Adele Beach

Adelianos Kambos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.7
79 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel Adele Beach Adelianos Campos Kreta

Vorschaubild
Name Maireisende2015
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Hotelanlage sehr schön. Insgesamt verfügt die Anlage über Platz für knapp 200 Gäste. Die Zimmer befinden sich in kleinen Häuschen (EG und 1. Stock). Das Hotel ist nicht das Neueste (davon zeugen z.B. die Telefone der deutschen Bundespost mit Wählscheibe auf den Zimmern oder die nicht mehr funktionierenden fest eingebauten Radios), das Personal war jedoch immer freundlich, hilfbereit und zuvorkommend, die Sauberkeit der Zimmer war gut. Das Essen (bei Halbpension Frühstück und Abendessen) bot genügend Abwechslung und war lecker. Lediglich der Kaffee aus dem Automaten hat es nur einmal in meine Tasse geschafft, der Saftautomat bot die üblichen (zu) süßen Säfte (mein Tipp: der Grapefruitsaft - besser bitter als zu süß). Währedn unseren Aufenthalts kurz vor Beginn der Hauptsaison waren merhheitlich deutsche Gäste im Alter um 50 anwesend. Ein paar Osteuropäer mit Kindern, später kamen noch Holländer dazu. Der Pool war sehr schön, dahinter kam gleich der Strand. Was mich ärgerte: Für die Liegen am Pool/Strand wurden pro Tag und pro Person EUR 3 verlangt (dafür hatte man Anspruch auf eine Liege sowohl am Pool, als auch am Strand). Wenigstens am Pool hätte ich erwartet, dass diese inklusive sind. Damit solle der "Handtuchkrieg" vermieden werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
2
4

Zimmer

Die Zimmer befinden sich in kleinen Häuschen (EG und 1. Stock). Das Hotel ist nicht das Neueste (davon zeugen z.B. die Telefone der deutschen Bundespost mit Wählscheibe auf den Zimmern oder die nicht mehr funktionierenden fest eingebauten Radios). Die Zimmer (wir hatten Superior gebucht wegen Meerblick) waren jedoch ausreichend groß. Sie verfügten alle über Balkon/Terrasse. Der Fernseher war eine 36cm-Röhre (krasser Kontrast zum heimischen Flat - aber man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub), der ARD, ZDF und Super RTL (ohne Ton) in deutsch, einen griechischen Sportsender und BBC zeigte. Die Betten/Matratzen waren bereits etwas veraltet (Federn waren zu spüren) und relativ hart. Housekeeping kam täglich außer sonntags. Der vorhandene Föhn hatte nicht die größte Leistung, evtl. besser nen Reiseföhn mitbringen. Schnarchende Nachbarn waren zu hören, sonntagmorgens ging von 8:00-9:00 ein Lärm vom Nachbarhotel aus (große Klimaanlage?), außerdem klingelte zumindest in unserem Zimmer sonntags das erwähnte Wählscheibentelefon mit einem Ping so zwei bis drei Mal, ohne dass man angerufen wurde (war zumindest keiner dran). Einen Safe konnte man glaub ich am Empfang mieten (das wären dann so kleine Schließfächer dort gewesen), allerdings bekamen wir auch einen Schlüssel für den Kühlschrank-Schrank, welcher über dem Kühlschrank ein Fach aufwies. Meist lagen unsere Wertgegenstände dort oder waren bei uns. Zum Essen lagen sie aber auch mal einfach im Zimmer herum. Eigentlich hatte ich nie Sorge um ihre Sicherheit.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Personal war immer freundlich, auch als wir zunächst mit den ersten Zimmern nicht ganz so zufrieden waren (Wasserhahn tropfte).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Es gibt das Restaurant, das für Frühstück und Abendessen öffnet (7:00-9:30 und 19:00-21:00), eine Poolbar (ca. 10:00-18:00) und Abends öffnet die Bar im Foyer des Haupthauses. Da die Poolbar und die Bar nicht von uns genutzt wurden kann ich nur das Restaurant bewerten (siehe oben). Auch als Vegetarier ist man nicht verhungert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand, in der Nähe sind viele Tavernen, Supermärkte, Autovermietungen. Direkt gegenüber liegt eine schöne Cocktailbar/Restaurant (Greco). Verlässt man das Hotelgelände und geht die Straße rechterhand hinunter kommt auf der linken Seite nach ca. 200m ein schöner kleiner Bäcker, der einen gut versorgt, sollte man mal das Frühstück verschlafen haben Ich hatte vorher nach Möglichkeiten gesucht, Spiele der Bundesliga sehen zu können, aber wurde im Internet nicht wirklich fündig. Den vorletzten Saisonspieltag 2014/2015 konnten wir in einer Taverna gucken (ca. 1km weiter als der Bäcker, rechte Straßenseite, wenn man nach Rethimno guckt). Am Strand gibt es Wassersportmöglichkeiten (Tretboot, Wasserski, Jetski, Parasailing, .) in der Nähe. An einem Tag kamen Leute vorbei, die Tauchgänge anboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Am Strand gibt es Wassersportmöglichkeiten (Tretboot, Wasserski, Jetski, Parasailing, .) in der Nähe. An einem Tag kamen Leute vorbei, die Tauchgänge anboten. Abends saßen immer einige Gäste bei Musik an der Hotelbar. Im Foyer konnte man WLAN gratis nutzen (was mich nach der Geschichte mit den Liegen echt überraschte), außerdem gab es einen Raum mit 2 PCs und Drucker. Dort kann man für EUR 1 pro (halbe) Stunde (?) im Internet surfen und Ausdrucke tätigen, was für uns sehr gut war, da der Rückflug noch eingecheckt und die Tickets ausgedruckt werden mussten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
1
1

Gesamteindruck

Insgesamt waren mir mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Man konnte jederzeit mal eben ins Meer und danach wieder aufs Zimmer. Handyempfang vor Ort war gut. Unsers Tipps: Gegenüber ins Greco: leckere Cocktails und gute Speisen. Bäckerei mit leckeren Sandwiches, nem guten Kaffee, Eis und Kuchen 200m entfernt.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Da wir im Prinzip über ein Onlineportal das Hotel gefunden und gebucht haben, den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück aber im Mietwagen durchgeführt und auch sonst keine Reiseleitung vor Ort in Anspruch genommen haben (wäre glaub ich auch nicht dabei gewesen) kann ich nur die Buchung über das Internet und die Abwicklung bewerten. Ich gebe zu, das Hotel letztlich aufgrund der selbsterlegten Budgetbegrenzungen ausgewählt zu haben. Es galt also, möglichste viele Sterne, Halbpension, Meerblick und Strandlage zum günstigen Preis zu erstehen. Das war vermeintlich auch gelungen. Leider war beim Preis, der einem nach Festlegung der Suchkriterien genannt wurde nicht wirklich der Finalpreis zu sehen. Es kamen (womöglich dem Flug geschuldet) noch Kosten für aufzugebendes Gepäck hinzu. Als die entsprechende Seite beim Buchungsprozess auftauchte, war ich etwas verwirrt, da ich davon ausging, dass bei einem Pauschalurlaub immer auch aufzugebendes inklusive wäre. Dem war allerdings nicht so, lediglich Handgepäck mit einem Gewicht von 10 Kilo / Person war im Reisepreis inkludiert. Hier wäre ein Hinweis des Veranstalters a la "Sind Sie sicher, dass sie mit 10kg Gepäck verreisen wollen?" nötig gewesen. Stattdessen wird lieber auf den Abschluss einer Versicherung gedrängt. Da wir recht kurzfristig (10 Tage vor Abreise) gebucht haben, wurden die nötigen Dokumente per Email versendet. Das hat alles gut geklappt. Letztendlich bekommt man eine Emailadresse und Buchungsnummer für den Online-Check-In des Flugs (wie gesagt, bei uns Ryanair). Darüber konnte ich letztlich noch aufzugebendes Gepäck nachbuchen - für EUR 25 je 15kg-Koffer und Person und Strecke, also noch mal EUR 100. Das hat mich etwas geärgert, aber war dann eben so. Spart Euch die Kommentare, wie man nur mit dem Fluganbieter fliegen kann - wir wollten einen bestimmten Flughafen nutzen und da kamen wir an denen eben nicht vorbei.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht