BQ Aguamarina Boutique

Can Pastilla, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.6
78 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zufriedenheit

Vorschaubild
Name Thomas K.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2008
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

In Anbetracht dessen, dass es sich hier "nur" um ein "Dreisternehaus" handelt konnte man doch sehr zufrieden sein. Es wurde täglich sauber gemacht, die Betten waren in Ordnung, die Toilette sehr reinlich. Das Personal war immer nett, zuvorkommend, höflich und hilfsbereit. Die gesammte Hotelathmosphäre war sehr angenehm, da das Haus nicht so riesig groß ist und einen eher familieren Eindruck hinterlässt. Wir hatten Halbpension gebucht und geben gerne zu das das Frühstücks-und-Abendbüfett immer gut geschmeckt hat. Die Gäste waren auch angenehm, zumeist jenseits der 50èr Jahre und setzten sich etwa zu 50% aus deutschen, zu 40% aus englischen und zu 10% aus spanischen Urlaubern zusammen. Also abschließend möchte ich schreiben, dass ich gerne wieder dieses Hotel besuchen würde.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Wir hatten das große Glück ein Zimmer mit Meerblick im ersten Stock zu haben. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wir hatten die Möglichkeit 8 deutschsprachige TV-Programme zu empfangen. Bemerkenswert empfand ich das die Lautstärke gedrosselt war, so das es nie zu unangenehmen Lärmbelästigungen kam. Der Safe für Wertgegenstände befand sich an der Rezeption und nicht im Zimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Ich bin ja bereits Eingangs auf das Personal zu sprechen gekommen. Ich unterstreiche aber gern nocheinmal die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, sowie die Freundlichkeit. Wir haben uns wirklich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

Die Büfetts waren relativ abwechslungsreich. Es gab Eiergerichte, Schinken, Salate, Fischgerichte, Geflügel, Süssspeisen, Dipps, Saucen, Beilagen, Kaffee, Säfte, Milch, Kornflakes, Suppen u.s.w. Das Hotelrestaurant ist gemütlich und ein "Raucherrefugium" ist extra abgeteilt. An der Bar kann man prima Leute kennenlernen, die Preise sind OK und es gibt auch einen separaten Fernsehraum. Zu den Speisen wäre noch zu erwähnen, dass man schon den Eindruck hatte das immer gute und frische Zutaten verwendet wurden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel "Anfora" liegt direkt am Strand, man hat einen schönen Blick auf eine kleine Bucht und kann abends den Sonnenuntergang genießen. Die nähere Umgebung bietet etliche Möglichkeiten zum Shoppen und an gastronomischen Einrichtungen herrscht auch kein Mangel. Die Trasferzeit zum Flughafen beträgt vieleicht nur 15 Minuten. Bis zur Bushaltestelle sind es etwa 6 bis 7 Minuten Fußweg, und dann nach einer Fahrt von 20 bis 25 Minuten ist man in Palma. Von dort fahren sehr viele Buslinien nahezu jeden Ort der Insel an. Die Fahrkosten sind recht günstig, beginnen schon ab 1,10 EURO. Die ganze Umgebung ist sauber, immer ist Polizei präsend und vermittelt einem ein Gefühl von Sicherheit.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Da es sich hier um ein eher kleins Familienhotel handelt, kann ich mich zu dieser Rubrick nicht näher äußern.
Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Mit Linienbussen lassen sich Orte wie Vallemossa, Paguera, Soller oder Pollenza sehr gut erreichen und sind auf jeden Fall einen Ausflug wert. vor allen Vallemossa hat es mir sehr angetan, ist typisch mallorkin und läd zum verträumten Verweilen ein. Vom Hotel sollte man keine Anrufe tätigen, die sind leider ziehmlich teuer, da ist eine Telefonkarte oder noch besser ein Internetcafe zu empfehlen. Kosten im Cafe nur 0,10 EURO die Minute nach Deutschland.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht