Name |
Harry |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Außerhalb von Umag gelegen, mit Bummelzug ist Umag leicht zu erreichen, schöne Außenanlage mit reichlich Liegen, leider zu wenig Sonnenschirme, Anlage passt sich gut in die Landschaft ein, typisches All-inclusive-Ambiente, Gäste Anfang September hauptsächlich Deutsche und Österreicher aber auch Slowenen, viele Gäste mit kleineren Kindern, kostenloser Parkplatz vor dem Hotel, direkte ruhige Strandlage, kleiner Laden, die Sauberkeit war tadellos,
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
die Zimmer sind größenmäßig gerade ausreichend aber hellhörig, wir hatten ein Dreibettzimmer mit Fernseher und Safe, es sind mehrere deutsche Sender empfangbar, Betten und Matratzen waren gut, das Zimmer und das Bad sauber, Handtuchwechsel wie in jedem guten Hotel, das Badezimmer größenmäßig gerade ausreichend aber mit Fön, die Lage des Zimmers zum Parkplatz war lärmtechnisch kein Problem, der Balkon war klein aber ausreichend, lediglich die Stühle luden nicht zum Verweilen ein,
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
das Personal war in der Regel freundlich und hilfsbereit, Deutsch wurde verstanden und teilweise gesprochen, Check-In war kein Problem, verbesserungswürdig wäre die Information der ankommenden Gäste über alle Leistungen des Hotels (was steht zur Verfügung, was ist kostenlos - z.B. Fahrradverleih, was ist gebührenpflichtig - mit Preisen), die Zimmerreinigung war schnell und gut - unser Zimmermädchen sehr freundlich
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
ein Grillabend pro Woche - sehr schön, typisches All-inclusive-Hotel, verbesserungswürdig wäre hier, wenn die Hotelleitung zumindest beim Abendessen auf die Kleidung der Gäste Acht geben würde, es muss wirklich nicht die Krawatte sein, aber kurzes Outdoor-Outfit oder Sportkleidung sollten tabu sein, hier könnte man das typische All-inclusive Flair etwas abmildern, Essen war immer reichlich vorhanden, auch wenn man zum Ende der Öffnungszeiten kam, die Qualität der Speisen war in der Regel gut bis sehr gut, wenig frisches Obst, ansonsten war die Auswahl sowohl der Vor-, Haupt- und Nachspeisen sehr gut, es gab Landestypisches aber vor allem internationale Küche, jeden Tag gab es mindestens zwei Fischgerichte (z.B. Hai und Schwertfisch), alles in Buffetform, für den "kleinen Hunger zwischendurch" war ganztägig gesorgt (Kuchen etc.), Kinderstühle waren vorhanden
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
direkt am Strand gelegen, ca. 2,5 KM nach Umag-Zentrum, wenige andere Hotels fußläufig erreichbar, mit Bummelzug direkt vom Hotel nach Umag-Zentrum
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
das Freizeitangebot ist in Ordnung, auch für Kinder gibt es ein gutes Angebot, Wassergymnastik, Fahrradverleih, Abendprogramm täglich bis ca. 23 Uhr (von Musik bis Zauberer), der kostenlose Internetzugang reichte bis zum Strand - auf dem Zimmer sowieso, Strand und Wasser sehr sauber, Kaution für Strand- und Poolhandtücher musste hinterlegt werden, der Swimmingpool ist optisch sehr schön
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Meine Beschreibung betrifft die Nachsaison, in der Hauptsaison mag Vieles anders sein, wie zu Anfang beschrieben - man bekommt was man bucht, aber das zu 100 Prozent.
Ein kleiner Hinweis zum Schluss: In Anbetracht unserer Umweltprobleme, gerade derer, die durch Plastikmüll verursacht werden, sollte man sich seitens der Hotelleitung eine Alternative zu den Plastikbechern am Pool überlegen. Was alleine hier an Plastikmüll produziert wird, ist schon enorm. Eine Vermeidung wäre eine gute Sache für den Umweltschutz und ein weiteres Argument, das Hotel weiter zu empfehlen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter
„
Wir haben über Internet gebucht (ab-in-den-urlaub). Die Reiseunterlagen kamen zeitig an. Alles andere ist nicht bewertbar da nicht vorhanden oder in Anspruch genommen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht