Name |
Romy |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
März 2016 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Man kriegt was man bezahlt. Es war ok aber definitiv nicht herausragend. Hatte bessere und vor allem modernere Hotels für den gleichen Preis.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Also erst einmal habe ich irgendwo gelesen, dass das Hotel 2008 neu renoviert oder saniert wurde. Leider scheint die 90er Möbel- und Teppich-Ausstattung nicht davon betroffen gewesen zu sein. Es war also alles in meinen Augen unglaublich unmodern und lieblos eingerichtet.
Aber absoluter Pluspunkt in jedem Fall: Alles sehr gepflegt und sauber!
Klare Minuspunkte gibt es aber bei den Details, auf die ich Wert lege:
- kein WLAN und nur sehr schlechte bis gar nicht funktionierende LAN-Internet-Verbindung im Hotelzimmer (dafür gibt es dann eine kleine Internetecke direkt gegenüber der Rezeption)
- ein Mini-Fernseher mit gefühlt 5 Programmen, die dafür jeweils mehrmals vorkamen und zudem zwischen Flackerbild und Normalbild abwechselten; dazu stand der Fernseher sehr weit oben, sodass das Bild noch kleiner wirkte)
- das Doppelbett bestand aus zwei Matratzen, die ständig auseinanderrutschten
- im Badezimmer gab es nur eine kleine Ablagemöglichkeit, auf die vom Personal auch alles abgestellt wurde was man so braucht (Seife, Kosmetiktücher, zusätzliche Klopapierrolle.)
Ich muss dazu sagen, dass wir ein Sparzimmer hatten!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle waren sehr freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Abends waren wir im hoteleigenen Restaurant abendessen. Das Essen war ok, aber dafür, dass es ein 3 Sterne Hotel ist, habe ich deutlich mehr erwartet. Teilweise schmeckte es als wäre es aus Fertigprodukten hergestellt und es war lieblos auf dem Teller angerichtet. und dazu waren wir fast die einzigen Gäste im Restaurant, es kann also nicht am Zeitdruck gelegen haben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist nicht unbedingt das Nächste zum Stadtzentrum aber direkt am Beginn des Brocken-Wanderwegs, was für uns sehr wichtig war. Es liegt direkt am Ilsestein, also mit Blick zum Grünen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Skilift |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab einen Pool und Saunen, aber wir haben diese leider nicht genutzt. Also viel Auswahl!
Gesamteindruck
„
Ich lege einfach Wert auf Details. Wir waren ein Wochenende da und ich hatte mich darauf gefreut ein bisschen Urlaubsfeeling zu bekommen aber bei den ersten Eindrücken vom Hotelzimmer wurde ich schnell wieder herunter geholt. Irgendwie war alles da, was man dringend brauchte aber eben nur in sehr minderwertiger Ausfertigung. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte meinen Jahresurlaub da verbracht und wäre 1-2 Wochen geblieben, dann hätte ich mich richtig geärgert. Und da reichen auch keine Gummibärchen als Begrüßungsgeschenk auf dem Bett.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TOR
„
Kann nicht viel dazu sagen. Hatten keine Erwartungen an den Reiseveranstalter, außer das es relativ günstig ist und das war es.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Ausflugsangebot |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht