Name |
Klaus-Dieter Z. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schöne, große Anlage, leider nicht sehr gepflegt. Ebenso ist das Hotel herunter gelebt. Das ist sehr schade, weil die Lage traumhaft ist. Die Möbel sind alt, den Safe hätte sich jeder unter den Arm klemmen können, da er frei im Schrank stand (für 42€ bei 2 Wochen!) Wir hatten all inclusive. Das Angebot war ok, aber definitiv keine 5 Sterne. Häufig war das Essen stark überwürzt - ok, das kann Geschmackssache sein. Es gab aber immer 0-8-15-Essen, nicht besonderes. Immer Geflügel, Döner, gegrillten Fisch und gekochten, fade schmeckenden Fisch. Da haben wir schon viel ansprechendere Buffets in der Türkei erlebt. Die Sauberkeit entspricht keinen 5 Sternen, auch nicht in der Türkei. Die Scheiben waren schmutzig und beim Essen wurde lediglich die Papierauflage getauscht. Wenn man also nicht der Erste am Tisch war, dann konnte man sehen, was der Vorgänger so gegessen hat. Manchmal hat das Personal auch einfach mit der Auflage grob über den Tisch gewischt und die Krümel landeten auf den Boden (oder ggf. Stuhl).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
An der Baddecke war Schimmel, die Möbel alt. Keine 5 Sterne!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Das Personal hat sich beim Mittag an der Bar einfach vor einen gestellt - ohne einen Blick oder ein Wort. Normalerweise muss man sich Mittags sein Getränk selber holen (das ist auch ok), aber, dass man dann komplett ignoriert wird. Ganz negativ ist mir aufgefallen, dass die Mitarbeiter permanent im Weg standen. Sie stellten sich z.B. zu zweit in die Tür und schwatzten. Die Urlauber drängelten sich mit den Tellern, um durch diese Tür zu kommen. Ebenso stand das Personal mit dem Wagen für schmutziges Geschirr mitten im Gang, obwohl Platz wäre. Vielleicht sind das Kleinigkeiten. Sie gaben einem jedenfalls ständig das Gefühl, ignoriert zu werden. Noch eines. Wir haben täglich Mitarbeiter gesehen, die mehr oder weniger versteckt mit Ihrem Handy gespielt haben. Die Kröung war der Mitarbeiter am Eingang zum Restaurant oder auch er Sicherheitsdienst am Nebeneingang der Anlage. Da fühlt man sich doch sehr sicher.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Lage & Umgebung
„
Sehr schöne, ruhige Lage neben dem See.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Bei 3 oder gerade noch bei 4 Sternen würde ich es weiter empfehlen, aber niemals mit 5 Sternen. Ich habe komplett die Herzlichkeit vermisst, die ich aus der Türkei kenne.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht