Bali Reef Resort

Nusa Dua, Bali, Indonesien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Superschönes Hotel

Vorschaubild
Name Michael S.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Wir fanden das Hotel super schön. Insgesamt handelt es sich um eine äußerst familiäre Anlage mit nur rund 30 Zimmern, welche sich paarweise in Bungalows in einer sehr gut gepflegten Grünanlage befinden. Das Hotel erschien uns immer sauber zu sein - die Zimmer wurden jeden Tag durch das Personal gereinigt. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht - das Frühstück wurde à la carte angeboten, was für einige Gäste vielleicht befremdlich erscheint, aufgrund der Temperaturen und der direkten Lage am Strand völlig angemessen ist. Jeder Gast konnte aus einer Vielzahl von Speisen und Getränken aus der Karte beliebig oft auswählen. Alles wurde frisch zubereitet und persönlich serviert. In unserer Reisezeit kamen alle Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, was dazu führt, dass auch das Personal ein wenig Deutsch spricht. Die Altersstruktur kann als gemischt von ca. 25 bis ca. 60 Jahren bezeichnet werden. Die Anlage kann als familienfreundlich, jedoch (aufgrund weniger zu überwindender Stufen) als nicht behindertengerecht eingestuft werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
2
5

Zimmer

Alle Zimmer waren in einer Bungalow-Anlage untergebracht und waren angemessen groß und in gutem Zustand. Die Stromversorgung erfolgt über 110V und alle von uns mitgebrachten Elektrogeräte konnten ohne Adapter genutzt werden. Das Zimmer war mit einem Doppelbett ausgestattet, welches mit verschiedenen Decken bezogen werden konnte. Das Badezimmer ist mit einer Dusche ausgestattet, ein Föhn war im Zimmer vorhanden. Die beiden in einem Bungalow befindlichen Zimmer können als etwas hellhörig beschrieben werden. Alle Zimmer befinden sich in einer kleinen und gepflegten Bungalowanlage und alle Wege (egal ob zur Lobby, zum Pool, zum Meer oder zum Restaurant) können als sehr kurz bezeichnet werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Das Hotelpersonal sowohl in der Anlage, im "Reef House"-Restaurant, an der Lobby sowie in allen anderen Bereichen war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Uns wurde unter anderem ein Schläger unseres Beach-Ball-Sets unentgeltlich repariert. Die Fremdsprachenkenntnisse sind als sehr gut zu bezeichnen - das gesamte Personal (egal ob an der Lobby oder in der Grünanlage) spricht mindestens englisch, vereinzelt wird man auch auf Deutsch begrüßt. Es erfolgte täglich eine Zimmerreinigung, welche uns zu keinem Zeitpunkt überrascht hat, da offensichtlich die individuellen Frühstückszeiten abgepasst wurden. Vom Hotel wird ein Shuttle-Service zum "Bali Collection", zum Greger-Beach und zur "Shopping Mall Hardys" angeboten. Ebenfalls bietet das Hotel einen Wäscheservice an.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Hotel bietet vom Frühstück bis zum Abendessen alle Mahlzeiten im angeschlossenen "Reef House"-Restaurant an. Sowohl die Frühstückskarte als auch die Karte für das Abendessen weißt eine Vielzahl von nationalen und internationalen Speisen auf. Das Restaurant war stets sauber und aufgrund der Tatsache, dass zum Frühstück kein Buffet angeboten wurde, kann von äußerst hygienischen Zuständen gesprochen werden. Im "Reef House"-Restaurant wurde jeden Abend ein Themen-Abend (z. B. mit Buffet und traditionellem Tanz) angeboten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt unmittelbar am Strand von Tanjung Benoa und verfügt über einen kleinen Badebereich am Meer, welcher selbst bei Flut aufgrund des flachen Wassers kaum genutzt werden kann. Aufgrund der Tatsache, dass jedoch ein schöner Pool mit Blick aufs Meer zur Verfügung steht, kann diese kleine Einschränkung vernachlässigt werden. In der direkten Hotelumgebung befinden sich einige andere Hotels sowie zahlreiche Restaurants, Wassersport- und Ausflugsangebote sowie Massagesalons. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in Form kleinerer Shops in direkter Nachbarschaft oder aber im "Bali Collection" (Nusa Dua), für die ein Shuttle-Service angeboten wird. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt je nach Verkehr ungefähr 30 Minuten. Taxipreise reichten sich je nach Entfernung. Wählt man eines der "Blue-Bird"-Taxen wird ein (nicht immer vorhandener) Taxameter genutzt. Für eine Fahrt an den Legain-Beach in Kuta haben wir ca. 130. 000 Rupien bezahlt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel selbst wird kein Freizeit-, Unterhaltungs- sowie Sportangebot vorgehalten, was die Hotelanlage zu einer sehr ruhigen und erholsamen Anlage werden lässt. Wer Action braucht, kann die Hotelanlage in beide Richtungen am Strand verlassen und wird bereits nach wenigen Metern auf Wassersportangebote stoßen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
3
4
5
5

Gesamteindruck

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels kann als sehr gut beschrieben werden. Insgesamt handelt es sich um eine verhältnismäßig kleine - jedoch sehr gepflegte - Bungalowanlage. Die Anlage und das Personal kann als sehr familiär beschrieben werden. Im Hotel steht überall eine WLAN-Verbindung zur Verfügung die jedoch mancherorts nicht oder nur äußerst schleppend funktioniert.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter MWR

Alle wichtigen Informationen sind uns vor Reiseantritt zugegangen. Der Transfer hat äußerst problemlos funktioniert. Der Transport zum und vom Hotel wurde pünktlich und zuverlässig durchgeführt. Durch den Reiseveranstalter wird täglich eine Reiseleitung in der Hotel-Lobby angeboten. Mit dem Ablauf und der Organisation waren wir sehr zufrieden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht