Anagros

Archangelos, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.2
22 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unter Einschränkungen vollkommen empfehlenswert!

Vorschaubild
Name Daniel B.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Wir waren von dem Allgemeinen Zustand des Hotels hin- und hergerissen. Der Zustand ist generell als in Ordnung zu bezeichnen. Jedoch war insbesondere unser Zimmer und ganz speziell das Bad nicht wirklich empfehlenswert. die Hotelleitung, waren jedoch unglaublich nett und hilfreich. Die Atmosphäre im Hotel wurde dadurch sehr gemeinschaftlich und familiär. Dieses Gefühl wurde durch locker 80% deutschsprechende Gäste nochmals gestützt, auch wenn wir keine Urlauber sind, die im Urlaub darauf aus sind viele neue Leute kennen zu lernen, sondern lieber unsere Zeit in Ruhe zu zweit verbringen. Jedoch war der Umgangston sehr nett und auch hilfreich was Informationen bei der Ankunft oder generelle Fragen anging.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
5
2
5

Zimmer

Das Zimmer war leider auch der größte Kritikpunkt des Hotels. Auch wenn es ausreichend groß war, konnte es leider alles andere als überzeugen. Dies fing damit an, das es darin einfach unerträglich heiß war. Also haben wir nach 2 Probetagen die Klimaanlage für 6 Euro pro Tag hinzugebucht. Jedes der geschätzt 20 Zimmer verfügt über einen Balkon. Wir hatten leider eines in der ersten Etage mit Blick auf den nicht allzu schönen Hinterhof aus tristem Stein und einem nicht schönen Haus und die parkenden Autos. Von der anderen Seite hätte man einen tollen Blick auf die Berge und Landschaft gehabt. Jedoch wurde man morgens aus diversen Gründen sehr früh geweckt. Zum einen, weil die Sonne ab ca. 7:30 sehr hell durch die nicht sehr dicken Vorhänge schien und zum anderen, weil die Wände so extremst hellhörig waren, das man von dem Gebrüll und Diskussionen sowie "Guten Morgen" Begrüßungen ab spätestens 8:00 Uhr geweckt wurde. Unser Zimmer lag nämlich leider direkt am Gangende in Richtung Frühstücksraum. Ausschlafen war also ohne Schlafmaske oder Oropax nicht wirklich drin, spätestens um 9 waren wir meistens auf. Das schlimmste war jedoch das Bad. Der Duschkopf hatte keine gute Befestigung an der Wand, es gab keinen Vorhang sondern nur eine kleine Steinumrandung am Boden und es waren durchgängig gefühlte 30 Grad im Bad, bei tropischen Bedingungen. Dies fanden leider auch die Kakerlaken super, welche wir die ganze Woche lang auffanden. Der Gipfel war dann ein ungefähr 5-6cm langes Exemplar, welches mir beim duschen auf einmal zwischen den Füßen entlang krabbelte. Meine Freundin fand dies natürlich alles andere als Witzig, weshalb ich die Abflüsse von da an abdecken durfte. Einen Fernseher gab es ebenfalls nicht und der Safe kam 10 Euro für die Woche, auch wenn wir dann am Ende nur 7 zahlen sollten. Auch wenn das Zimmer alle 2 Tage gesäubert wurde, war es leider zu dreckig, die Lacken nicht zu 100% sauber und das Bett steinhart gefedert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
1

Service

Der Service des Hotels besteht praktisch aus dem Besitzer und seinem Sohn. Einer der beiden ist so gut wie rund um die Uhr an der Rezeption vorzufinden, oder in den Anderen öffentlichen Bereichen des Hotels. Er spricht gut Deutsch, was bei Fragen und allen organisatorischen Punkten sehr hilfreich ist. Sein Sohn versteht ebenfalls ein wenig deutsch, aber auch ein-zwei Worte englisch und hat ansonsten seinen Vater bei Verständnisfragen angerufen, falls er einmal nicht zu erreichen war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wir hatten ohne Essen gebucht. Das Frühstücksbuffet konnte jedoch auch morgens noch gebucht werden und ging von 8:00 bis 9:30, zu einem Preis von 4 Euro pro Person. Wir haben einmal dort gefrühstückt. Der Kaffee war jedoch leider Instand und der Saft extremst süß, genau wie die Marmelade. Ansonsten gab es zu der einen Sorte Brot Käse und Wurst, sowie Gurke und Tomate. Trotz des eigentlich niedrigen Preises von 4 Euro, war das Frühstück nur in Ordnung und kein muss. An den Anderen Tagen haben wir im Supermarkt Abends einfach etwas eingekauft und morgens gegessen, das kommt tatsächlich sogar noch günstiger. In einem Gemeinschaftskühlschrank darf ebenfalls Essen aufbewahrt werden (aber keine Getränke!). Von 12-15 und 19-21 Uhr konnten Snacks und Hauptgerichte geordert werden. Wir haben einmal zu Abend einen griechischen Salat sowie eine Pizza bestellt, beides war lecker! An der Poolbar können außerdem Cocktails und andere Getränke bestellt werden. Insgesamt war die Gastronomie kein Überflieger, aber vollkommen ausreichend und bei dem Abendessen auch lecker!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt entlang einer Abzweigung der Schnellstraße recht versteckt auf der Eingangsstraße Richtung Archangelos. Generell sei empfohlen, sich unbedingt irgendeine Art Fahrzeug zu beschaffen, sei es nun ein Auto, Roller oder sonstwas. In den Ort hinein braucht man zu Fuß bestimmt 10 Minuten, mit dem Auto ca. 2. Um das Hotel drum herum gibt es zu Fuß nicht viel zu besichtigen. Die nächsten (und auch schönsten) Strände in der Umgebung (Stegna Beach und Tsambika Beach), liegen ungefähr 5-10 Minuten mit dem Auto entfernt und sind von dem Hotel sehr gut zu erreichen. Aber sowohl der Hotelbesitzer als auch ein Bus fahren die Strände mehrmals täglich an, für die Leute die mit Transfer und ohne Fahrzeug buchen. Man kann, so wie ich das mitbekommen habe, jedoch auch nach einem Roller fragen und wird dann weiter vermittelt. Wir haben den Bus nie genutzt, da wir einen Mietwagen hatten. Gerade jüngere Leute sollten bei der Mietwagenbuchung darauf achten, das sie keine extra Gebühren für ihr Alter zahlen müssen. So hatte ich (21 Jahre) erst bei Avis gebucht, hier jedoch 10 Euro pro Tag extra zahlen müssen und bin dann auf Enterprise umgestiegen, wodurch wir knapp 100 Euro gespart haben. Die großen Sehenswürdigkeiten wie Rhodos Stadt, das Schmetterlingstal oder Epta Piges kann man von dem Hotel aus in 15-35 Minuten mit dem Auto erreichen. Der Flughafen liegt ebenfalls ca. 40 Minuten entfernt. Deshalb bewerte ich die Lage insgesamt als gut, da mit dem Auto so gut wie alle Sehenswürdigkeiten sehr zeitnah zu erreichen waren und Archangelos auch gerade für die Strände eine sehr gute Lage hat. Für Leute, die einfach nur von ihrem Hotel aus direkt in den Strand wollen und keinen großen Drang haben, sich die Insel anzugucken und Dinge zu besichtigen, würde die Bewertung der Lage jedoch wesentlich schlechter ausfallen, für uns war sie Ideal!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
4
5
3

Sport & Unterhaltung

Abgesehen von dem Pool und dem Bus zum Stand gab es keine weiteren Freizeitangebote innerhalb des Hotels. Wir hätten jene aber auch nicht in Anspruch genommen. Der Pool selbst war ausreichend groß, sauber und es war ausreichend genug Chlor enthalten. Die Liegen waren ebenfalls alle sauber und heile. Eine Kinderbetreuung oder weitere Wellness Angebote gab es nicht. Die Stände in der Umgebung sind jedoch, wie bereits erwähnt, einfach wunderschön! Die Liegen dort kosten 6-8 Euro pro Tag, man kann sich jedoch auch ohne dort hinlegen. Das Wasser ist extremst klar und sehr warm gewesen (Reisezeitraum 4.-11. 09.).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
4
1
2

Gesamteindruck

Insgesamt bekommt das Hotel aus mehreren Gründen von mir trotz des leider nicht schönen Zimmers eine recht klare Weiterempfehlung! Die liegt besonders darin begründet, das der Preis unschlagbar günstig ist. Dafür kann man einfach keinen 4 Sterne Luxus erwarten, haben wir auch nicht und wurden deshalb auch alles andere als enttäuscht! Das einzige was für mich tatsächlich ein "Problem" darstellte, waren die Tiere im Bad, was jedoch bestimmt auch zu teilen der Umgebung geschuldet und schwer zu beseitigen ist. Die Hotelleitung ist wirklich extremst nett und hilfsbereit gewesen, man fühlt sich wohl in dem Hotel. Der Pool ist schön zum entspannen und wenn man ein Fahrzeug hat, kann man alle Orte und Sehenswürdigkeiten auf Rhodos schnell erreichen und man liegt sehr nahe an wunderschönen Stränden. Deshalb kann ich das Hotel allen Leuten empfehlen, die keine Luxusansprüche haben und einen günstigen Urlaub auf einer sehr schönen Insel verbringen wollen. Vielleicht sehen all die hier genannten Schattenseiten in den anderen Zimmern ja auch ganz anders aus.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Alles lief problemlos ab. Die Unterlagen kamen zeitig an und alle wichtigen/benötigten Unterlagen und Informationen wurden ausreichend erläutert. An die Reiseleitung vor Ort haben wir uns nicht gewendet, genauso wenig wie es zu einer Reklamation kam oder Ausflugsangebote über Tropo gebucht wurden, deshalb habe ich hier pauschal mit 5 Sternen bewertet.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht