Name |
Klaus R. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Besuchen den Ort seit nunmehr 15 Jahren ca. 2 x jährl.Fast in jedem Jahr buchten wir das Mastines. Das Sol Calas wurde jetzt umbenannt, bzw.3 nebeneinanderliegende Hotels einer H.-Gruppe zusammengeschlossen.
In diesem Jahr wurde All-Incl.eingeführt; der Zusammenschluss und die AI- Einführ. haben sich ergeblich auf das Gesamtniveau- leider- niedergeschlagen.Während in all den Jahren davor noch Service GROß geschrieben wurde, ist nunmehr ein erheblicher Kantinencharakter eingezogen. Während das Mastines + Chihuahuas bisher über ein 1a lobenswertes Buffet, mit mehr als vielfältigem Obst,Dessert,...u.s.Angebot aufwarten konnten, zum Abend dazu Wein, o.a. beim Kellner bestellt werden konnte, ist nunmehr Wein am Automate in Pappbechern zu bekommen, Kellner Mangelware, kaum noch "altes Personal", u.s.w. Erschreckend die Entwicklung,wenn man jahrelange Vergleiche herbeiziehen kann. Ausschließl. auf englisches Publikum abgestimmte Nahrung, Man hat der Eindruck-Hauptsache die Hütte ist voll...Das bis dato angenehme, vorw. engl. Publikum wird ebenso überwiegend anspruchsloser, Stammpublikum der Vorjahre zieht sich zurück. Dementsprechen der in den Vorjahren am Abend gut besuchte Ort., Viele Geschäfte mittlerweile geschlossen o. gewechselt,kaum noch Publikum, dass am Abend das Hotel verlässt. Also im Vergleich :Tote Hose. Wer also am Abend in der bis dato zwar kleinen, aber lebendigen Stadt bummeln möchte oder etwas Leben sucht, wird enttäuscht sein.Das Sol Calas ist das letzte Haus am Ort, welches AI eingeführt hat, dementsprechend tot ist nun am Abend das Städtchen,. Da überwiegend engl. Publikum in den Hotels, wird Ai hier gut ausgenutzt und es verlagert sich am Abend alles um die Hotelbar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Leider ein grosses Manko- keine Klimaanlage in den Zimmern. Wer hier Schwierigkeiten hat, sollte überlegen, ob er´s aushalten kann.Soweit ich informiert bin, hat man keinen Einfluss darauf, in welches 3 Häuser man untergebracht wird. Daher: Meerblick gibt´s nicht im Balmoral. Apart. sind ebenfalls ohne Meerblick, allerdngs wohl recht gut ausgestattet. Man ist mit allem versorgt. Nicht das Modernste, aber alles da und funktionsfähig.
Safe in den Zimmern zu mieten. TV nicht vorhanden, Kühlschrank in den Zimmern zu mieten. Wer Getränke kaufen möchte, sollte sich dies überlegen, da keine Klimaanlage.Zimmer sind ebenfalls zweckmäßig,
Bäder sind teilweise sehr überaltet, aber sauber. Werden aber jetzt Zug i.Zug überholt.Lärm..naja, die Zimmer sind auf langen Fluren nebeneinander angelegt. Da tägl. im Hotel Programm (eher, Disco, Karaoke, ...)
stattfindet und sich danach auch noch einiges an der Bar trifft, siehe oben, hört man halt, wenn nachts der
Aufzug geht, und die Fam. etwas "lauter" über die Flure kommt. Nicht unbedint was für schwache Nerven oder
Leute mit "leichtem Schlaf". Beschweren können Sie sich, es wird auf aufgenommen und auf Rücksicht hingewiesen, aber da es auch Familienzimmer sind und oft auch befreundete Fam. nebeneinander anreisen und wohnen, rate ich, sich diese Zeit lieber zu sparen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das langjährige Personal scheint stark dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein, die noch vorhandene
Mitarbeiter sind sehr bemüht, wirken aber wohl auch nicht ganz so glücklich....
Aber alle sehr nett!!
Wie beschrieben, 3 bisher einzelne Häuser einer kette sind nun zusammengelegt worden
So sollten Sie stark darauf achten, dass Sie in die vorderen beiden Häuser kommen, denn nur hier haben Sie Meerblick.Das hintere "(Balmoral) ein fast ausschliesslich rein englisches Fam.-Hotel,
für Leute mit "guten Ohren"könnte es problematisch werden........
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Schwer nachgelassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer´s vorher nicht kannte, mag sagen ok, jedoch äußerst reduziert , Obst, gesamte Auswahl, u.s.w.
Sehr engl. ausgerichtet, leider nur noch auf Masse statt Klasse. Gut, für jemanden, der einfach nur satt werden mag. Aber was angeboten wird ist ok, also nichts Schlechtes,,.ä. Sauberkeit , Hygiene ist ok, Aber das Auge ist halt doch mit, so war vorher halt noch der Koch hinter dem Buffet mit Mützchen und Schürze, so stehen jetzt dort auffüllbare Pommestüten..
Wer auch im Urlaub Kantinenniveau mag, dann ist´s ok. Meines Erachtens zuviel rumstehende Pappbecher u.s.w. Für Kinder allerdings optimal, Sitze u.s.w. gut vorhanden und sehr ungezwungen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage ist sehr gut, alles sehr gut zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Anim. vorhanden, nicht zu ausdringlich. Alles ok. Wer mag, kann an sportl. Aktivitäten- auf Balmoral- Anlage
teilnehmen. Kinder m.E. gut beschäftigt, Liegestühle eigentlich ausreichend, jedoch der morgentliche Kampf der Nationen um den besten Pool-Platz wird´s wohl immer geben........Also wenn die Hüte voll ist, wird´s etwas eng mit schattigem Plätzchen unter der Palme.......Internetzugang 3 x vorhanden, zeitweise Ausfälle(Bon verwahren).
Liegestühle/Schirm am Strand tägl. 8,--,, jedoch nicht am Hotel.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Schlecht zu sagen, da ich das Hotel anders kenne, daher aus dieser Sicht-- absteigender Ast.
Wem Pool und gute Lage reicht, versuchen Sie´s.
Das Hotel ist billiger geworden, daher sollte man´s ggf. versuchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht