Anagros

Archangelos, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.2
22 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Top-Preis, viele Abstriche, unfreundlich

Vorschaubild
Name blacksoul
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Altbau. Kein Aufzug. Nicht behindertengerecht. Jedes Zimmer mit Balkon. Klimaanlage in jedem Zimmer ohne Extra-Aufpreis. Wlan nur im Rezeptionsbereich. Kein Wlan am Pool, im Essbereich, in den Zimmern. Sauberkeit ok. Kühlschrank in jedem Zimmer für eigene Getränke. Nur 1 Steckdose in jedem Zimmer. Keine Steckdose im Bad. Bad furchtbar alt & verdreckt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
1
1
1

Zimmer

sehr geräumiges Zimmer mit vielen Unterbringungsmöglichkeiten, Klimaanlage, Kühlschrank, kleinem fürchterlichem Bad. Kein Safe (nur an der Rezeption, aber nur für Geld o.ä. größere Sachen lassen sich nicht abschließen), kein TV. Ein Gemeinschafts-TV an der Rezeption, hatte ihn 1x probiert, funktionierte aber nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
1
1

Service

Die ältere Dame des Hauses ist extrem unfreundlich & mies gelaunt. Keine Ansprache an die Gäste. Bei meiner Ankunft musste ich den Koffer selbst mühselig die Treppen hochschleppen. Die Dame spricht so gut wie kein Englisch, eine Verständigung ist so gut wie nicht möglich. Das einzig positive war der Zimmerservice und die Reinigung - so gut wie täglich. Eines abends kam ich gegen 1 Uhr zurück ins Hotel und stand vor verschlossenen Toren! Ich konnte das Tor nicht öffnen. Ich wählte die Nr. des Hotels, die Dame hob ab, ich erklärte ihr auf englisch dass ich, ein Gast ihres Hotels vor verschlossenen Toren stehe und nicht ins Hotel zurück kann. Sie sagte etwas auf griechisch und legte auf. Ich versuchte 10 weitere Anrufe, hörte es auch bis vors Torgelände läuten, aber sie hob nicht mehr ab. Ein Freund von mir in Deutschland ist Grieche, ich gab ihm die Nr. durch und bat ihn, anzurufen und der Dame auf griechisch zu sagen, dass ich nicht ins Hotel reinkann. Ich hörte es wieder etliche Male läuten. Vergeblich. Ich war verzweifelt und stand weinend vor dem Tor! Unmöglich dieses Verhalten! Das Personal hat kein Interesse an Ihren Gästen oder daran, sich bessere Sprachkenntnisse anzueignen. Nach 30 Minuten vor dem Tor rüttelte ich das Tor so sehr bis sich irgendwann ein Zapfen löste und ich reinkonnte!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Halbpension. 1 karges Restaurant, mit Sitzplätzen auf der Terrasse. 1 Bar, die den ganzen Tag über geschlossen ist, ein Plakat wirbt mit Cocktails - bei Nachfrage hieß es - keine Cocktails. Nur wenige Getränke zur Auswahl, nicht mal Cola light verfügbar. Frühstück: Pulverdrink Orange, 2 Sorten Marmelade, Butter. Jeden Tag gelbliches Weißbrot, das manchmal hart wie Stein ist. 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst, die kaum jemand anrührte. Kaffee: auf den Tischen steht abgekochtes Wasser, der lösliche Kaffee ist selbst anzurühren. Manchmal gibt es zusätzlich Wassermelone oder Gurken/Tomaten/Oliven. Abendessen: Das Essen wird von einem Cateringservice geliefert! Es wird Tellerweise ans Buffet gestellt, wo sich jeder Gast 1 Portion nehmen kann. Ebenso vom Salat. Ich und andere Gäste hatten oft Ärger, wenn wir uns ein 2. oder 3. Mal Salat holten (die Portionen sind sehr klein, machen nicht satt), man sprach uns immer wieder böse an, wir dürften nur 1 Portion nehmen weil das Essen sonst nicht für alle reicht. Oft spürten wir unsere Blicke im Rücken, so sehr wurden wir beobachtet, dass wir ja keine 2. Portion nahmen. Getränke nicht inklusive. Ich buchte 10 Tage Aufenthalt. in diesen 10 Tagen musste ich jeden Abend aufs Neue nach einem Aschenbecher fragen. Die Tische laden nicht zum Sitzen ein. Kein Salz/Pfeffer, keine Servietten, keine Aschenbecher. In diesen 10 Tagen wiederholte sich das Essen 2x. Kunterbuntes Geschirr/Gläser/Besteck. Oft ging das Besteck aus, weil nicht genügend da war. Zu wenig Salz und Pfefferstreuer. Wir fragten abends nach Butter fürs Brot, wir bekamen zur Antwort: Butter is only for Breakfast! Wir sagten, aber das Brot ist hart wie Stein! Die Antwort: Yes! Licht & Musik (griechisches Radio) wurden oft ausgemacht obwohl wir noch auf der Terrasse saßen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
4

Lage & Umgebung

In allen Beschreibungen ist von einem Shuttle-Bus zum Strand die Rede. Dieser existiert aber nicht. Nach Rücksprache mit der Reiseleitung wurde der Strand-Shuttle-Bus aufgrund der Krise eingestellt, obwohl das Hotel über einen modernen Shuttle-Bus verfügt, dieser versauert aber in der Garage. ca. 15 Min Fußweg in die Ortschaft runter, hier finden sich 2 gute Supermärkte. Es ist äußerst mühselig bei 34-40° C die Getränke den Berg zum Hotel hochzuschleppen. Der Ort verfügt über wenig kleine Tavernen, Imbisse & Bars. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Busse nach Lindos (2, 30 € für 40 Min Fahrzeit) und Rhodos (3, 00 € für 1 Std. Fahrzeit) relativ häufig, leider sind die Busfahrpläne sehr unübersichtlich, oft wartet man stundenlang vergeblich auf einen Bus, bis man realisiert, dass die Busse außen rum fahren und man an der falschen Haltestelle gewartet hat. Beim Ausstieg zwischen 5 und 15 Min Fußweg zurück zum Hotel, da Busse sehr unterschiedliche Halte anfahren. Es empfiehlt sich ein Leihwagen, welche aber sehr teuer sind. 60.- € pro Tag oder zwischen 200.- € und 280.- € für 7 Tage! Strände: der nahe gelegene Stegna-Beach und Tsambika-Beach. Beide Strände haben aber gemeinsam, dass man von der Hauptstraße bis zum Strand sehr weit die Bergstraße runter laufen muss, was bis zu 1 Stunde dauern kann (beim Rückweg, bergauf). Es empfiehlt sich, per Anhalter zu den Stränden zu fahren, oder Badegäste mit Leihwägen anzusprechen, ob sie einen mitnehmen. Busse von der Hauptstraße zum Strand gibt es keine!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
3
1

Sport & Unterhaltung

Poolzeiten: 7:00 - 20:00 nie eine Aufsicht gesehen. Pooltiefe zwischen 0, 60 m und 2, 30 m
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
4
1
1

Gesamteindruck

Da man 200-300 € spart, wenn man in dieses Hotel geht, ist es die Abstriche wert. ABER ich erwarte trotzdem Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, nicht hungern zu müssen und Sprachkenntnisse, die zumindest ermöglichen, sich über Busverbindungen o.ä. auszutauschen. Nichts dergleichen war möglich. Habe noch nie so unfreundliches Personal erlebt. Einzige Ausnahme: die Putzfrau des Hotels!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FLY

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht