Name |
Herr L. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2005 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel an sich ist sehr schön, sehr groß und in einem guten Zustand. Es verfügt über einen Ruhe- und einen Animationspool, sowie über eine große Bar, Internet-Terminals und einen Fernsehraum.
Der Transport hin und vom Hotel zurück war ohne Beanstandung. Die Tui-Reiseleiterin war sehr nett und immer hilfbereit.
Das Frühstück und das Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) war zwar gut aber überhaupt nicht abwechslungsreich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmer waren immer sauber, mit Klimaanlage, Sat-TV (ARD, ZDF sowie die RTL-Programme waren vorhanden) und Balkon. In keinem Zimmer gibt es Meerblick und die Klimaanlage kann nur bei Aufenthalt im Zimmer betrieben werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal ist eine einzige Katastrophe! Das Hotel ist mit System überbucht (mindestens zwei Dutzend anderer Urlauber mussten wie wir die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen und wir hörten die ganze Woche von weiteren solcher Fälle). Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war nicht nur in Stoßzeiten überfordert und gereizt. Unsere Pässe gingen für einen Tag verloren und konnten erst nach Androhung von rechtlichen Schritten plötzlich wieder gefunden werden. Die Getränke müssen sofort nach dem Essen bezahlt werden und zwar nicht beim Kellner sondern an der *Kasse*. All inclusive bedeutet nicht all inclusive sondern nur, dass die Getränke billiger sind, dafür wird man nicht bedient wie die Halbpension-Gäste (wurde uns von mitleidenden Gästen, die all inclusive gebucht hatten, berichtet).
Auf Beschwerden reagierte das Personal immer agressiv und teilweise ausfallend. Zum Glück war die Reiseleiterin der Tui sehr nett und konnte einiges positiv für uns schlichten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Essen war ganz okay, aber immer das Gleiche und somit bald wegen der Monotonie nur noch eingeschränkt genießbar. Ansonsten siehe unter Punkt *Service*.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Bis zum Strand braucht man zu Fuß zehn Minuten den Berg runter. Diesen Weg wird man sehr oft gehen, da die Pools über zu wenige Liegen verfügt, die ab sieben Uhr morgens schon mit Handtüchern belegt sind. Auf dem Weg zum Strand kommt man auch zur Haupteinkaufstraße, die neben den klassischen Touristen-Shops auch sehr gute andere Geschäfte für Kleidung, Schmuck und auch teilweise für Elektronik hat.
Bars und Restaurants gibt es reichlich und in jeder Kategorie.
Mit dem Bus ist man für 2,30 Euro in einer dreiviertel Stunde in Palma de Mallorca.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Es gibt zwei Pools und einen verstaubten kleinen Fußballplatz. Die Animateure waren wegen ihres langen Arbeitstages und ihres Könnens nicht in der Lage irgendwie zur Stimmungsbesserung bei zutragen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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