machen. Das Hotel ist sehr sauber. Wir hatten AI gebucht. Die Leistung ist ausreichend. Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Lage ist optimal sowohl für einen Bummel durch den Ort als auch zum Strand. Das Personal super freundlich. Die meistens sprechen sogar deutsch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
2
5

Zimmer

Unsere Zimmer waren ausreichend groß und mit Blick auf einen leider sehr verwilderten Garten. Das Badezimmer war geräumig mit Badewanne und Föhn ausgestattet. Die Zimmer wurden immer tip top gereinigt. Selbst im Badezimmer befindet sich ein Telefon. Der Handtuchwechsel erfolgte so wie man wollte, indem man die gebrauchten Handtücher auf den Boden legte, sofern man diese gewechselt haben wollte. An einem Tag hatten wir die Gläser die auf dem Zimmer vorhanden waren benutzt und vergessen, diese zu spülen. Als wir am Abend zurückkamen standen diese sauber gespült wieder zur Verfügung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal ist überaus freundlich, fast alle sprechen deutsch oder zumindest englisch. Bei uns war im Badezimmer eine Glühbirne defekt, was von uns am Morgen gemeldet wurde, als wir nachmittags ins Zimmer kamen brannte die Lampe schon wieder. Die Zimmer waren immer super sauber. Insgesamt ein tolles Hotel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Hotel verfügt über ein Speiserestaurant mit Außen-und Innenbereich. Leider ist der Außenbereich zu klein, was abends manchmal zu erheblichen Wartezeiten beim Essen führte, weil keiner bei dem schönen Wetter innen essen wollte. Die Speisen werden in Buffetform gereicht und waren abwechslungsreich und reichhaltig. Es gab sowohl landestypisches Essen sowie internationale Küche und auch Themenabende. Das Frühstück ist etwas einseitig, immer die gleiche Wurst und Käse. Ansonsten gab es Müsli, Quark, Früchte, verschiedene Brotsorten, Marmelade, Eier ( gekocht, Rührei, Spiegelei). Man fand immer etwas und es wurde auch sofort nachgefüllt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Wie schon erwähnt, liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe sowohl zum Strand als auch zu diversen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Ausflüge über die Reisegesellschaft haben wir nicht gebucht, sondern ein Auto über das Hotel angemietet und zahlreiche Sehenswürdigkeiten selbst besichtigt, was uns lieber ist, da wir da Zeit verbringen können wo wir wollen und wie lange wir wollen. Zu sehen gibt es auf Kreta so viel, dass 14 Tage Urlaub nicht ausreichen. Wir fühlen uns sehr wohl im Kyknos und werden auch nächstes Jahr unseren Urlaub wieder dort verbringen wie auch schon seit 10 Jahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
4

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Fitnessraum, den wir jedoch nicht genutzt haben, ansonsten gibt es einen Pool sowie einen Kinderpool. Billard, Tennis, Tischtennis waren gegen Gebühr möglich. Die Liegen sind am Pool kostenlos.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
4
4
4

Gesamteindruck

Es ist empfehlenswert sich selbst ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden. Die Ausflüge über die jeweilige Reisegesellschaft sind relativ teuer. Es gibt soviel sehenswertes auf Kreta, dass man nicht weiß wo man beginnen soll. Sehenswert ist Agios Nicolaos, die Insel Spinalonga, sowie die Lassiti Hochebene.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht