Name |
Herbert W. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Umfangreicher Hotelkomplex mit über 600 Zimmern. Gästestruktur ( wir waren im April da ) überwiegend - so unser Eindruck - englisch, italienisch und spanisch. Verständigung klappt am besten in englisch, an der Rezeption wird aber, wenn die richtige Person da ist, auch deutsch gesprochen. Einfach fragen. Also Sprachengewirr am wirklich schön gestalteten, großzügigen Poolbereich in der unteren Ebene sowie am zweiten Pool auf der Dachterrasse. Es ist fast immer eine freie Liege zu finden. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu aber sowohl außen als auch innen in ansehnlichem und gepflegtem Zustand. Als All Inklusive-Gäste für zwei Wochen waren wir mit den Speisenbuffetts jederzeit zufrieden. Zum Frühstück alle Tage Sekt und frischen Orangensaft. Mittags und Abends eine reichhaltige Auswahl von Pasta über Pizza zu Fleischgerichten und vor allem Meeresfrüchten. Ganz überwiegend sehr schmackhaft zubereitet, vor allem frisch aus dem Wok. Der Speisesaal ist so dimensioniert, dass ein freier Tisch kein Problem darstellte. Leider gibt es keine Freiterrasse, auf der eine Bewirtung ebenfalls möglich wäre, wie überhaupt Sitzmöglichkeiten im Freien, z. B. am Abend, so gut wie nicht vorhanden sind. Dafür bietet das Hotel eine große und gute Innenbar mit Tanzmusik "every Day". Weiterer kleiner Nachteil: Am Abend gibt es Getränke eben nur an dieser Innenbar. Wer sich etwas mit auf das Zimmer nehmen möchte, hat meist einen weiten Weg.
Zustand des Hotels | Atmosphäre im Hotel |
| |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstrasse und zum Lieferantenzugang hin. Dadurch war eine nicht ganz unerhebliche Lärmbelastung gegeben, was uns natürlich am Anfang nicht klar war. Das Zimmer würden wir bei einem zweiten Besuch nicht mehr nehmen. Das Hotel bietet aber eine Vielzahl besser gelegener Räumlichkeiten, z. B. diejenigen mit Poolblick. Ein gewisser Mangel war außerdem die tägliche Reinigung, die doch sehr oberflächlich erfolgte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Rezeption, im Speisesaal und an der Hotelbar kann man nur als freundlich und kompetent bezeichnen. Auch wenn es auf jeden Fall von Vorteil ist, etwas Englisch zu beherrschen, zumindest an der Rezeption findet sich immer jemand, der auch deutsch spricht. Bei dem Reinigungspersonal ist Spanisch Voraussetzung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich in Costa Adeje ( Playa Fanabe ). Transferzeit von und zum Flughafen eine gute halbe Stunde. Der Haupteingang und Teile des Hotels liegen an einer relativ viel befahrenen Hauptstrasse. Man könnte es eine verkehrsgünstige Lage nennen. Die Entfernung zur Strandpromenade auf einem schönen Fußweg mit Geschäften beträgt etwa 600 bis 700 Meter. Die Strandpromenade kann dann über Playa de las Americas bis Los Christianos durchgängig benutzt werden. Unterwegs findet man eine Vielzahl von Lokalen. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine öffentliche Bushaltestelle, die von den Hotelgästen gerne angenommen wird. Günstige Fahrpreise. Empfehlenswert ist der Mietwagenverleih im Hotel, sehr unkompliziert, aber Vertrag nur in Spanisch.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Reiseveranstalter BU
„
Buchung, Zahlungseinzug und E-Mail-Verkehr ( Reiseunterlagen ) hat korrekt und reibungslos geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht