Baia Del Capo

Capo Vaticano, Kalabrien, Italien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.7
59 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ausgezeichnetes Mittelklassehotel

Vorschaubild
Name Klaus W.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Mai 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Ein sehr schönes Mittelklassehotel das familiär geführt wird. Es ist sehr geschmackvoll angelegt mit einzelnen Zimmern in einer kleinen, mit reichlich Blumen und Palmen angelegten Bugalowanlage. Wir hatten Halbpension gebucht und waren voll auf zufrieden. Lediglich, dass es das Abendessen erst ab 20.00h gab fanden wir als Deutsche ungewöhnlich, aber in Italien wird nun mal erst ab dieser Uhrzeit gegessen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Die Zimmergröße ist für 2 Personen ausreichend und jedes Zimmer hat einen kleinen Vorplatz oder Balkon. Vom Nachbarn kann man schon einiges mitbekommen. Die Möblierung ist sehr geschmackvoll in kalabresischem Stil gehalten. Jedes Zimmer verfügt über ein TV Gerät, manche nur mit italienischen Programmen. Im Badezimmer ist ein fest installierter Föhn. Manche zimmer sind etwas näher an der Bahnlinie, was uns zuerst einmal abgeschreckt hat. Aber da die kleinen Züge nur 3x am Morgen fahren hat uns das nicht weiter gestört, denn tagsüber waren wir unterwgs.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Check in in der Rezeption von Rosy ist etwas wortkarg und anfangs meint man auch unfreundlich. Das Personal spricht fast nur Italienisch,ist aber sehr bemüht es einem recht zu machen. Anna an der Rezeption spricht sehr gut Deutsch. Beschwerden werden angenommen und verbessert. Die Zimmerreinigung war täglich und sehr gut gründlich. Wenn man wollte gab es einen täglichen Handtuchwechsel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Es gab ein sehr gutes und quantitativ ausreichendes Essen. Meist kalabrische Küche und täglich Auswahlmöglichkeiten zwischen Fisch und Fleisch. Aber auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten, den es gibt täglich ein Salatbuffet und eine Beilagentheke, an der man sich bedienen konnte. Einmal die Woche wird alles nach draußen um den Pool herum verlagert und dann wird richtig aufgefahren. Anschließend kann man bei Livemusik wieder die Pfunde abtanzen. Die Preise für die Getränke sind erstaunlich billig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Der Strand ist ca. 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Man kann sich aber auch hinfahren lassen (Hoteleigener gratis Shuttelbus). Ebenso wird man (gegen Gebühr) nach Tropea, zum Bahnhof , Supermarkt ...gefahren, da es direkt am Hotel "tote Hose" ist, was wir aber sehr angenehm fanden.Ein kleiner Supermarkt (Big Market in St. Maria oder die "Wellblechhütte" wie sie bei einer Bewertung genannt wurde) haben das Nötigste. nach Pizzo Zum Bahnhof sind es ca. 2 km, St. Maria (Nachbardorf) 1 km. Transferzeit Flugplatz - Hotel ca. 1 Stunde. Die Preise für die Zugfahrten lagen bei 3?. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Veranstalter angeboten (Aushang im Hotel), oder von den Infopoints oder sonstigen Reiseveranstaltern. Eine nette und kompetente Auskunft über Mietwagen und Inseltour erhielten wir in Tropea, gleich am Anfang auf der li. Seite.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt nur einen Pool am Hotel. Am Strand hat es hoteleigene Gratisliegen und Sonnenschirme. Der Strand selbst ist sehr sauber und gepflegt. Im Haus gibt es eine Internetmöglichkeit.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Wir haben einen Ausflug auf die Lipparischen Inseln gemacht und waren sehr angetan, hatten allerdings auch einen sehr guten Reiseleiter. Für 2 Tage haben wir uns ein Auto gemietet und sind an der Küste entlang nach Skilla gefahren. Hier unbedingt das wunderbare Eis in der Eisdiele neben der Kirche probieren!!! Am 2. Tag sind wir auf die ionische Seite (fahren sie über die SS682) ans Meer nach Stilo. Eine wunderschöne Stadt wo es viel zu entdecken gibt. Wir waren in den Pfingstferien hier und haben von Tag zu Tag gemerkt, wie alles für die Saison vorbereitet wurde. Es kamen langsam auch immer mehr Italiener, denn in der Hauptsaison ist dieser Küstenabschnitt zu 80-90% ihr beliebtestes Haupturlaubsgebiet.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht