More

Alcúdia, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.6
45 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

NIE WIEDER

Vorschaubild
Name Oliver F.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Das Hotel ist überwiegend von englischen Gästen belegt...........leider hatten die englischen Gäste in unserem Reisezeitraum keinerlei Benehmen............da das Hotel sehr hellhörig ist, wurde man des nachts nicht nur durch das zuschlagen der Türen oder von dem auf und ab auf den Treppen geweckt oder am einschlafen gehindert............auch hielt es in einem Fall keiner der Hotelangestellten für nötig randalierende englische Gäste zur Ruhe zu bringen oder überhaupt etwas zu unternehmen ( Familienzwist mit Schlägerei von nachts 1.00 Uhr bis 3.00 Uhr ).........Verhältnis von Englisch zu Deutschen Gästen, schätze ich auf 80% zu 20%
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
1
1

Zimmer

Unser Zimmer befand sich im ersten Stock und war zum Glück mit Balkon und Meerblick. Größe war für 2 Personen ausreichend Leider war im Bad nur eine Duschwanne vorhanden und die Heiß-Kaltwasser Regulierung war nicht möglich.............entweder man hatte kaltes Wasser und dies wechselte dann wähend dem Duschen auf heisses Wasser Die Amaturen und auch andere Badeinrichtungen hatten schon bessere Zeiten gesehen und sahen sehr alt und verbraucht aus. Zimmer wurden zwar jeden Tag gereinigt, aber leider nur gefegt und in all den 14 Tagen nicht einmal nass durchgewischt...........Bettzeug wird maximal einmal die Woche gewechselt...........Handtücher sind schon so oft gewaschen und benutzt worden, das sie teilweise zerfleddert waren oder der Stoff schon so spröde war das sie einrissen. TV war mit 3 deutsch-sprachigen Sendern versehen (ZDF, RTL, Eurosport) Safe ist mit 3,- Euro Tagesmiete erhältlich
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
1

Service

Wir hatten schon in 3 Sterne Hotels besseren Service als in diesem Hotel............Sprachkenntnisse sind in diesem Hotel auf englisch ausgelegt............es wäre uns ohne englisch oder ein paar Spanisch Vokabeln nicht möglich gewesen eine Cola oder ähnliches zum Abendessen oder an der Bar zu bestellen...................eine aus Russland stammende Frau, die Vormittags an der Rezeption sitzt sprach ein paar Brocken Deutsch........sie war aber leider bei Problem-fragen nicht sehr freundlich(Klima auf dem Zimmer war defekt, auf nachfrage bekamen wir die Antwort wir sollen lieber das Wetter geniessen)...........eine deutschsprachige Mitarbeiterin, die Nachmittags an der Rezeption ihren Dienst versieht, war noch nicht mal in der Lage einem einen Deutschsprachigen Arzt zu benennen, noch eine Apotheke in der man deutsch versteht..................Der Service allgemein im Hotel war auf Engländer ausgelegt.........als deutscher fühlten wir uns in diesem Hotel als Menschen zweiter Klasse...............Beim Abendbüffet wurden einem feste Tische zugewiesen...........nicht schlecht, wenn es konsequent durchgeführt worden wäre..........es waren Gäste dabei die jeden Tag, egal ob Frühstück oder Abendessen an andere Tische geordert wurden und das zum Teil während des Essens..........leider musste ich hier beobachten das es immer deutsche Gäste waren die dies betraf...........das man, wie wir 2 Personen, seinen vierer Tisch mit 2 anderen Gästen teilt ist für uns selbstvertändlich, jedoch sollte man doch wenigstens versuchen gleichsprachige Personen an einem Tisch zu versammeln.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
1

Gastronomie

Das Frühstücksbüffet sucht seines gleichen.............es betand aus 4 Sorten Frühstücksflocken, 3 Sorten Marmelade, 2 Sorten Toastbrot, 2 Sorten Brötchen, einem dunklen Brot, einem kleinen Glasspender Honig, einem Block Butter und ein Block Magarine die mich in Form und Geschmack an Frittierfett erinnerten, einer Sorte Scheibenkäse, einer Sorte Salami, Keksen, Muffins, gegrillten Tomaten, Spiegeleiern, gebratenem Speck, 5min Eier, 7min Eier und eine Schale mit Naturjoghurt der wie Schmand schmeckte, ergänzt wurde das ganze mit 2 Automaten die Kaffee, Kakao, Kaffee mit Milch, nur Milch, heißes Wasser und Cappucino ausspuckten.......einem Saftautomat mit O-Saft, Apfel- und Multivitaminsaft boten, aber nach puren Zuckersirup schmeckten.........ein Toastautomat war auch vorhanden, aber für soviel Gäste war das Gerät zu wenig und überfordert.............Abwechslung bei diesem Frühstück war immer nur wechselnd anstelle von Spiegelei und Speck, Rührei, Bohnen und Würstchen(von denen ich nicht wissen wollte aus was die hergestellt waren) Abendbuffet war zwar immer wechselnd und wir hatten in 14 Tagen nichts doppelt, aber es war alles in allem auf die englischen Gäste ausgelegt..........Fish and Chips.......viel fritiertes............in 14 Tagen nur 2mal was Spanisches gesehen..........kleine Pfanne mit Paella Die Hauseigene Bar war gut sotiert, allerdings war das Personal recht unmotiviert und Preise wurden auf einmal geändert, Beispiel: habe für einen Jack Daniels mit Eis 5,- Euro bezahlt und sollte ein anderes mal 5,75 Euro bezahlen, auf Nachfrage beim Barkeeper bekam ich zu Antwort das wäre der normale Preis für einen Jack Daniels mit Eis. Meine Erklärung das ich sonst immer nur 5,- Euro mit Eis bei ihm bezahlt hätte interessierte ihn nicht..........meine Handlung aus dieser Sache war das ich nichts mehr im Hotel an Getränken kaufte und mich in der Altstadt mit Getränken oder in der Not an einem Getränkeautomat ausserhalb des Hotels bediente. Die Teller und das Besteck bei beiden Buffets musste man immer kontrollieren, da sie zum Teil stark verschmutzt waren.........auch wurde von einem verlangt das man seinen Tisch selbst abräumt, bevor man den Speiseraum verliess, dies wurde aber von uns nicht gemacht, mit der Begründung das wir Gäste sind und nicht zum Personal gehören.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt zwar direkt an einem kleinen Sandstrand, leider ist dieser aber recht unsauber und im Wasser gibt es sehr viel Steine und viel Seegras. Es gibt nur einen kleine Zunge wo man auf Sand bis zur Hüfte ins Wasser laufen kann, dann beginnt das Seegras.........dieser Teil des Strandes war auch immer sehr belegt.................der Ort selbst bietet lediglich einen kleinen Tante Emma Laden (der als Supermarkt beschildert ist) und einen kleinen Pub der 100% auf Engländer angelegt ist......................Es ist zwar richtig das man ca.15min zur Altstadt von Alcudia läuft, aber man braucht dann nochmals ca. 15min bis man auf Geschäfte, Gastronomie oder ähnliches trifft.............Taxis werden auf Wunsch vom Hotel kostenlos geordert, jedoch haben wir in den 14 Tagen jedesmal für die gleiche Strecke unterschiedliche Preise bezahlt(egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
4

Sport & Unterhaltung

Im Hotel befanden sich eine Tischtennisplatte, Billardtisch, ein Flipper und ein Videospielgerät. Grosser Flachbildschirm auf dem nur englischer Fussball lief(wehe man wagte sich mal zu fragen das Programm umzuschalten) ca. 2-3 mal die Woche ein Abendprogramm(z.b.: Bingo, Karaoke) ansonsten ist mit anderen TOTE HOSE
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
2
1
1

Gesamteindruck

Wir hatten uns von den Bildern und den Bewertungen täuschen lassen. Wir werden auf alle Fälle dieses Hotel nicht mehr buchen und auch nicht weiter empfehlen. Wir wollten zwar einen ruhigen Urlaub, aber auf dem Friedhof ist mehr los. Das Hotel ist aus meiner Sicht rein auf englische Gäste ausgelegt. Das Personal ist zum Teil unfreundlich und unmotiviert...........scheint noch keiner dort begriffen zu haben das man zu dieser Zeit um jeden Gast kämpfen sollte und der Gast das Geld bringt. Wer das Wagnis trotzdem eingehen will dort seinen Urlaub zu verbringen sollte sich mit erdenklichen Medikamenten und sonnencreme eindecken (sonnencreme kostet im Hotel 20,- Euro die Flasche, gleiches Produkt in Deutschland ca. 6-7 Euro) Das Hotel nutzt in den Preisen die Tatsache aus das in naher Umgebung keine anderen wirklich Interessanten Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht