Club Hotel Sidelya

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4
287 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Endlich wieder ein top Hotel. Kein Vergleich zu früher. Sehr zu empfehlen, gerne wieder!

Vorschaubild
Name türkeifan
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Sehr gutes Clubhotel, aufmerksames Service-Personal, sauber, ruhig. Nicht behindertengerecht, da zu bergig angelegt und zu viele Treppen. Ausreichend Liegen und Auflagen, so dass man nicht um 6uhr morgens reservieren muss. Bars top, Getränke ebenfalls.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
2
4

Zimmer

Toprenoviert, das Thema Matratze hatte ich ja schon erwähnt. Doppelbett, Couch oder Sessel, TV, Schminktisch, Klima, Schrank. Bad ausreichend groß mit Fon und kleinen Sets bestehend aus Seife, shampoo und Duschhaube ausgestattet. Handtücher werden alle zwei Tage gewechselt. Bei uns fehlte mal ein Handtuch. Nach einem Anruf bei der Rezeption wurde das umgehend gebracht. Auch eine zweite Bettdecke haben wir sofort bekommen. Safe nur über Rezeption mietbar: 14 Tage für 20€.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich, leere Teller und Becher blieben nicht lange stehen. Auch merken sich Kellner die Lieblingegetränkte und bringen diese automatisch, was natürlich sehr entspannend war. Die Damen und Herren an der Rezeption waren immer sehr bemüht und freundlich. Meiner Bitte ein anderes Zimmer zu bekommen mit einer neueren Matratze, damit mein kranker Rücken nicht so leidet, wurde umgehend nachgekommen. Ich durfte mir mehrere Zimmer ansehen und dann wählen, das nennt man Service! Negativ ist nur die Gebühr von 10€, wenn man am Abreisetag das Zimmer auch noch nach 12h nutzen möchte. Das müsste das Hotel anders lösen und z.B. ein Duschzimmer zur Verfügung stellen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Es ist halt Hotelessen und das wird es auch immer bleiben. Die Auswahl wiederholt sich entweder zwei- bis dreitägig oder wöchentlich. Es ist aber immer etwas leckeres und neues dabei. Dieses Jahr gab es sogar Sushi, welches aber sehr lecker war. Beim Würzen ist der Koch eher zurückhaltend, es stehen aber Salz und Pfeffer auf jedem Tisch. Frühstück ist sehr gut und vielfältig: Omelett, Spiegelei, Pancakes, Brote, Brötchen, div. Aufschnitt und Konfitüre, Sandwiches etc. Ähnliche Auswahl auch beim Spätaufsteherfrühstück. Mittags gibt es sowohl an der snackbar als auch im Restaurant etwas zu essen. Auch hier eine gute Auswahl mit Wiederholungen. Getränke bestellt man beim Kellner, diese freuen sich auch über ein persönliches Trinkgeld. Manchmal hatten wir noch Reste vom Vorgänger auf dem Tisch. Diese wurden aber schnell entfernt. Zum Thema behindertengerecht: Das Restaurant ist nur über eine Art Wendeltreppe zu erreichen. Einen Aufzug gibt es hier nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Hotel liegt direkt am Basar, sehr groß und gute Auswahl. Dolmus fährt alle 5-10min. nach Kumkoy, Side oder Manavgat. Auch die umliegenden Basare in Colakli erreicht man leicht. Kosten zw.1, 25 -1, 75€ p.P und Strecke. Ausflüge NICHT über Reiseleitung buchen. Hier empfehle ich Sait und Schwabe. Deren Laden ist gleich am Anfang des Basars, wenn man den Hinterausgang nimmt. Die Bars im Basar sind nicht zu empfehlen, von der Qualität eher schlecht. Freizeitmöglichkeiten gibt es am Strand, diese habe ich aber nicht getestet. Das Paragliden habe ich vor vier Jahren in der Türkei ausprobiert und das war sehr gut. Die Entfernung zum Strand sind ca. 400m, hier fährt ein Shuttle. Es muss auf die Abfahrtzeiten geachtet werden! Behindertengerecht ist aber weder der Weg noch der Strand, da es hier sehr abfallend ist. Liegen und Auflagen sind kostenlos. Strand sehr schön und sauber, das Meer klar. Es gibt eine Strandbad auch mit Mittagessen, allerdings ist der Weg von der Liege dorthin sehr mühselig, da es bergauf geht. Wer es mag, nimmt es als kleines Sportprogramm.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
3
4
3

Sport & Unterhaltung

Animation vorhanden, hierfür wird der Pool neben den Rutschen verwendet. Montags ist Ruhetag. Gutes Programm, Animateure wenig aufdringlich. Hat mich aber eher wenig interessiert, so dass ich nicht viel dazu sagen kann. Einzige Ausnahme: die live-music war absolut grässlich und nicht ertragbar. Vielleicht fällt das dem Chef ja auch noch auf und er engagiert eine neue Band. Die pools sind in Ordnung und sauber, Liegen und Auflagen ausreichgend vorhanden. Wellnessbereich sehr sauber und gepflegt, geschultes Personal, gute Preise.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
3

Gesamteindruck

Kein Vergleich mehr zu den anderen Jahren, jetzt komme ich gerne wieder! Es war ein sehr schöner Urlaub in einem Hotel, das seine Hausaufgaben gemacht hat. Weiter so!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Stand bei Landung in Antalya nicht besetzt, hier hat dann ein anderer ausgeholfen und uns zum Bus gebracht. Keine Reiseleitung im Bus, man bekommt noch nicht mal was zu trinken angeboten und das ist eigentlich Standard! Reiseleiter am mitgeteilten Tag nicht erschienen, auf einem kleinen Aushang stand dann, dass er nur auf Anruf erscheint. Dieses widersprach aber unserem ausgehändigten Willkommensunterlagen. Wir hatten also nicht die Möglichkeit z.b. das Ausflugsangebot zu testen. Auch eine Rückfluginfo gab es nicht. Jeder andere Reiseveranstalter hat einen Ordner. Wir haben dann über die Rezeption eine Bestätigung bekommen. Für mich war es der 19. Urlaub in der Türkei, so dass ich auf Reiseleitungen wenig Wert lege. Ich glaube aber, dass Leute, die zum ersten Mal dort sind, eine Betreuung schon gut heißen würden. Andere Agenturen waren z.b. 5x die Woche ansprechbar! Hier hat lmx nachholbedarf.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht