The Grand Resort, Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.9
2656 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

The Grand Resort

Vorschaubild
Name Sanne27
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Das Hotel ist alt, die Bäder sehr einfach, aber sauber. Die Anlage ist ziemlich in die Jahre gekommen. Fahrstühle funktionieren nicht immer und es fällt öfter der Strom aus. Alles in allem aber übersichtlich und das Personal gibt sich viel Mühe.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
4
3
3

Zimmer

Das Zimmer war baufällig. Risse im Putz und Fliesen überall kaputt. Geschmackvoll eingerichtet aber eher um die Baufälligkeit zu überdecken. Das Bad hatte nur eine Badewanne und die Dusche funktionierte sehr unterschiedlich. Mit Glück und Geschick ging es aber. Sehr nervig war, dass die Klimaanlage nicht eingeschaltet war. Auch nach Beschwerde hat man uns eine Lüge aufgetischt, der Techniker käme sofort zur Reparatur. Natürlich kam niemand und es war sehr unangenehm nachts im Zimmer. Aber man brachte uns wenigstens dünnere Bettwäsche.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
1

Service

Das Personal ist sehr freundlich, gibt sich alle Mühe Wünsche zu erfüllen. Gibt man kein Trinkgeld, bekommt man auch keine Getränke oder kein Besteck oder einen ordentlichen Tisch beim Essen. Und ständig wird man gebeten Hartgeld in Scheine zu wechseln. Das ist schon nervig. Zumal man bei All Inclusive auch nicht immer Geld dabei hat.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
2

Gastronomie

Man findet immer etwas zu essen, aber die Qualität ist wirklich nur ausreichend. Salz und Pfefferstreuer waren während unseres gesamten Urlaubs leer und wurden auch nicht aufgefüllt. Zu den Stoßzeiten gab es immer zu wenig Teller oder Tassen. Was besonders zu erwähnen ist, wenn man in den Themenrestaurants einen Tisch bucht, wird man förmlich gedrängt eine kostenpflichtige Wahl zu treffen. Die Menüs dort waren immer mit Zusatzkosten verbunden. Ansonsten bekam man nur Kantinenqualität. Auch war die Anzahl der Plätze so begrenzt, dass man nach dem Essen keinen Sitzplatz mehr an der Bar bekam wenn man nicht schnell genug war oder dem Kellner ein Trinkgeld gegeben hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Die Animation war gut, die Leute sehr freundlich. Aber wie oben schon erwähnt wenn man eine Abendshow besuchen wollte, müsste man zuzahlen. Auch fanden diese immer im geschlossenen Räumen statt, ohne Service, was bei den Temperaturen nicht angenehm war. Und auch nicht erholsam, da die Klimaanlagen sowohl im Zimmer als auch in der gesamten Anlage nicht eingeschaltet war.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
2
2
1

Gesamteindruck

Auf keinen Fall hat dieses Hotel 5 Sterne verdient. Ich würde es nicht wieder buchen. Besonders genervt haben uns die zusätzlichen Kosten, wir haben noch nie bei All Inclusive soviel Geld nebenbei ausgegeben, aber man will sich ja im Urlaub wohl fühlen und da war es unabwendbar.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Wir sind mit ETI gefahren und waren zufrieden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht