Alp Pasa Hotel

Antalya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.8
179 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alp Pasa im Herzen der Altstadt: klein, aber fein

Vorschaubild
Name Sophia O.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Altes, aber sehr schönes Hotel mit tollem Abiente, super Lage, leckeres Essen und netter Service! Rundum zufrieden! (Wir zwei Freundinnen waren zusammen dort)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
1
5

Zimmer

Zwar nicht das Standardzimmer wie auf der Internetseite abgebildet, mehr modern eingerichtet, aber schön. Wir hatten sogar eine Küchenzeile inkl. Herd, Mikrowelle und Geschirr. Schrank nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Großer Fernseher am Bettfuß mit deutschen Sendern. Waren direkt unterm Dach, d.h. es gab eine Dachschräge: auf der einen Seite manchmal den Kopf gestoßen. Auf dem Balkon gab es ein Tischen und zwei Stühle, schöner Ausblick über die Dächer von Antalya, sogar bis zum Strand hat man gesehen. Klimaanlage gut und einfach zu bedienen- zum Glück, die war auch notwendig! Sehr große Eck-Badewanne (zugleich als Dusche nutzbar) mit vielen Massagedüsen, wie im Whirlpool! An den Wänden auch noch Wasserstrahler, im Eck sogar Möglichkeit zum Hinsetzen. Safe nicht inklusive, aber gegen Aufpreis von 2 €/Tag zu buchen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Sehr nette Kellner, kümmern sich um alle individuellen Wünsche und können oft sogar Deutsch. Wirklich sehr bemüht und total freundlich! Nur an der Rezeption waren die Sprachfertigkeiten bei manchen Mitarbeitern nicht ausreichend, diese konnten kaum Englisch. Zimmerservice gut, Betten und Schlafanzug jeden Tag auf andere Weise nett zusammengelegt. Jeden Tag frische Handtücher, nur nicht immer neue Duschgels.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Beim Essen sitzt man draußen um den Pool herum und es gab oft auch Livemusik (Klavier und Geige). Dank der kleinen Anlage auch nicht weit zum Buffet. Buffet sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen vielseitig, auch typisch türkische Kost - aber für jeden Geschmack was dabei, sehr lecker! Zeiten: jeweils halb 8 bis 10 Uhr.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
3

Lage & Umgebung

Klein, aber fein - Ruhige, entspannte Atmosphäre und viel orientalischer Flair! Hotel mitten im Herzen der Altstadt: Hardian-Tor, zahlreiche Geschäfte und Restaurants sowie Bazar super zu Fuß zu erreichen! Vom Flughafen auch nur ca. 20 min. entfernt!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
3

Sport & Unterhaltung

Welnessbereich nicht vorhanden, für uns aber auch nicht notwendig. Pool
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
1
1

Gesamteindruck

Vor allem zum Entspannen sehr zu empfehlen, wenn man gern einen schönen Flair hat! Besonders für Pärchen sehr romantisch Aber ich war mit meiner Freundin dort und es war auch supertoll!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter NEC

Transfer und Reiseleiter für Ausflüge: m.t.s. incoming Türkiye Haben die Reiseunterlagen nicht mehr postalisch vor der Reise erhalten, aber ich konnte sie ausdrucken (per Mail bekommen). Mit der Reiseleitung hat alles gepasst, alles genau wie vereinbart abgelaufen. Das Ausflugsangebot war groß und wir haben auch bei MTS einen Ausflug gebucht: Antalya by Night für 23€ inkl. Busfahrt, Abendessen und Eintritt in die Sandausstellung. (13. 00-22. 30 Uhr) Mit diesem waren wir allerdings nicht so zufrieden, hätten uns mehr erwartet. Bzw. wir wurden zu einem riesengroßen Juwelier und zu einem Lederwarenhaus gekarrt, von dem wir gar nichts wussten und was auch langweilig war und nicht nach unserem Geschmack - dabei gingen schon 3 Stunden drauf, die man auch besser hätte nutzen können. Der freie Aufenthalt beim Bazar war kurz, aber gut. Danach haben wir noch eine kleine Bootsfahrt (ca. 20 min.) gemacht, aber nicht wie beschrieben zu einem Wasserfall, sondern nur an der Küste entlang und zurück. Danach ging's zu einer Massenabfertigung, d.h. zu einem Riesenrestaurant, wo Touristen in Bussen hingekarrt wurden - das Essen war nicht lecker, man hatte zu wenig Zeit und die Getränke waren nicht inklusive. Was noch schön war zum Schluss: Die Sandausstellung am Abend, sehr beeindruckend und schön beleuchtet! Hätten wir aber vorher gewusst, wie das genau abläuft, hätten wir und das Geld gespart und selber einen Ausflug zum Bazar und zu dieser Sandausstellung unternommen. Das Essen hätten wir nämlich beim Hotel dabeigehabt und es dafür extra ausfallen lassen und auch die anderen Zwischenstoppe waren nicht sonderlich sehenswert, außer vll noch der Bootsfahrt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
4
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht