Altinkum Side

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.8
189 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Lage, schlechtes Essen

Vorschaubild
Name Batuhan
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Es ist ein renoviertes und sehr kleines Hotel, auf den Bildern wirkt es viel größer als es in der Tat ist. 90% ältere Besucher aus Tschechien und Mitteleuropa, wenige Deutschen und noch weniger Türken. Kinder haben hier keine Spielmöglichkeiten außer Pool. Restaurant reicht nicht, wir haben mehrmals beim Abendessen keinen freien Tisch gefunden. Essen hat uns nicht geschmeckt, zu wenig Fleisch und wenn gab es, schmeckte sowieso nicht, wir sind türkische Landsleute und wir wissen wie Schmackhaft man in der Türkei kocht, hier war nicht der Fall. Frühstück war auch eine Katastrophe. Gar keine frische Sachen, und die Sachen wie Marmelade, Honig in den kleinen Packungen haben schlechteste Qualität, Honig schmeckt z.B. nicht wie Honig sondern wie Zuckersirup oder so in der Art. schwimmende Rührei usw. also sah nicht appetitlich aus. Zimmer ist auch ein wichtiges Thema. Man kriegt hier einfach was gerade frei ist, egal was man gebucht hat. Wir haben Bungalow gebucht aber keins bekommen und sie tun so als ob es frei ist aber sie wollen besseres Zimmer geben. Also wirklich ich habe hier keine Verwaltung gesehen, der sich dafür verantwortlich fühlt. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
1
2
1
1

Zimmer

wie oben gesagt Bungalow gebucht Doppelzimmer bekommen. Zimmer war groß genug, modern ausgerichtet, aber Badezimmer ist zu klein, wirklich sehr klein.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
1

Service

Der Servicekraft nur teilweise gut. Manchmal sind sie sehr laut und schreien sich gegenseitig an. Gut für Sie wenn Sie kein türkisch verstehen, schlecht war für uns, weil wir mussten diese Schimpfwörter zuhören.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
3
1

Gastronomie

Neuer Chefkoch muss her und muss etwas mehr Geld ausgegeben werden, damit man es schmecken kann. Satt wird man überall für 5 türkische Lira aber man bucht All-inclusive und will das es zumindest schmeckt. 3 Sterne aber 3 Sterne kann und soll viel mehr, das habe ich schon öfter gesehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
3

Lage & Umgebung

Lage ist top. Das Meer ist traumhaft, sauber, und sehr schön. Zum Strand nur zwei Minuten. Leider ist der Hoteleigene Strand auch für dieses Hotel sehr klein. Nachmittag gab es manchmal keine Liege frei. Einkaufsmöglichkeiten, diverse Bars Clubs usw. in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Dass es keine Animation gibt, war ja klar, wir wollten sowieso Ruhe haben. Das haben wir auch gefunden. Trotzdem gab es sonntags türkischen Abend, anatolische Volkstanz, es ist kurz aber schön, unterhaltsam aber findet während Abendessen statt und nicht danach, also schnell essen, wenn du zuschauen willst.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
3
1
1

Gesamteindruck

Insgesamt viele Mängel, Kapazität des Restaurants und des Strandes reichen nicht aus. Dafür sehr angenehme Wasser am Strand und eine sehr gute Lage bietet das Hotel. Man kann Abends nach Side laufen und tolle Altstadt kennenlernen. Ich würde aber nächstes mal ein anderes Hotel suchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Abholzeit für die Abreise wurde nicht mitgeteilt. Nach dem dritten Anruf und um 22 Uhr konnten sie mir erst die Abholzeit sagen. Und die Anrufe, was die Rezeption für mich gemacht hat musste ich zahlen, habe nachher erfahren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht