allsun Hotel Albatros

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
269 Bewertungen
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Nicht begeistert

Vorschaubild
Name Thomas R.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum März 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Evtl. waren es die miesesten 2 Wochen, die das Hotel je erlebt hatte und wir waren gerade dort, aber von einem 4-Sterne+ Hotel, was so viele positive Bewertungen bekommen hat, erwarte ich eine durchgehende Qualität. Wir können die Bewertungen nicht nachvollziehen und auch mit denen wir vor Ort ins Gespräch kamen, waren auch alles andere als begeistert. Wir hatten uns dieses Jahr Lanzarote als Urlaubsziel ausgesucht und suchten noch das richtige Hotel. Dazu haben wir verschiedene Hotelbewertungsportale besucht und entschieden uns darauf für dieses sehr positiv bewertete und empfohlene Hotel, da auch der Preis in einem vernünftigen Rahmen lag. Insgesamt gab es auch positive Aspekte, die ich gerne auch nenne, aber auch viele Schlechte, die dazu führten, dass wir zum ersten Mal in einem Urlaub uns freuten, endlich abreisen zu dürfen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Wir hatten ein Zimmer (eigentlich waren es 2) im Erdgeschoss bekommen, die geräumig und gut eingerichtet waren. Auch das Badezimmer war gut. Besonders gefielen uns die beiden Liegen auf der Terrasse, die wir bei dem häufigen Wind auch öfters nutzen und in privater Atmosphäre, windgeschützt die Sonne genießen konnten. Eine Katastrophe war das Bett, wenn auch schön groß hatte man dort die ältesten verschließenden Sprungfedermatratzen eingelegt, die man auf der Insel finden konnte. Am nächsten Morgen spürte man jede einzelne Sprungfeder, die sich schon aus dem Bett bohrte. Umdrehen im Bett war immer mit einem Konzert von hunderten verrosteten, quietschenden Sprungfedern verbunden. Wir hätten wahrscheinlich weniger Rückenschmerzen gehabt, wenn wir auf dem Fliesenboden geschlafen hätten. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen und teilweise sehen sie aus, als wenn die Farbe schon abgeht und die Grundierung hervorkommt. Wie wir dann später bemerkten, war die oberste Schicht keine Farbe sondern ein festgebackenen Dreckschicht. 6 Mal pro Woche wird gereinigt, dienstags nicht. Insgesamt war die Sauberkeit und der Service gut. Auch Bettzeug und Handtücher wurden öfters gewechselt. Nicht nachzuvollziehen ist, dass es bei einem All inklusive Hotel nicht Softdrinks und Wasser im Kühlschrank gibt, der dann regelmäßig aufgefüllt wird. Für jeden Schluck Wasser musste man durch die Anlage latschen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Einen besonderen Spaß macht es dem Personal allen deutlich mitzuteilen (gerne auch schon ab 6. 30 Uhr morgens), dass es sie gibt und wie viele es sind. Da werden über alle Wege (direkt an den Schlafzimmerfenstern vorbei) Pallettenwagen durch die ganze Anlage geschoben, dass man manchmal meint, man wäre auf dem Umschlagbahnhof eines Frachtzentrums. Und das ist nicht nur einer, sondern viele zur gleichen Zeit. Dieser Logistikbetrieb auf alten klappernden und scheppernden Pallettenwagen geht bis in den späten Abend. Eine weitere Unart, die wir beim Personal feststellten, dass man sich gerne in den Speiseräumen untereinander *unterhielt*: beim Essen über 8 Tische hinweg! Man konnte also beim Essen gerne ein wenig Stadionatmosphäre schnuppern, bei den schon ultralauten Speisesaal, der das Flair einer Großraumkantine hatte. Die Rezeption war unterschiedlich von uns wahrgenommen. Manchmal freundlich und hilfsbereit, manchmal wie das Sekretariat eines Internats. Beim Einchecken wurden wir erst mal mit einem Haufen Zettel versehen, danach Belehrung, was man machen darf und was nicht und die Anmeldung möchte man bitte selber ausfüllen. Schnell den Lageplan vollgekritzelt und in Stakkatotempo durchgegangen und dann zum Zimmer geschickt. Koffer bitte selber schleppen. Fazit: der Urlaub fängt nicht im Hotel an, sondern erst im Zimmer.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Gleich weiter zum Essen und damit zum schlimmsten Punkt, der uns gestört hat. Das Essen war nicht katastrophal sondern grenzte schon an Arbeitsverweigerung des Küchenpersonals und war unterster Standard. ich habe danach erst mal an der Arbeit unser Kantinenpersonal gelobt, für das *leckere Dosenfutter* was sie uns täglich servieren. Obwohl die Salatbeilagen und das Obst immer frisch waren (muss ich lobend erwähnen), konnten die damit nichts anfangen. Salat war in grobe Stücke zerlegt, den man ohne Messer und Gabel nicht essen konnte und der Nachtisch war zum großen Teil aus fertigen Eis und verschiedenfarbiger Götterspeise zusammengestellt. Bei den Hauptspeisen gab es sehr wenig Auswahl (außer für Kinder, denn es gab jeden Tag mindestens 3 verschiedenen Arten von Nudeln mit Tomatensoße) und fast immer das Gleiche. Die Qualität der Lebensmittel war Massenware, zerkocht und fast immer kalt (lecker morgens das kalte Rührei mit dem labbrigen Speck). Lieblos wurde das Essen einfach in große Bottiche nachgekippt und manchmal war nicht zu erkennen, was es überhaupt ist. Geschmack hatte das Essen fast nie, da Gewürze in der Küche anscheinend nicht existierten. Wir waren dann trotz AI mehrmals in verschiedenen Restaurant in der Nähe lecker Essen und haben sonst sehr viel Salat und Obst gegessen. Dass es hier Personen gibt, die das Essen gelobt haben weckt in mir den Verdacht, dass sie ggf. das Hotel verwechselt haben oder leider zu Hause noch schlimmeres Essen bekommen. Gegen die Getränke war überhaupt nichts einzuwenden. An verschiedenen Stationen konnte man die bekannten Softdrinks zapfen sowie auch frisches Bier. An 2 Bars wurden alkoholische und nicht alkoholische Getränke angeboten, wobei die Spirituosen nur lokale Marken waren, zumindest bei AI. Das Restaurantpersonal war (von den oben genannten Punkt einmal abgesehen) sehr flink und auch sehr freundlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Insgesamt liegt das Hotel sehr nah am Wasser und verschiedene kleine und große Strände sind in ein paar Minuten zu Fuß schnell zu erreichen. Die Zimmer sind in vielen kleinen aneinandergereihten 2- bis 3-stöckigen Häusern. Die ganze Anlage macht einen sehr schönen Eindruck und wird auch ausgiebig gepflegt
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
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Gesamteindruck

Zusammengefasst: es gibt schöne Seiten und man sieht das Potential, wo man mit ein paar kleinen Änderungen sehr viel bewirken und das Erlebnis drastisch steigern könnte, aber hier fehlt es aber anscheinend auch an der Kompetenz des Managements dies zu erkennen und umzusetzen. Auf alle Fälle würde ich das Küchenpersonal auswechseln, wenn man es nicht schafft, es zum Arbeiten zu bringen. Empfehlung: anderes Hotel suchen, bis hier mal jemand aufwacht. was ich fast nicht glaube, da es ein alltours-Hotel ist und bestimmt immer mit lockenden Anpreisungen im alltours-Reisebüro angeboten wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

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