Name |
Stefan M. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es ist ein recht großes Hotel, das sicher nicht als 4-Sterne Plus, sondern eher als sehr gutes 3-Sterne-Plus zu sehen ist. Die Zimmer sind recht groß und haben eine gute Ausstattung. Ein wenig hellhörig kann das Hotel sein, wenn man laute Nachbarn hat, aber die schlafen ja auch mal.
Das Essen ist als wirklich gut und frisch zu bezeichnen. Die Wahl der Essenszeiten, die man an der Rezeption vornimmt wird im Restaurant nicht wirklich ernst genommen, aber die 2. Runde ist leerer und damit angenehmer.
Im Pool waren wir nicht, aber es sind zwei wirklich schöne Pools und ein Sani, der aufpasst und v.a. bei kleineeren Verletzungen hilft. Abendunhterhaltung ist vorhanden und auch sehr abwechslungsreich, v.a. bis 21:30 für Kinder.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer haben eine typische Einrichtun eines 3-sterne-Plus oder 4-Sterne-minus Hotels. Funktional, sauber und praktisch mit ein wenig Flair.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Rezeption weiß nicht immer wirklich, was sie da so tut, aber nett und hilfsbereits sind die Angestellten, wenn man ihnen Hilfestellung gibt allemal. Man hat das Gefühl, das die Arbeitslast auf relativ wenige Schultern verteilt wird und auch im Restaurant eher wenige Angestllte viel leisten sollen, was teilw. als grenzwertig zu bezeichnen ist. Da aber alles professionell durchorganisiert ist, hat man aber nur selten das Gefühl, daß der Service leidet, aber die Atmosphäre wäre dann sicher etwas besser, was sich auc in der Bewertung positiver niederschlagen würde.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen gut und frisch, Buffets sind Abwechslungsreich.
2 Schichten beim Essen
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand ist in 5 Minuten durch ein Centro Commercial im freien zu erreichen. Zu Playa de Duque sind es etwa 10-15 Minuten Fußweg. Einkausmöglichkeiten gibt es ausreichend und zahlreich. Transfer zum Flughafen mit Touri-Sammelbus kann schon mal 90 Minuten dauern, mit dem Mietwagen sind es max. 20 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Fitnessraum steht zwar im Prospekt, aber da er nur durch den Frisör erreichbar ist, zu den Randzeiten des Tages quasi nicht nutzzbar
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Handy funktionierte überall, WLAN gibt es sicher im Rezeptionsbereich, PCs, wenn man keinenLaptop dabei sind ebenso nutzbar mit EUR-Münzen WLAN ist nicht kostfrei, aber fair. funktioniert sogar in manchen Zimmern, was aber nicht garantiert ist.
Zu wenig Personal, aber eben durchorganisiert. Mehr Personal würde die 4-Sterne-Klassifikation auch real untermauern
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht