Name |
Christa v. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Für Doppelzimmer war es klein, aber als Alleinbenutzer reichte es, aber zu teuer!
Stromversorgung ausreichend, allerdings eine defekte Steckdose einfach mit Bett zugestellt.
Ein deutschspr. TV-Programm
Bettwäsche und Handtücher waren sauber und wurden regelmäßig gewechselt.
Bad war im Vergleich zu anderen Zimmern im Hotel groß, Badewanne mit Farbe überstrichen, Abfluss dadurch verengt, Wasserlauf an Dusche nur mit übergroßem Druck möglich, sonst sprang der Umstellschalter wieder zurück, Wasserdruck am Waschbecken sehr gering, warmes Wasser kam erst nach ca. 4 Minuten. Hotel generell ohne Föhn ausgestattet, konnte aber einen für den gesamten Aufenthalt ausleihen.
Lage des Zimmers hatte mich bei Ankunft erst mal abgeschreckt - direkt an Zufahrt zum Hotel, Blick auf Häuser der benachbarten Hotelanlage - aber es war heller in Ausstattung und Lage als ein Bungalowzimmer, welches man mir als Alternative angeboten hatte.
Busse und Müllabfuhr fahren regelmäßig zu hören und zu riechen (Diesel), störend in den frühen Morgenstunden, doch das konnte ich akzeptieren.
Als sehr unangenehm habe ich den ständigen Zigarettenrauch und -gestank empfunden, der von der Lobby übers Treppenhaus bis hin in die äußerste Flurecke, also bis zum Zimmer drang und durch den man beim Gang durch die Lobby durch musste. Ich entdeckte einen Hinterein- u. -ausgang für das Personal, den ich dann ohne Rauchbelästigung nutzte. Für ein familienfreundliches Hotel spricht es nicht gerade.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ohne große Ansprüche kann man einen guten Aufenthalt haben, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Gebühren für Liegen werden an den meisten Abschnitten erhoben, hier sogar in der Hotelanlage am Pool in der Höhe von 3 €, was ich sehr hoch finde. Lage des Hotels am Strand und in 2. Reihe an der Küstenstraße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und kulinarischen Angeboten ist sehr günstig. Auch kommt man von dort zu den meisten Ausflugszielen in alle Richtungen sehr gut, weil der Ort ziemlich mittig an der Nordküste von Kreta liegt.
Meine Reisezeit vom 30. 09.-11. 10. war geradezu wettermäßig ideal - viel Sonne und trotzdem nicht zu heiß, viel Wind, kaum Regen, den ich selbst nicht erlebte, weil ich zu dem Zeitpunkt im Süden war und dort das Wetter meist anders ist.
Handyerreichbarkeit war gut, WLAN konnte kostenlos genutzt werden.
Für die Größe und Ausstattung der Zimmer und die Verpflegung sind die Preise zu hoch.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Die Reiseinformationen und -unterlagen kamen pünktlich, aber irritierend, weil einmal aus München und einmal aus Leipzig von reisen. de.
Transfer klappte pünktlich und reibungslos
Reiseleitung vor Ort sehr angenehm, offen für Entgegennahme von Mängelanzeigen
Angebotene Ausflüge waren interessant und erlebnisreich, teilweise etw. überteuert. Reiseführer bei einem Ausflug hatte ein massives gesundheitliches Problem (Alkohol u.a.), was ich als unangenehm empfand, weil der Umfang und die Art und Weise des Vortragens an Informationen mangelhaft war. Man hätte auf ihn verzichten können (Kritik hab ich vor Ort an die Reiseleitung abgegeben).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht