Hotel AYA - Sea Hotel

Playa de Palma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.3
139 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Trotz Winter ein Hally-Gally-Hotel

Vorschaubild
Name gg
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum März 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel und die Zimmer sind sauber, das Personal freundlich, die Küche kann noch an sich arbeiten, da das Essen bei späterer Stunde verkocht und zäh angeboten wurde.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
2
2

Zimmer

Die Zimmer waren sauber und ordentlich, jedoch gab es im Bad diverse rote Streifen von einer rotlackierten Vormieterin. Das Bad war sauber und gut erhalten. Es gab einige deutsche TV-Programme. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Matrazen waren schön hart. Die meisten Zimmer haben direkten Meerblick. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Mann konnte jedes Wort des Nachbarn verstehen, daher hat die Fussballmannschaft, die in einer uneren Etage untergebracht war, richtig gestört. Klimaanlage ist vorhanden, Safe ist im Schrank eingebaut, kostet 2,50 € pro Tag. Es gibt eine Minibar, die auf Wunsch gefüllt wird. Wir haben sie nur als Kühlschrankt benutzt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
3
4

Service

Der Service war gut. Im Restaurant wird sofort das schmutzige Geschirr abgeräumt. Morgens erhält man schnelle seinen Kaffee. Das Personat ist sehr freundlich. An der Rezeption spricht man zum Teil Deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant ohne Schichtbetrieb. Das Essen ist reichhaltig, aber leider zu späterer Stunde zerkocht, zu lange warm gehalten und zäh. Es wird Fleisch und Fisch vom Grill angeboten. Das Personal ist jedoch nicht fähig, dieses zuzubereiten. Das Fleisch wurde uns roh übergeben. Es war sehr sauber im Restaraunt, die Tischdecken wurden nach jedem Gast gewechselt. Das Essen war, bis auf die Paella eher Deutsch. Es wurde in Buffetform gereicht. (Salatbar, Beilagen, Fleisch und Fisch und reichhaltiges Nachtischbuffet. Morgens diverse Brote, Aufschnitt, Rüherei, Spiegelei und gekochte Eier, diverses Obst, Säfte, Müsli, Joghurt), Der Kaffee war etwas dünn, die Marmelade schmeckte nur nach Zucker. Die Weine waren bezahlbar ( 13-20 € für eine Flasche roten Mallorca-Wein) und schmackhaft. Wasser gabs für 2 € den halben Liter.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand von Palma, es liegen viele Bars und Restaraunts in direkter Umgebung. Ballermann 4 liegt vor dem Haus, somit ist die Schinkenstrasse auch nicht weit. Zum Flughafen fährt man mit dem Auto ca. 10 Minuten. Für Ausflüge liegt es sehr gut. Ein Bus nach Palma fährt vor der Tür.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Wellnessbereich und eine Sauna, haben wir aber nicht genutzt. Der Aussenpool war noch nicht geöffnet. Der Garten machte einen gepflegten Eindruck.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
4

Gesamteindruck

Im Gesamtergebnis hat es uns hier nicht so gut gefallen. WIr würden das Hotel nicht nochmal buchen. Für ein Vier-Sterne-Hotel haben wir mehr erwartet. Selbst im Winter ohne Ballermann-Krach kein ruhiges Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht