Mövenpick Hotel Gammarth Tunis

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
3.2
50 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

1 Stern mehr nicht !

Vorschaubild
Name Urlauber
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Das Hotel ist mehr als baufällig. Morsches bis gebrochenes Holz, auch Fenster und Türen, Feuchtigkeitsschäden an Decken und Wänden und alles wird nur oberflächlich gereinigt. Die Teppiche werden zwar gesaugt aber wurden wohl seit Hoteleröffnung nicht gereinigt oder repariert. Die Klimaanlage fiel zwischenzeitlich aus, wodurch an Schlaf nicht zu denken war, wurde aber auf Anfrage binnen 1-2 Stunden wieder repariert. Das Polstermobiliar wurde wohl seit Hoteleröffnung weder abgesaugt noch gereinigt, es ist fleckig und macht keinen guten Eindruck. Warum Servicepersonal zwischendurch mit Atemschutz und Pumpzerstäuber durch die Hotelgänge ging, wollte ich nicht wissen. Die Disko ist nicht erwähnenswert, nicht umsonst war sie mit max. 6 Gästen besucht wenn 4 Personen davon zur Animation gehörten. Die Rezeption, Lobby und Hotelbar, machten auf dem ersten Blick einen guten Eindruck, wenn da nicht die Polster währen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
3
4
3

Zimmer

Suite 221: Teppich, Türe, Fenster, Polster wie bereits erwähnt. Alles wird nur grob gereinigt, aber sehr geräumig für 4 Personen. Die Schränke und auch Sanitäreinrichtung sind in einem sehr schlechten Zustand. Grundreinigung bei Gästewechsel? Banderole um Klobrille, Toilettenschüssel aber noch mit Fäkalien beschmiert. Sanitäre Einrichtung vom Zustand besser als Zimmer 221 aber auch dort wurde schon mehrere male mit Silikon unfachmännisch nachgedichtet. Wenn man geduscht hat, konnte man auf dem beschlagenen Spiegel die Liebesnachrichten der vorherigen Gäste lesen. Teppich, Polster, Fenster und Türen wie erwähnt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
2
1

Service

Das Servicepersonal war sehr freundlich, jungen attraktiven Frauen gegenüber aber sehr aufdringlich und konnten sich ein hallo Baby oder Schatzi nicht verkneifen, was ich allerdings für unangemessen halte. Der Service selber war abhängig vom Trinkgeld. Wer regelmäßig Trinkgeld gab wurde auch am Pool bedient, die anderen mussten sich die Getränke an der Poolbar holen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
1
3

Gastronomie

An der Poolbar gab es das Spätaufsteher Frühstück, welches aus wenigen Resten des normalen Frühstücks zusammengestellt wurde. Der Kaffee dort war aber deutlich besser als im Restaurant. Zum Mittag gab es dort immerPizzastücke, Spagetti, Pommes, Bolognese Soße und Gemüse, sowie einige Salate. Nachmittags gab es Crêpe und Schokoladensoße, zeitweise auch Eis. Im Restaurant gab es das Frühstück, bestehend aus Weißbrot in Baguette, Brötchen, Fladen oder Toastform, einen nicht zu definierenden Weichkäse, eine Wurstsorte „hell und dunkel eingefärbt“, eine Schnittkäsesorte „hell und dunkel eingefärbt“, Honig, Marmeladen, Milchspeise, 5Min. Eier, Würstchen sowie Crusoes, Schokogebäck. Ab 8 Uhr kam dann der Eiermann, bei dem man sich Spiegel oder Rühreier bestellen konnte welche dann frisch zubereitet wurden wenn man sich geduldig in der Warteschlange einreihte. Das Mittagessen war sehr fantasielos, man fand aber meist etwas was dann auch schmeckte, oder ab zur Poolbar und ran an die Pommes. Ach ja Mayonnaise gab es nicht, nur Ketchup. Das Abendessen bestand dann aus einer Kombination der Morgen und Mittagsküche, wobei die Warmgerichte nicht identisch waren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
1

Lage & Umgebung

Im Umkreis des Hotels gab es zwei Minuten entfernt eine kleine Einkaufsstraße mit einigen Ramschläden und eine Art Supermarkt. Hammamet konnte man mit dem Taxi für 5-6 Dinar erreichen Hammamet Medina für 10-12 Dinar. Abends ab 21:00 Uhr wurde das Taxi dann 50% teurer. Medina gefiel mir persönlich besser und war auch Größer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
3
1
1
5
1

Sport & Unterhaltung

Unsere Animation und Aufführungen waren mittelmäßig, aber manchmal top. Der Aufenthalt am Pool war aber eine Zumutung. Die Animation und die des Nachbarhotels lieferten sich dauernd ein Lautstärkenduell. Man hatte das Gefühl mit einem Kopfhörer am Pool zu liegen auf dem man links mit Ballermann Hits und recht mit tunesischer Folklore zu gedröhnt wird.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
2
2

Gesamteindruck

Einmal und nie wieder. Es könnte ein schönes Hotel sein, aber es müsste dringend saniert werden. Die Außenanlage ist was richtig tolles, gepflegt, geschmackvoll. Aber die Blumen besser nur anschauen, den es werden regelmäßig große Mengen von Pestiziden versprüht. Der Pool ist aber nicht so toll. Klein und rutschige Stufen, nicht verschraubte Einstige. Wasserqualität wird aber Täglich kontrolliert und auch gereinigt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht