Altinkum Side

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.8
189 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Altinkum Bungalow

Vorschaubild
Name Petra I.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Es war eine Bungalowanlage, die Zimmer waren sehr klein, der Zustand und die Sauberkeit waren mittelmäßig, die Leistungen waren keineswegs entsprechend (Halbpension), es waren überwiegend Polen, Rumänen in der Anlage, behindertengerecht war die Anlage nicht, öffentliches WC in der Anlage eine Katastrophe, es gab zwei geschlossene Toilettenräume, 1 x für Damen und 1 x für Herren, daneben gab es noch das Pissoir für die Herren, welches sich gleich im Eingangsbereich befand, so daß man den Herren beim Urinieren unweigerlich zusah, außerdem waren die Handwaschbecken seitlich neben den Pissoir´s, es stank auch sehr nach Urin. Einfach nur ekelig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
1
1

Zimmer

Die Zimmer waren klein und spärlich möbliert, es fehlt an Vorrichtungen für Handtücher aufzuhängen sowie an Ablagemöglichkeiten für die Waschsachen, Kosmetika etc.. Die Klimaanlage war nur zu eingeschränkten Zeiten möglich, d.h. überwiegend zu Zeiten, wo man nicht im Bungalow war, d.h. über Tag wo man am Strand war oder Ausflüge machte, kurz vor Beginn der Essenszeiten oder zu den Schlafzeiten ab 23 Uhr. Man konnte die Klimaanlage auch nicht laufen lassen, ohne daß man im Bungalow war, da man den Strom mittels Einstecken des Zimmerschlüssels zunächst aktivieren mußte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Check-In war reibungslos, die Zimmer war sehr klein, im Bad fehlte es an Vorrichtungen, um Handtücher aufzuhängen und seine Waschsachen auszupacken, man lebt diesbezüglich wie aus Koffern. Das Personal war unfreundlich, kam Badelatschen schlurfend zu den Tischen, Fremdsprachenkenntnisse war fast null. Beschwerden mußte man mehrmals abgeben bevor überhaupt etwas geschah, Zusätzliche Leistungen waren nicht vorhanden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
4
2

Gastronomie

1 Restaurant, Sauberkeit mittelmäßig, Essenszeiten zu Abend waren sehr spät (19:30 bis 20 Uhr) Essen überhaupt nicht abwechslungsreich, keine Auswahl, heiße Speisen waren lauwarm, Pommes und Frittiertes war kalt, wenn etwas beim Buffet alle war, wurde nichts weiter nachgereicht, d.h. schon kurz vor 20 Uhr gab es nichts mehr nach, man mußte sich sofort alles mitnehmen, was man essen wollte, ansonsten hatte man nichts mehr bekommen. Von 11 Tagen gab es an 7 Tagen Hackgerichte, 2 x Gulasch, wobei man das Fleisch suchen mußte, 2 x Fisch, der mehr Gräten enthielt wie Fischfleisch. Es gab nur ein heißes Gericht, welches dann auch nur lauwarm war. Zum Nachtisch gab es abwechselnd Obstsalat bestehend aus Wassermelone, Weintrauben und Orangen, oder Wassermelone, 1 Pudding und Orangen. Das Frühstück bestand aus 1 Sorte Wurst, gefrorene Butter, Fetakäse und alle 2 Tage mal Schnittkäse, ansonsten Oliven und Tomaten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
2

Lage & Umgebung

Zum Zentrum nach Side sind es einige wenige Gehminuten, ca. 300 bis 400 Meter, der Strand war unmittelbar an der Anlage. Der Transfer zum Flughafen war ca. 1 Stunde. Die Verbindung mit dem Dolmus (Bus) war gut und günstig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebote gab es keine Wasser und Strand waren ok, Liegen am Pool waren umsonst, am Strand 1 Euro
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
4
4
1

Gesamteindruck

In Managav konnte man günstiger einkaufen als in Side, man kam auch mit dem Dolmus für 1 Euro schnell und günstig hin und auch wieder zurück. Ging man am Strand in den Ort Side hinein, kam man an ein Steakhouse vorbei. Dort konnte man gut und preiswert essen. Handy-Erreichbarkeit war gut Wetter war ausgezeichnet, ca. 30 - 33°, Es ist immer zu empfehlen, eine Packung Immodium akkut mit in den Urlaub zu nehmen. Ein Einkauf in der Türkei lohnt sich nicht unbedingt, die Qualität der Sachen ist nicht so gut und der Preis doch trotz handeln verhältnismäßig hoch. Das Einzige, was sich wirklich lohnt, sind Medikamente.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht