Aktiv Hotel Elan

Oberau, Nordtirol, Österreich (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
16 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name Andreas L.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Hotel ist, abgesehen vom Pool, in einem halbwegs annehmbaren, nicht aber zufriedenstellendem Zustand. Mit der Reinigung der Zimmer nimmt man es nicht so genau! WLAN nur im Restaurant und Foyer! Hotel ist am Ortsrand gelegen in sehr schöner Gegend. Unfreundliches Personal, ständig biertrinkender Hotelchef, nichtskönnende Köche (Ungarn), die lieber auf der Terasse sitzen und rauchen, als sich um ein akzeptables Essen zu kümmern. Im Hotel wird ausschliesslich holländisch gesprochen, die Kellnerinnen können kaum deutsch! Beschwerden führen dazu, dass der Gast wie ein Aussätziger behandelt wird (eigene Erfahrung!) Zimmerreinigung mangelhaft, kann sich hinziehen bis zum Nachmittag. Ein Restaurant, eine Bar. Essen hat das Niveau einer Schulküche aus den 70ern, nichts frisches, billig, einfallslos, nichts ortstypisches. Frühstücksbuffet eine Sorte Brötchen, 4 Sorten Wurst ala Abpackung ALDI, 4 Bananan für das ganze Hotel (aber nicht täglich). Marmelade aus der Packung – täglich das Gleiche! Abendessen Wahl aus 2 verschiedenen Essen (ein besseres - nicht Gutes, ein schlechtes (meist Nudeln mit irgendeiner Sosse) oder aber gutes Essen, dann aber 17, 00 EUR Aufschlag! Der Pool ist ziemlich heruntergekommen, das Wasser zu kalt, Fliesen defekt (teilweise Verletzungsgefahr!), Duschen dunkel und zu kalt, angebotene Liegewiese nicht vorhanden. Bad und Toilette ok, Zimmer naja! Aufgrund der holländischen Leitung und den überwiegend holländischen Gästen nichts für deutsche Urlauber - eher etwas für holländische Wohnwagenromantiker. Ich als langjähriger und bisher begeisterter Össterreichurlauber warne vor diesem Haus!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
1
1
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
1
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
3
4
3
4
3

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
1
1
1

Gesamteindruck

Wie oben schon ausführlich geschildert, ist das Hotel einem deutschen Urlauber, der auch nur ein wenig Wert auf Service, Ordnung, Sauberkeit und Zufriedenheit im Urlaub legt, nicht zu empfehlen!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht