Hotel Pennsylvania

New York City, New York, USA (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.1
93 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Große Erwartungen

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Dezember 2009
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel sieht auf dem Internetauftritt und auch im Original erstmal sehr gut und einladend aus, leider ist es nur die Lobby, die dieses Versprechen erfüllt. Die Zimmer und Etagen sind ordentlich und sauber, aber in einem eher alten und abgenutzten Zustand. Insgesamt 18 Etagen mit Sportanlage, die wir aber nicht genutzt haben, da Sightseeing Sport genug für uns war. Es besteht die Mäglichkeit Frühstück zu buchen, was wir aber auch nicht genutzt haben, da rund herum genug tolle Frühstücksshops sind und wir Wert auf Unabhängigkeit legten. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Handtücher wurden meines Empfidens nach zu selten gewechselt und waren auch häufig fleckig (alte Flecken, die beim Waschen wohl nicht entfernt werden konnten).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
2

Zimmer

Das Zimmer ist ausgestattet mit Klimaanlage über die man auch heizt. Dies ist absolut notwendig, da die Fenster einen ca. 2 cm breiten Spalt aufweisen und es somit ständig kalt zieht. Die Heizung heizt das Zimmer zwar schnell auf, aber über Umweltfreundlichkeit darf man da nicht nachdenken. Das Zimmer ist insgesamt sehr dunkel, es gibt 2 Tischlampen und durch dunkle Möbel und Teppich ist es eher düster. Das Bett war gut. Das Bad ist ausgestattet mit WC, Wanne mit Dusche, Waschbecken und Fön. Das Wasser ist allerdings zu den Stoßzeiten nur lauwarm.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
2
2

Service

Vom Service im Hotel waren wir insgesamt etwas enttäuscht. Durch die Größe des Hotels ist es sehr unpersönlich und man hat keinen Überblick über Personal und Mitbewohnern. Das Einchecken hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, obwohl nur 3 Familien vor uns standen, haben wir über eine halbe Stunde dort anstehen müssen, und dass ist nach einer langen Anreise doch sehr anstrengend. Zimmerreinigung, wie bereits erwähnt, täglich, mit einigen Abstrichen in der Sauberkeit des Zimmers und der Handtücher.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
3
1

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist oprimal, zentral in Manhatten gelegen mit Subway auf der anderen Straßenseite. Vom Flughafen JFK aus kommt man für ca. 15 $ in 30 - 40 Minuten. Taxis gibt es in Hülle und Fülle, haben wir persönlich aber nicht genutzt, da die Subway uns ausgericht hat. Der Time Square ist bequem zu Fuß (ca. 10-15 Gehminuten) zu erreichen. Eine Stadtrundreiseunternehmen ist ebenfalls direkt vorm Hotel an zu treffen und hat moderate Preise, im Winter jedoch etwas kühl, also warm anziehen und etwas zum unterlegen auf die Sitze mitnehmen. Ansonsten sehr zu empfehlen, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und Informationen zu sammeln. Das Empire-State-Building ist direkt um die Ecke (ca. 5-10 Gehminuten). Und für alles NHL und NBA Fans: das Madison-Square-Garden ist direkt gegenüber. Aber bitte keine Karten von dort rumlaufenden Leuten kaufen, denn diese waren bei uns gefälscht und auf dem Geld bleibt man dann natürlich sitzen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
5
4
5

Gesamteindruck

Zu empfehlen ist eine Buchung der Stadtrundfahrt Hop on Hop of Tour mit den City Sights New York. Hier kann man für einen guten Preis verschiedene Touren zusammenstellen und individuell durchführen. Zwischendurch kann man aussteigen, wenn man sich etwas ansehen möchte und kann an den ausgezeichneten Plätzen wieder zusteigen. Bitte im Winter an warme Kleidung und ein Kissen/Handtuch zum unterlegen für den Sitz mitnehmen, da das Deck offen und unbeheizt ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht