allsun Hotel Albatros

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
269 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 4 Sterne wert .

Vorschaubild
Name Christin
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Das Hotel liegt wenige Kilometer vom Flughafen Arrecife entfernt und macht einen sauberen, freundlichen Eindruck. Das Hotel bietet geräumige Apartments an, die aus einem Schlaf- und einem Wohnzimmer bestehen (Belegung max. 3 Personen). Die Buchung von All Inclusive lohnt sich meiner Meinung nach in diesem Hotel nicht. Wir waren im Dezember da und das Essen war von der Qualität schlecht und geschmacksneutral (nicht gewürzt). Vielleicht hat der Chefkoch im Winter Urlaub und das Essen ist im Sommer besser?!?
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Die Zimmer waren geräumig und gut ausgestattet. Allerdings könnte die Putzfrau die Reinigung der Zimmer etwas gründlicher nehmen, da bereits am Tag der Anreise Haare auf dem Zimmerboden lagen. Das Bad ist groß und die ebenerdige Dusche ein echtes Highlight. Allerdings funktioniert die Lüftung im Bad nur automatisch 2x am Tag, aber nicht wenn man duscht. Absolutes No-Go für ein 4 Sterne Hotel - muss man ausgerechnet an der Läuftung sparen?
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Das Personal im Restaurant war nicht übermäßig freundlich, wie man es aus anderen 4 Sterne Hotels kennt. Man hatte den Eindruck, dass sich in der Wintersaison weniger Mühe gegeben wird als vllt. im Sommer. Wenn man gegen 20 Uhr zum Abendessen kam (ging bis 21 Uhr) waren keine Tische mehr eingedeckt und man musste immer dem Personal Bescheid sagen, dass man Besteck und Gläser benötigt. Für ein 4 Sterne Hotel war der Service (auch an den Bars) absolut enttäuschend!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
1

Gastronomie

Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, eine Bar innen und eine Poolbar, die im Dezember geöffnet waren. Das Salatbuffet war vielfältig, aber die warmen Speisen zum Mittag- & Abendessen haben sich oft wiederholt und waren oft verkocht und kaum bis gar nicht gewürzt. Frühstück war die beste Mahlzeit mit Rührei, Spiegelei, frischen Eierkuchen, Speck, Würstchen, Brötchen, Marmelade & Co. Mittag- und Abendessen war im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels schlecht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Strand entfernt, bei dem sich Sand + Kies/Steine abwechseln. Einkaufsmöglichkeiten (z.B. SPAR), Autovermietungen und Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Auch einige (Karaoke-/Tanz)-Bars kann man zu Fuß erreichen. Für Ausflüge bietet es sich an ein Auto zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Wir können nicht empfehlen das Auto bei der Reiseleitung zu reservieren, da das Auto dann das 3fache kostet wie bei einer Autovermietung vor Ort.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel hat einen Fitnessbereich mit Cross-Trainer, Fahrrädern und Kraftgeräten und bietet zusätzlich viele sportliche Aktivitäten an. Der Wellness-Bereich war eine große Enttäuschung. Wir hatten das Hotel ausgesucht, da Sauna und Whirpool inclusive waren, doch die 2 vorhandenen Whirpools waren kaputt (schon mehrere Wochen wie vom Hotel bestätigt) und konnten nicht genutzt werden. Auch die Reiseleitung wusste davon, doch der Veranstalter verkauft es trotzdem als Inklusiv-Leistung, was ich als absolute Frechheit empfinde.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
2
1

Gesamteindruck

Von einem 4 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet. Essen und Getränke waren von schlechter Qualität und dass der Whirpool nicht ging, war eine echte Enttäuschung. Gerade im Winter freut man sich auf die Nutzung des Wellnessbereichs und das Aufwärmen im Whirpool! Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ALL

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht