Argo

Siviri, Chalkidiki, Griechenland (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
3.9
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr gut mit Abstrichen

Vorschaubild
Name Marcus B.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Die Hotelanlage für für ein kleines Hotel wiederum sehr groß. WLAN hat leider so gut wie nie funktioniert. Frühstück zwar dürftig, aber für griechische Verhältnisse dann doch (scheinbar) wieder gehoben. Lt. Aussagen von beheimateten Griechen, das Beste Hotel am Ort.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
2
4

Zimmer

Zimmer waren in Ordnung, nur das Bad sehr klein. Kühlschrank, Safe und Klimaanlage (gegen Gebühr. 1,00 / 6,00 pro Tag) waren vorhanden, "Küche" haben wir nicht benutzt. Zimmer sind sehr hellhörig. Duschkopf hat nicht bis nur kurzzeitig in der Aufhängung gehalten. Tipp: Erst Wasser aufdrehen, dann aufhängen. Vor Abdrehen des Wassers wieder in die Hand nehmen. Duschwasser kommt teilweise durch den Gullli zurück ins Bad.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattung
2
4
4

Service

Keine Deutschkenntnisse. Aber mit Englisch kommt man super weiter.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
2

Gastronomie

Es wird nur Frühstück angeboten. Mehr wollten wir auch nicht. In den Tavernen im Ort (Strand und Strandnähe) gibt es günstiges, sehr gutes Essen. Poolbar bis ca. 1 Uhr mit fairen(!) Preisen geöffnet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
3

Lage & Umgebung

Zum Strand fünf Gehminuten. Ab der Hälfte des Wegen folgen einige kleine Geschäfte, wo man das Benötigte zu fairen Preisen erhält. Außer reinen Badeurlaubern, ist es dringend zu empfehlen zumindest für ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen. Man sieht es dem kleinen Örtchen an, das es erst in den 70gern entstanden ist. Nicht wirklich schön. Aber doch angenehmer als Kalithea (7 km) das viel zu groß ist und vom Flair eher an Rimini erinnert. Ebenfalls 7 km entfernt befindet sich Affitos, das wiederum sehr schön ist und vom Flair her an den Gardasee erinnert. Allerdings zahlt man hier für das einheimische Bier mit 3,50 Eur, einen Euro mehr als in Siviri (2,50). Transfer vom Flughafen: Hinwärts wurden wir von einem Taxi abgeholt (Ankunft in der Nacht): 50 Min Zurück gings mit klimatisierten Transporter: 1,5 Stunden
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
4
2
4

Sport & Unterhaltung

Irgendwo hatte ich etwas von Salzwasserpool im Vorfeld gelesen. Ist aber auf jeden Fall (mittlerweile) Süsswasser. Pool wird nicht beaufsichtigt, also Kinder unbedingt beobachten. Zu unserer Woche (muß nicht immer so sein) waren einige rücksichtslose Familien anwesend, die von der Laustärke her wohl nur vo einem flugzeug zu übertreffen sind.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
3

Gesamteindruck

Zu empfehlen ist ein Aufenthalt (z.B. Abendessen) in Affitos. Unsere erste Tour (1. Finger: Kassandria): leider ist so gut wie nicht ausgeschildert, bis auf die Rundfahrt an sich nicht wirklich zu empfehlen. Zweiter Tag: (2. Finger: Sithonia): Im gegenteil zu Kasssandria besser ausgeschildert, landschaftlich ganz anders, sehr zu empfehlen. Dritter Tag: Tropfsteinhöhle empfehlenswert. Achtung die ausgegrabene Stadt Olynthos hat im Gegensatz zu Reiseführern nur bis 14.30 Uhr geöffnet!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht