Oleander Studios

Faliraki, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
3.4
2 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaubserwartungen erfüllt - gern wieder nach Faliraki auf Rhodos

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum August 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Bei dem Hotel handelt es sich um ein kleines, ruhiges, gut geführtes Hotel, das zwar schön etwas in die Jahre gekommen ist, aber der gebuchten Kategorie voll entsprach. Fehlender Komfort wird durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ( Besitzer spricht perfekt Deutsch) mehr als wett gemacht. Es gibt 2 Stockwerke, wobei im oberen Stockwerke die Gäste untergebracht werden, die eine Klimaanlage (kostenpflichtig) wünschen, deren Nutzung ich auf alle Fälle empfehlen würde. Die Anlage wird sehr gepflegt und es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Alle Zimmer haben einen Balkon mit fantastischem Blick auf das Meer. Für die Gäste, die Wert legen auf Ruhe und Individualität, ist das Hotel genau richtig. Für Familien mit kleinen Kindern bzw. Gästen, die Abendunterhaltung und Animation wünschen, ist das Hotel nicht das Richtige. Man sollte auch auf alle Fälle motorisiert sein, Auto mieten, da der Weg vom Hotel (ganz oben auf dem Berg ) bis zum Strand und Meer doch sehr weit zu laufen ist. Man läuft runter ca. 35 min. Die Zimmer sind ausreichend groß und es wird Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Hotelfamilie bietet ein ausreichendes , gutes Angebot an kleinen , schmackhaften Speisen an, die man zu jeder Zeit bekommen kann. Das gleiche gilt für ein preiswertes, abwechslungsreiche Frühstück, das man vor Ort bestellen kann. Für Behinderte ist das Hotel eher nicht zu empfehlen. An der Rezeption kann jederzeit ein Taxi bestellt werden. Die Hotelfamilie hilft auch bei anderen Fragen gern, z.B . bei Buchung von Ausflügen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
2
2
4

Zimmer

Größe des Zimmers ausreichend, Ausstattung schon etwas älter, auch der Zustand des Bades. Fernseher gibt es in den Zimmern nicht, nur in der Lounge. Hellhörig ist das Hotel, vor allem die Klimaanlage ist sehr laut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
2

Service

Das Hotel wird von einer Familie betrieben, die überaus gastfreundlich und hilfsbereit sind. Der Hotelbesitzer spricht perfekt Deutsch. Sie haben stets ein offenes Ohr für Probleme und versuchen alles, um diese kurzfristig zu lösen Und die Gäste zufrieden zu stellen. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Es ist ein Appartement -Hotel und die Gäste buchen in der Mehrzahl nur Übernachtung. Trotzdem bietet die Familie ein ausreichendes Speisenangebot nach Karte an.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich auf einem Berg am Ende von Faliraki. Von den Zimmern und der Gartenanlage hat man einen super schönen Blick aufs Meer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
3
3
1

Sport & Unterhaltung

Ein Pool ist vorhanden. Es handelt sich , wie vorher dargelegt, um ein kleines, ruhiges Hotel ohne besondere Freizeitangebote.
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
1
3

Gesamteindruck

Das Hotel entspricht der gebuchten Kategorie des Landes. Dessen muss ich mir bewusst sein. Wer den Komfort eines 4 - Sternehotels erwartet, liegt falsch und hat sich vorher nicht richtig informiert. Dafür bezahlt man ja auch nur einen kleinen Preis. In der Lounge bekommt man kostenloses WLAN, der Empfang ist gut. In der Hochsaison kann die Temperatur schon mal auf 35-40 Grad steigen und auch der Wind kann ziemlich stark wehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter LMX

Transfer auf der Hinreise hat nicht geklappt und man erreicht den Reiseveranstalter erst nach Stunden oder gar nicht telefonisch. Es gab weder Betreuung vor Ort in irgendeiner Weise, noch gab es Angebote von Ausflügen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht