Name |
Antje |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel Jacaranda ist sehr groß, unzählig viele Zimmer auf 7 Etagen. Es gibt 6 Pools (sauber) und einen Wasserfall (wurde allerdings während unseres gesamten Aufenthaltes gewartet und war daher nicht in Betrieb).
Ein sehr großer Speiseraum und mehrer Aufenthaltsräume (Salon für Veranstaltungen wie Minidisko usw.) und 2 kleine Läden im Foyer, ein kleiner Fitnessraum, Massage; Billard- und Tischtennisraum, Tennisplatz und ein Volleyballplatz runden das Angebot ab. Wir hatten HP gebucht, die meisten Gäste aber AI. Es gab auch HP mit zusätzl. Getränken zum Abendessen. Die Gäste sind gemischt von Deutschen, Spaniern, Engländern, Russen , Polen und Niederländern. Vorwiegend waren in unserem Zeitraum Familien in der Anlage.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war ausreichend. Wir hatten 2 Doppelbetten und 2 Zustellbetten im Zimmer und den Balkon zur Straßenseite. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Für den Safe haben wir für 11 Tage Aufenthalt 25 Euro bezahlt. TV war vorhanden (Sat1, RTL, Pro7). Etwas enttäuscht waren wir, das die Minibar gegen Gebühr war. Wir wolllten dort unsere gekauften Getränke kühlen. Föhn ist vorhanden. Badezimmer ist o.k.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Vor allem der Service an der Rezeption ist schnell und unkompliziert. Wir hatten ein Problem mit Kakerlaken im Zimmer (leider 4 sehr große Exemplare in nur 11 Tagen Aufenthalt und das in der 5. Etage!) und baten an der Rezeption um ein Insektenspray o.ä. Innerhalb weniger Minuten kamen 2 Zimmermädchen mit einer Riesensprayflasche bewaffnet und sprühten unser Badezimmer aus. Die Sprayflasche ließen sie uns gleich da. Als eine Lampe im Bad ausfiel, kam auch hier innerhalb von 10 Minuten ein Handwerker und behob den Schaden. Und das in einem so großen Hotel. An der Rezeption konnte man sich ganz gut verständigen, etwas deutsch und etwas englisch gemischt... Zusätzliche Serviceleistungen können wir nicht beurteilen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Das Servicepersonal im Restaurant war immer ziemlich gestresst, hatte aber auch extrem viel zu tun. Ununterbrochen wurden schmutzige Tische abgeräumt und frisch eingedeckt. Man hat sich sehr bemüht. Nie standen leere Platten auf dem Büfetttisch, umgehend wurde nachgefüllt. Auch auf die Getränke haben wir höchstens mal 10 Minuten gewartet. Alles ging sehr schnell. Wir fanden die Getränkepreise zu hoch für die "kleinen" Gläser. Allerdings liegt das vielleicht daran, dass wir einige Jahre nicht mehr in südlichen Ländern zu Gast waren und das durchaus so üblich ist. Deshalb sei das nur am Rande erwähnt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
1 Restaurant und eine Bar innen sowie 2 Bars an den Pools stehen zur Verfügung. Das Essen war toll, reichhaltig, abwechslungsreich und zum Teil vor den Augen frisch zubereitet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es gibt landestypische Küche aber auch italienisch und deutsch. Abend und morgens ist eine reichliche Auswahl an Obst vorhanden. Es wird ständig nachgelegt. Die Atmosphäre im Restaurant ist natürlich sehr laut aufgrund der Größe des Hotels.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt sehr zentral. Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle und Supermarkt für Getränke usw. sind schnell erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Boutique im Hotel fanden wir sehr hübsch. Jeden Tag haben die Kinder wieder etwas Neues entdeckt. Für die Minidisko waren unsere Kinder schon zu groß. Wir haben aber mehrmals zugeschaut. Die Animateure haben sich echt große Mühe gegeben. Die Abendveranstaltungen haben wir nicht besucht, aber es gab jeden Abend Magier, Tanz oder Musik. Wir haben nur gemeinsam mit den anderen Hotelgästen Fußball geschaut. Leider war das nur in Spanisch möglich. Am Pool war wieder das Problem, dass man auf normalem Wege keine Liegen und keinen Schirm bekam, weil die meisten Hotelgäste wahrscheinlich schon kurz nach Mitternacht die Liegen reservieren. Entweder man macht es genau so oder man hat Pech. Handtücher konnte man auf Kaution im Hotel bekommen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir sind mit dem Mietwagen zum Teide gefahren und mit der Seilbahn hoch (75 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder). Dieser Ausflug schien uns ein "Muss" auf Teneriffa. Da wir jedoch die Berge vom Wandern in Österreich kennen, hätte das vielleicht angesichts des Preises nicht sein müssen. Außerdem haben wir den Loropark besucht. Vor allem die Orcashow begeistert. Am letzten Tag sind wir mit dem Mietwagen zur Masca-Schlucht gefahren. Das kleine Dörfchen Masca liegt sehr romantisch und ist auf alle Fälle einen Ausflug wert. Dort gibt es einen tollen kleinen Souvenierladen und eine ganz urige Kneipe mit wunderschönem Ausblick und frisch gepressten Säften aus allen Früchten, die man sich vorstellen kann. Außerdem waren wir im Siampark. Dort fährt ein Gratisbus hin (Abfahrt unmittelbar beim Hotel). Empfehlung: Auch, wenn man schon die Tickets hat, muss man anstehen. Daher vielleicht lieber schon zur Öffnung des Parks 10.00 Uhr da sein, damit man alle Attraktionen "schafft", bevor 17.30 Uhr schon wieder die Parkschließung vorbereitet wird. Für Wasserratten und Abenteuerhungrige ist der Siampark ein Muss.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht