Name |
schoener-reisen |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist klein, besteht aus einem Haupthaus (2 Etagen) und mehreren Bungalows. Es sind etwas über 30 Zimmer und bietet Halb- oder Vollpension. Die Gäste sind im August hauptsächlich Italiener und Deutsche jeden Alters. Behindertengerecht ist das Hotel leider nicht, zu den Zimmern und zum Restaurant sind Stufen zu überwinden.
Ich kann das Hotel weiter empfehlen, wir haben uns wohl gefühlt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war im Haupthaus und war zum Nachbarhaus hin ausgerichtet. Daher hatten wir keinerlei Lärmbelästigung. Die Bäder der aneinander grenzenden Zimmer waren hellhörig, im Zimmer selber hat man nichts gehört. Die Zimmer sind klein, aber mit allem Nötigen ausgestattet. Die Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, die Handtücher täglich. Das Badezimmer verfügt, unter anderem, über einen Spiegelschrank und Föhn und wurde, wie auch das Zimmer, immer gut gereinigt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Check-in war unkompliziert und freundlich. Sprache: Italienisch und etwas deutsch.
Der Shuttlebus zum Strand fährt jede halbe Stunde, wurde auch reichlich genutzt, da der Weg zum Strand steil bergab geht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im Restaurant bekommt jedes Zimmer einen Tisch zugewiesen, draußen wird leider nur am kalabrischen Abend (1 x pro Woche) gegessen. Beim Frühstück gab es einige Auswahl, mir fehlten aber z. B. Tomaten oder Gurken. Am Abend gibt es ein Vorspeisenbuffet, es ist abwechslungsreich und die Gerichte sind lecker. Den ersten und zweiten Gang bekommt man am Tisch serviert. Es wird landestypisch gekocht. Die Getränkepreise finde ich relativ preiswert. Das Personal spricht ausreichend englisch und sogar etwas deutsch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In direkter Umgebung zum Hotel waren weder Einkaufsmöglichkeiten, noch Restaurants oder andere Hotels. Man konnte aber einige Restaurants oder Shops zu Fuß erreichen.
Um die Sehenswürdigkeiten der Gegend zu erkunden empfiehlt sich auf jeden Fall ein Auto.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Weg zum hoteleigenen Strandabschnitt war weiter als angegeben. Der Shuttlebus fährt aber jede halbe Stunde, somit ist es kein Problem.
Zur Sicherheit der Badegäste gibt es sogar Lifeguards. Der Strandabschnitt ist grobsandig und die Wasserqualität hervorragend. Der Strand wird gereinigt und jedem Zimmer stehen zwei Liegen und ein Sonnenschirm kostenlos zur Verfügung. Teilweise waren die Animateurinnen am Strand und dort Wassergymnastik mit den Gästen zu machen. Ansonsten waren sie am Pool und sorgten dort hauptsächlich für die Unterhaltung der meist italienischen Kinder. Der Pool verfügt sogar über ein kleines Sprungbrett im hinteren Bereich, im vorderen Bereich ist der Nichtschwimmerbereich. Auch hier gab es für die Gäste kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Handtücher für den Strand oder Pool werden nicht zur Verfügung gestellt.
Tagsüber konnten sich die Kinder am Strand, am Pool oder auf dem Spielplatz austoben, abends war Kinderdisco.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel befindet sich in einem gepflegten Zustand und bietet kostenloses WLAN im Rezeptionsbereich. Die zwei Animateurinnen haben sich besonders um die Kinder gekümmert, waren aber hauptsächlich italienisch sprechend. Abends gab es dann auch dementsprechend eine "Kinderdisco".
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Reiseunterlagen waren pünktlich 2 Wochen vor Reiseantritt da. Der Transfer zum Hotel hat hervorragend funktioniert.
Im Hotel gab es allerdings keine Reiseleitung, bei Fragen musste man die in den Reiseunterlagen angegebene Telefonnummer anrufen. Wer Ausflüge machen wollte, konnte sich in einer ausliegenden Mappe über die Angebote informieren.
Die Information, dass die Uhrzeit des Transfers zum Flughafen automatisch 1-2 Tage vor Abflug an das Hotel weitergeleitet wird fehlte. Der Transfer war reibungslos.
Der Reiseleitung / dem Busfahrer bin ich sehr zu Dank verpflichtet, sie haben mir mit großem Einsatz bei der Lösung eines Problems geholfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht