Roca Mar Lido Resorts - Hotel Cais da Oliveira

Caniço, Madeira, Portugal (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Unterkunft um die Insel kennenzulernen

Vorschaubild
Name Claudia W.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Die Anlage selbst ist nicht sehr groß, wir hatten ein Apartment mit extra Schlafzimmer. Das Apartment hatte ien kleine Küchenzeile dabei, die ausreichend war. Es gibt ein Hauptgebäude und ein Nebengebäude, wir waren im Nebengebäude untergebracht. Beim Hauptgebäude gibt ees einen Swimming-Pool mit Liegen und Auflagen in ausreichender Menge der immer sehr sauber gehalten wird. Wir Frühstück mitgebucht, es gibt wohl auch Abendessen, was wir nicht in Anspruch nahmen. Es sind vor allem mittelalte deutsche Menschen dort,weniger mit Kindern, die fallen dort aber auch nicht auf. In der Hauptsaison waren auch mehrere Portugiesen da, auch Schweden. Es hat sich keiner über die Lautstärke unserer Tochter beim Poolbaden beschwert. Für behinderte Menschen erscheint das Hotel ungeeignet, da es zum Meer hinunter viele Stufen zu bewältigen gibt und auch sonst im Haus wenig dafür vorgesehen ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Das Apartment lag im Nebengebäude mit einem sehr schönen Ausblick auf das Meer. Zuerst war ich enttäuscht, weil ich mir vorgestellt habe, dass mein Kind im Pool tümmelt und ich in Ruhe auf dem Balkon lesen kann. Dann haben wir bemerkt, dass es in diesem Teil ruhig war und es einen Ausgang zur Straße hoch gab, der es für uns einfach machte. Da wir sowieso die meiste Zeit unterwegs waren, war es dann kein Aufwand mehr, das Gebäude zu wechseln um zum Pool zu gelangen. Allerdings vermute ich, dass wir mehr Leistungen (Grill und Snackbar) des Hotels in Anspruch genommen hätten, wenn wir dirket im Gebäude gewesen wären. Das Badezimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend. Es gab einen Fön im Bad, den wir spätabends bei den Nachbarn hören konnten, weil er so laut war.... daran gewöhnten wir uns aber schnell. Die Küchenausstattung war ausreichend, ich bin ganz gut zurecht gekommen. Ich hatte einen Spüllappen mitgebracht und ein kleines Superspüli (die kaufbaren Mengen waren überall so riesig), was hilfreich war. Einen Safe kann man für 1,50 Euro mieten. Es gibt leider nirgends etwas, wo man seine nassen Sachen aufhängen kann. Ein Fernseher mit einem deutschen Programm.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

An der Rezeption sprach man Deutsch. Die Bedienungen waren zurückhaltend. Unser Apartment lag im letzten Stockwerk und das extra-Schlafzimmer hatte ein schräges Dachfenster, in das die Sonner schien und das Zimmer aufheizte. Dieser Mangel wurde sofort behoben, nachdem wir es bemängelt haben. Ich bekam auf Nachfrage extra Geschirrhandtücher. In unserem Apartment wurde leider nicht gesaugt, der Boden war nicht wirklich so sauber, aber es war auszuhalten. (Im Haupthaus habe ich später gesehen wurde gesaugt).Es gabe einen Shuttle -Service des Hotels nach Funchal, zur Hauptstadt, wir haben das nicht in Anspruch genommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Der Frühstücksaal war etwas klein, vor allem wenn man mit mehr als 2 Personen da war wurde es eng. Es gab auch nur an den ersten Tagen Nutella, dann war diese aus. Das Frühstück war ok, natürlich hat der Kaffee einen Geschmack nach Zichorie und die Säfte sind irgendwie gezuckertes Fruchtwasser. Aber es gab meistens Tomate oder Gurke und immer frisches Obst. Ei war jeden Tag in anderer Version da. Es gab immer ein Angebot für das Abendessen, das uns aber zu teuer war., wir haben selbst gekocht oder im Umland ausprobiert. Freitags gab es einen Grillabend, den wir auch nicht in Anspruch genommen haben, wir waren im Grillrestaurant nebenan.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in einem etwas ruhigeren Teil des Ferienortes Canico de Baixo, dort sieht alles sehr nett und nicht übertrieben aus. Es hat einen direkten Zugang zum Meer, aber in unserer Anwesenheit gab es weniger Tage, an denen keine rote Fahne wehte. Direkt daneben befindet sich das Hotel Rocamar mit einer öffentlichen Badeanlage (wir waren nicht dort) Die Insel ist überschaubar, es gibt im Prinzip alles erreichbar mit dem Bus oder Taxi, alles nicht so teuer, wobei wir das nächste Mal sofort einen Leihwagen mitbuchen werden, da fast alles auf der Insel damit eben einfacher zu erreichen ist. Wir hatten irgendwann keine Lust mehr, im Abgas auf den Bus zu warten. Es gibt auch sehr schöne Strände und Schwimmbäder in anderen Orten, die mit dem Auto gut zu erreichen sind. Die Supermärkte dirket vor Ort sind Apotheken, dort kostet das Wasser mehr als im Hotel! Es ist besser, wenn man gleich noch Canico zum Supermarkt fährt und dort einkauft, dort gibt es alles und auch zu normalen Preisen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Es gab den Pool, es gab Internetzugang 15 Minuten für umsonst, es gibt Bücher und Magazine in allen Sprachen, die man lesen kann. Ansonsten kann man auf Madeira viele Ausflüge machen, direkt nebenan kannman Tauchen üben. Wir waren oft wandern und haben uns die wunderschönen Gärten angesehen, die es dort gibt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
3
5

Gesamteindruck

Es lohnt sich wirklich, die Wanderschuhe mitzunehmen und die Levadas zu erkunden. Auch mit Teenagerkind war es spannend. Und trotzdem blieb Raum zum Baden und entspannen. Das Wetter war optimal, es war nie zu heiß, auch nicht zu kalt, es gab öfter einen kräftigen Wind. Oben auf den Bergen war manchmal warm, also ausreichend Sonnencreme mitnehmen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht