Gran Cervantes by Blue Sea

Torremolinos, Andalusien, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
100 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Stressurlaub statt Erholungsurlaub im 4-Sternehotel in Torremolinos

Vorschaubild
Name KHR
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2018
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
1
2
1

Zimmer

Es gibt nur zwei deutsche Sender im Fernsehen. Sonst nur spanische Programme
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Nicht sehr hilfsbereites Personal und nur gegen Trinkgeld motivierbar. Kompetenz und Fremdsprachen sind vorhanden. Check-in ist unkompliziert, wenn nicht gerade 3 Touristenbusse mit Gästen gleichzeitig ankommen. Beschwerden werden nicht angenommen und auch nicht akzeptiert. Zimmerreinigung ist perfekt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
2
1

Gastronomie

Zu allen Essenszeiten bilden sich lange Schlangen, teilweise muss man 30 Minuten anstehen, bevor man einen Tisch zugeteilt bekommt. Es werden viele Speisen in Buffetform angeboten aber die Qualität ist nicht zufriedenstellend. Die Speisen sind schlecht abgeschmeckt, Großküchenqualität, nur wenig Individualität. Getränke gibt es reichlich aber in verschiedenen Klassen: Die beste Auswahl für Individualreisende, 2. Qualität für Pauschalreisende, 3. und gestreckte Qualität für All-Inklusive Gäste. Es werden auch verschiedenen Gläser benutzt, All-Inklusiv Gäste bekommen das Bier nur in kleinen Weingläsern serviert, während die anderen Gäste ein Bier in einem normalen Bierkrug serviert bekommen. Spirituosen für All-Inklusive Gästen sind keine Markenprodukte und enthalten weniger Alkoholprozente als die Markenprodukte die an andere Gäste ausgeschenkt werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
1
1
4

Lage & Umgebung

Für ältere Leute und Menschen mit Gehbeschwerden ist der Strand fast unerreichbar! Der angegebene Abstand zum Strand von 500 m ist Luftlinie. Der Strand ist aber nur über Serpentinen, vorbei an unzähligen Touristen-Geschäften und Überquerung einer Hauptstraße innerhalb von ca. 30 Gehminuten zu erreichen. Oder man lässt sich mit dem vom Hotel 5 Minuten entfernten Aufzug gegen Bezahlung auf Meereshöhe bringen, aber nicht zum Strand. Das erfordert immer noch die Überwindung von einigen Treppenstufen und einer leicht abschüssigen Geschäftsstraße und 10 Minuten zum Strand. Die Hotelumgebung besteht aus Beton. Man hat nur einen Ausblick auf das Meer von den Zimmern ab dem 3. Stock. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Transfer von und zum Flughafen wird nicht angeboten. Taxi, Bus und Bahn sind vorhanden, aber schwer erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten werden von Touroperatoren gegen Bezahlung angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
1
1

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
1
1

Gesamteindruck

Man kommt sich vor wie im Schullandheim! Restriktionen überall, anstehen überall, man fühlt sich unfrei. Zusammen mit vielen Gästen hat man keine Ruhe! Die Katalogbeschreibung stimmt nicht mit der Realität überein. Man liefert dann den Zimmerschlüssel wie befohlen um 12 Uhr am Abreisetag ab und lässt sich das All-Inklusive Band, das man 1 - oder 2 Wochen 24-Stunden lang tragen musste, vom Arm abgeschnitten und bekommt dann ein "ok"! Das war's, kein Danke für Ihren Besuch und beehren Sie uns bald wieder! Hat es Ihnen bei uns gefallen? Nix dergleichen, nur ein ok, dann ist man wieder in die Freiheit entlassen!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter BCH

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht