Name |
Claudia P. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren total überrascht von unserem ersten "All-Inclusive-Urlaub". Angekommen in einer großen, jedoch sehr ansprechenden Empfangshalle im landestypischen Stil bezogen wir unser "Familienzimmer" (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad mit Badewanne (!!!) und einer großen Terasse. Alles sauber und ordentlich. Das Essen (in Bufett-Form) kann absolut mit der Küche wesentlich hochpreisigerer Hotels konkurrieren. Abwechslungsreich und geschmeckt hat es wirklich gut. Der gute Vorsatz im Urlaub nicht zuzunehmen, bleibt garantiert auf der Strecke. Auch die Gästeschar war absolut international, keine rein deutsche Enklave. Das Personal war sehr nett und auch Gäste, die nur deutsch sprechen, haben dort sicher keine Schwierigkeiten. Zu bemängeln haben wir die Pool-Landschaft. Hier fühlt sich nur wohl, wer gerne engen Kontakt zu seinem jeweiligen Nachbar hat. Die Liegen stehen dicht an dicht. Dafür gibt es aber nicht weit vom Hotel entfernt traumhafte Sandstrände. Und das ALLES hatten wir zu einem wirklichen Schnäppchen-Preis!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmer (in unserem Falle ein Familienzimmer) waren groß, ansprechend eingerichtet und (bis auf die Matratzen -durchgelegen und zerrupft am Fußende) sauber und ordentlich. Deutsche TV-Programme waren genügend vorhanden. Die Handtücher und die Bettwäsche wurden brav gewechselt und obwohl unser Zimmer an einer "Durchgangspassage" lag, wurden wir nicht großartig lärmbelästigt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Beim Check-In (später Mittag) war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, aber wir haben die Zeit bei einem Drink und mit der Erkundung der Hotelanlage verbracht. Die Damen und Herren am Empfang waren sehr freundlich und unserem Wunsch nach einem Appartment im Erdgeschoss wurde selbstverständlich entsprochen. Bei der Mietwagensuche war man uns auch sehr nett behilflich. Wer nur deutsch spricht, kommt sicher gut durch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Wir hatten "all-inclusive" und was sollen wir sagen: angefangen vom Frühstück (bis auf den Kaffee, der ist für einen Kaffee-Liebhaber völligst ungeeignet) -Mittagessen waren wir nie- bis zum Abendessen war die Auswahl so groß, dass man gar nicht alles probieren konnte. Es gab Themenabende und wirklich immer geschmacklich wunderbares Essen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt zentral, man ist in wenigen Gehminuten sowohl am Strand bzw. der Strandpromenade, als auch in den Geschäften/Shopping Centern und Restaurants/Bars. Taxis erwischt man fast immer direkt vor dem Hotel und auch Pferdekutschen (mit Pferden, die einen ordentlichen Eindruck machen) stehen in der Nähe. Der Transfer vom Flughafen dauert nicht mal eine halbe Stunde und in der ist man mit sight seeing beschäftigt. Wer sich ein Auto mietet, ist auch schnell in den Nachbarorten oder am Hafen von Los Cristianos. Überhaupt ist die Insel straßentechnisch hervorragend erschlossen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Da sind wir leider (für Sie) Egoisten. Wir hätten ein paar Geheimtipps, aber die behalten wir für uns, denn sonst sind es bald keine mehr.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht