Lonicera World Club & Beach

Türkler, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4.2
241 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Lonicera World - wir würden es weiterempfehlen

Vorschaubild
Name Karin und Markus S.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Oktober 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Große Hotelanlage mit einer wunderschönen Gartenanlage. Die Hotelzimmer sind aufgeteilt in 4 Blöcke. Die Hotelanlage ist sicher schon etwas älter (Baumbestand), aber es wird alles ordentlich in Schuss gehalten, bzw. wurde bereits renoviert. Gästestruktur kann schwierig beurteilt werden, ca. 45 % Russen, 45 % Deutsche und 10 % andere Nationalitäten. Ich möchte aber dtl. hinzufügen, dass die Russen nicht unangenehm aufgefallen sind, oder sagen wir mal so, insgesamt gibt es gleichviele Deutsche wie Russen die unangenehm auffallen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
5

Zimmer

Die Doppelzimmer sind klein, reichen aber aus. Es gibt wahlweise 2 Einzelbetten oder ein Kingsize-Bett (für uns beide etwas klein), ein kleines Sofa gibt es auch noch. Die Duschb0äder sind renoviert, Größe o.k., leider kein Ventilator im Abzug. Weitere Ausstattung: Föhn, Klimaanlage, TV, kleiner Balkon mit Wäscheständer, Kühlschrank, aussreichend Schränke. Nachts kann man leider nicht mit offenem Fenster schlafen, da die Klimaanlagen zu hören sind. Sauberkeit sehr gut. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit seitl. Meerblick. Safe kostet 2 € pro Tag.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Alle Personen waren stets hilfsbereit und freundlich. Wir haben unser Zimmer getauscht, da es über dem Dunstabzug der Küche war, dies war gar kein Problem, wir haben gleich ein anderes Zimmer bereitgestellt bekommen. Auch alle anderen Gäste haben uns nur positive andere Beispiele genannt. Es können nicht alle Deutsch oder Englisch sprechen, aber es wird gleich an die dementsprechende Person weitervermittelt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Speißen waren schmackhaft, die einzelne Auswahl pro Essen übersichtlich aber insgesamt genug Abwechslung. Leider war das Essen höchstens lauwarm, da die Behälter in den Restaurants leider keine Abdeckungen besitzen. Im Fast Food Bereich gäbe es Abdeckungen, leider werden die Pommes und das Kebap-Fleisch nach der Zubereitung erst mal zur Abkühlung beiseite gestellt, befor es in den Warmhaltebehälter kommt. Diesen Sinn haben wir auch nicht verstanden. Donnerstag ist immer türkischer Abend. Ansonsten gibt es mit Restaurant, Gözleme, FastFood, Kaffee- und Obsthaus (beides hinterm D-Block und beides sehr empfehlenswert) eigentlich genug Abwechslung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Hotel liegt direkt am Strand, dieser ist allerdings eher klein, die Liegen stehen in 3er Reihen mit wenig Abstand voneinander. Aber wir sind ja eh Poolbader. Einkaufsmöglichkeit direkt vor Hotel oder in Avsallar (aus dem Hotel raus, am Hotel Alaiye vorbei, dann rechts und der Strasse nach ca. 25 min zu gehen) sehr gut. Transferzeit ca. 2 h vom Flughafen aus (bei beiden Fahrten wird eine überflüssige 15 min Pause gemacht an einem überteuerten Kiosk mit Toilette).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEntfernung zum Strand
5
5

Sport & Unterhaltung

4 Pools und 2 Hallenbäder stets sauber und ruhig. Liegen ausreichend vorhanden, Sonnenschirme knapp bemessen und leider auch kaputte bzw. schmutzige. Des weiteren 2Aquaparks (beide stundenweise geöffnet). Pro Person ein Strandhandtuch im Zimmer. Tagesanimation ok. Abendanimation schlecht. Inhaltich langweilig, für ein Hotel dieser Größe könnten auch ein paar gute Show´s stattfinden, es wären genügend Animateure vorhanden. Das Programm wiederholt sich nach einer Woche, dann wurde die Animation auch noch in´s Restaurant im B-Block verlegt (aber es hat darüber keine Info stattgefunden, sondern erst nach 3 Tagen), dort hat man eine sehr schlechte Sicht und wer dort nicht gegessen hat, bekommt auch keinen Platz. Angeblich gibt es im Hotel auch Konferenzräume, warum diese nicht genutzt wurden, ist uns unerklärlich. Der angebliche Grund für die Verlegung war übrigens das Wetter - es war aber gar nicht kalt (trocken und abends 18 C), wer bei dieser Jahreszeit keine Sweatshirtjacke mitnimmt (ohne die geht´s natürlich nicht) ist selber schuld. Die beste Abendanimation war noch von den externen Tanzgruppen, die nicht vom Hotelanimationsteam gemacht wurden. Auch Comedy nur teilwese lustig (wir fanden es nicht lustig, dass einer jungen, hübschen Frau aus dem Publikum mit schönem Kleid und toller Frisur während eines Sketches ein ganzer Eimer Wasser über den Kopf gelehrt wird). Leider wurde während unseres Aufenthaltes auch der Miniclub tageweise geschlossen, obwohl noch genügend Kinder und Animateure vorhanden waren.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
5
3
5

Gesamteindruck

Unbedingt auf Übergepäck achten. Am Flughafen wird mitlerweile jedes Kilo Übergepäck mit 8€ berechnet, und dies bei den meisten Fluggesellschaften. Am besten vorher eine kleine Kofferwaage kaufen (wir haben bei Aldi eine für ca. 7 € gekauft), denn der Frust am Heimflug war bei vielen groß! Telefonkarte kostet ausserhalb des Hotels 3 €, mit ihr kann man 25 min telefonieren.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht