Name |
Betti |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel Havana ist ein kleines Stadthotel. Es ist 1990 eröffnet worden und die damals 2stöckige Anlage wurde vor 4 Jahren um ein weiteres Stockwerk erhöht. Im Innenhof befindet sich ein kleiner Pool mit Liegen und Auflagen. Das Essen im Hotel war ausreichend, aber einige Wünsche blieben offen. Selten gegrilltes Fleisch und leider kein Obst oder Pfannkuchen zum Frühstück. Getränke werden auch nur im AI bis 22:30 Uhr ausgegeben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmer sind klein mit Kühlschrank, Kleiderschrank u Kommode ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Das Bad ist mit einer Dusche und WC, Waschbecken und Fön ausgestattet. Die Betten waren mit einer festen Matratze ausgestattet. Das Fernsehprogramm verfügte über einige deutsche Programme. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Safe vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Familiäre geführtes Hotel mit nettem Personal. Teilweise wird deutsch gesprochen und Beschwerden werden auch angenommen. Die Zimmern sin klein und die Reinigung war ok. Wir alle hatten viel Spaß mit dem Personal.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Es gab ein Buffet und Getränke musste jeder selber holen. Leider wurde nur im Gebäude gegessen, denn es befanden sich keine Plätze im Außenbereich. Frühstück mit Eiern in verschiedenen Variationen und neben Weißbrot gab es türkische Brötchen. Mittags wie auch am Abend gab es eine wechselnde Auswahl an Salaten und warmen Speisen. zb Fisch und Mett. Oder Hähnchen und Leber.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Unterhaltung ist in unmittelbarer Nähe gegeben. Die Fußgängerzone ist in 5 Min. zu erreichen und der Markt am Dienstag, gleich hinter dem Hotel. Der Strand ist mit dem Shuttle oder auch zu Fuß in 10 Min. zu erreichen. Der Transfer zum Flughafen ist ca 1:30 Std. Lokale Anbieter bieten günstige Ausflüge an.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Es gab einen Pool u sep. Kinderpool. Im Keller einen Fitnessraum und Wellnessangebot, wie man es in der Türkei kennt. Das Personal hatte eine gute Ausbildung. Es gab Wlan. Es befindet sich ein Optiker im Hotel. Es gab keine Strandhandtücher. Ein kleiner Spielplatz war auch dort für Kinder. Tennisplatz, Kicker, Billiard und Tischtennisplatte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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In Kemer sind viele russische Touristen und auch in diesem Hotel. Wir hatten Glück, denn nach einer Woche waren fast nur noch Deutsche und Niederländer im Hotel. Wlanempfang. Das Wetter war sehr gut in der ersten WE noch 30 Grad in der 2ten WE war es 5 Tage bewölkt und auch die Temperaturen mit 26 Grad noch angenehm. Auch das Meer hatte noch 26 Grad. Die Saison ging dem Ende entgegen und es konnte billig eingekauft werden. Wer nicht handelt ist selber Schuld. Es ist kein First Class Hotel aber für Single oder Paare sehr zu empfehlen. Ich war mit meiner Tochter dort.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter FOR
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Es lief alles per Mail ab. Die Tickets und Reiseunterlagen druckten wir selber aus. Der Transfer war gut. Die Reiseleitung begrüßte uns am nächsten Tag im Hotel. Wir buchten dort Ausflüge, die sehr teuer waren aber auch mit einer guten deutschen Reiseleitung. Das Ausflugsprogramm war vielseitig und gut. Am Abreisetag wurden wir schon sehr zeitig abgeholt. 5 Std. vor Abflug.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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